Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jimnytest in kurz

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:45:03    Titel: Jimnytest in kurz
 Antworten mit Zitat  

Hab mir mal das Fahrwerk vom Jim genauer angeschaut, im vergleich zum Defedender ist da ja alles in Miniatur verbaut...alleine die Federn....von der KTM die sind dicker Respekt

Hinten hab ich gar keinen Stabi gefunden, vorne der Stabi ist auch nicht begrenzend beim verschränken, ist sind wie immer die Stoßdämpfer. Mit längeren dürfte da noch einiges gehen.....zumindest hinten.

( Sind die OME Dämpfer länger? Oder wie immer nicht? )

Im original läßt sich der Reifen 40cm lupfen.....ist ja gar nicht so schlecht für 225cm Radstand


Die Untersetzung ist zu lang, hinzu kommt noch das er im Standgas nicht die kraft hat wie ein Defender, will mal wo hoch muß man die Drehzahl schon auf 1500 halten.

Ist also Nachbesserungwürdig, weil mit großem Reifen geht da ja sonst gar nix mehr.

Ansonsten hat man auch in original höhe fast immer reichlich Platz im Gelände......Miniradstand macht es möglich.

Spitze laut GPS waren 143 auf der BAB bei 4000U/min

Auf 100km hab ich jetzt 6,5liter verbraucht.......allerdings nicht geschlichen

Der Federung ist etwas gewöhnungsbedürftig, hinten könnte er weicher sein, vorne etwas straffer








_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Federung ist etwas gewöhnungsbedürftig, hinten könnte er weicher sein, vorne etwas straffer

Kurzer Radstand (in diesem Fall ultrakurz) machen ein Auto immer zur Hoppelkiste Winke Winke

Der TD5 ist ein sensationeller Standgasmotor!
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:

Der TD5 ist ein sensationeller Standgasmotor!


Das Unterschreib ich dir!!! Smile

Vielleicht bringt ja ein OME etwas Federung in den Jimny Ätsch oder Reifen mit mehr Querschnitt Supi

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so:

Der Jimny ist eine ganz andere Klasse, als die Aludose von der Insel der Engel!

Vergleiche sind fast nicht möglich. Nur das woran man sich gwöhnt hat sollte man bei solchen Vergleichen irgendwie versuchen abzulegen.

Und verbesserungswürdig ist jeder Geländewagen, denn leider gibt es die Eierlegendewollmilchsau noch nicht...

Ich bin so froh das Land Rover meine Suzi vor Jahren nicht in Zahlung genommen hat, als ich in dem 90er Defi sass.....sonst hätte ich auch son Aluklotz hier stehn....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das der den willst? Der hat ja auch noch die "alte" schöne Stosstange vorne, nicht die Porscheverschnitt-Stange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:55:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Vorteile des Einen sind die Nachteile des Anderen. Ganz klar.

Frage bei Autokauf:
Was soll mit der Kiste passieren?
Geländewagen nicht gleich Geländewagen!
Anforderungsprofil erstellen und nicht blindwütig 1003 Umbauten für viel Kohle planen.
Schreib Dir echt mal ne Liste was das Ding können soll. Incl. Autobahn etc etc....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Farbe ist wirklich schön...
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Ist das der den willst? Der hat ja auch noch die "alte" schöne Stosstange vorne, nicht die Porscheverschnitt-Stange


Nein, leider ist der neue immer noch nicht eingetroffen Hau mich, ich bin der Frühling da mein Defender immer noch nicht starten will und mal wieder in der Werkstatt steht hatte ich die Wahl zwischen New Grand Vitara, LR Disco und Jimny Diesel, also nimmt man halt nen Jimny.... Supi

Man kann nen Defender mit nem Jimny auch nicht vergleichen, da hast du recht.....hab ja auch nicht gesagt das nen Jimny schlecht ist YES

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Schreib Dir echt mal ne Liste was das Ding können soll. Incl. Autobahn etc etc....


Na ja, wenn Autobahn auf der Liste steht dann sollte ich den Jimny wohl streichen. Obwohl er leiser ist wie der Defender bei 130 auf der BAB.

Ein anderer Sitz steht wohl auf der liste, damit nicht der 2 Bandscheibenvorfall folgt Hau mich, ich bin der Frühling

Im großen und ganzen finde ich den kleinen echt gut, wenn man sich mal drann gewöhnt hat die Strasse zu sehen beim nach hinten schauen.

Erstaunlich finde ich wie wendig er ist, der Wendekreis ist echt enorm


Die Farbe ist echt toll, wenn dann noch die richtigen Reifen drauf sind Love it



_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com


Zuletzt bearbeitet von nitrox am 18.01.2006 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:

Was soll mit der Kiste passieren?
Geländewagen nicht gleich Geländewagen!
Anforderungsprofil erstellen und nicht blindwütig 1003 Umbauten für viel Kohle planen.
Schreib Dir echt mal ne Liste was das Ding können soll. Incl. Autobahn etc etc....


Anna hat recht, erstmal genau gedanken machen was man will. habe ich leider auch schon öfter miterleben müssen. Ein nur aus finanziellen Umständen gekaufter Wagen macht, egal wie gut er ist, nicht den Spass den er machen sollte.

Und wenn dann noch so ne kleine Kiste in die engere wahl kommt, wie nen Jimny....dann besser wirklich gut überlegen.
Denn bevor Du da Kohle für Umbauten reinsteckst und doch immer wieder zu nem anderen Fahrzeug schaust, wirst Du nie zufrieden mit Deiner arbeit sein.

Ich habe hier son Fall......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fender hat aber ziemlich genau die gleiche Leistungs- Drehzahlkurve.
Ich fahr sie ja nun beide paralell.
3500rpm = ca. 120km/h
Wenn Du den Fender schneller fährst dreht er mit 4000rpm und das würde ich mit nem Diesel ungern hunderte von Kilometern machen.

Der Fender hat eine etwas höhere Endgeschwindigkeit sollte aber so nicht gefahren werden.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Der Fender hat aber ziemlich genau die gleiche Leistungs- Drehzahlkurve.
Ich fahr sie ja nun beide paralell.
3500rpm = ca. 120km/h
Wenn Du den Fender schneller fährst dreht er mit 4000rpm und das würde ich mit nem Diesel ungern hunderte von Kilometern machen.

Der Fender hat eine etwas höhere Endgeschwindigkeit sollte aber so nicht gefahren werden.


Hm, also meine dreht bei 120 genau 2800 U/min, bei 3500 sind es schon 145 oder etwas mehr

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schipptuning. Macht Deinen Motor aber auch schneller alle.
(Ich bin familiär von Autoindustrie umgeben.... Vertrau mir )
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Schipptuning. Macht Deinen Motor aber auch schneller alle.
(Ich bin familiär von Autoindustrie umgeben.... Vertrau mir )


Wenn man es nicht übertreibt geht das ganz gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Schipptuning. Macht Deinen Motor aber auch schneller alle.
(Ich bin familiär von Autoindustrie umgeben.... Vertrau mir )


Was hat das mit der Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit zu tun? Denke eher mal die Drehzahl die du nennst stimmt nicht beim Defender.

Die Drehzahl bei der Geschwindigkeit hatten bis jetzt alle Defende mit denen ich verglichen hatte.

Zum Chiiip, in vernünftigen Rahmen sehe ich da keinen Mehrverschleiß wie ohne......weil meist einfach nur das Potenzial was da ist genutzt wird

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen