Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wahl der Bordmoderatoren vom 27.01. - 01.02.2006
Here we go again

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2006 20:54:25    Titel: Wahl der Bordmoderatoren vom 27.01. - 01.02.2006
 Antworten mit Zitat  

Es ist wieder soweit, die sechsmonatige Amtsperiode der gewählten Bordmoderatoren neigt sich dem Ende zu. Die aktuelle Crew hat ihren Dienst am 03.08.2005 aufgenommen und am 02.02.2006 enden die sechs Monate.

Wähler
Jedes Mitglied des Forums, das mehr als zehn Beiträge hat und länger als eine Woche registriert ist, kann als Wähler an der Wahl teilnehmen.

Kandidaten
Jeder, der der Meinung ist, er wäre der Richtige für das Amt eines Moderators, kann in diesem Subforum einen Thread starten und sich zur Wahl stellen. Dieser dient u.a. der Wahlrede, seiner eigenen konkreteren Nutzervorstellung etc. Jeder Kandidat muss bis zum 26.01.2006 genau definiert haben, für welche Bereiche des Forums er gerne Moderator werden möchte. Man wird für sechs Monate gewählt und muss sich dann ggf. neu zur Wahl stellen.

Wahlmodus
Alle Kandidaten werden in das Wahlmodul des Forums aufgenommen - Dies stellt eine korrekte und manipulationsfreie Wahl sicher. Jeder Nutzer mit mehr als 10 Beiträgen und mehr als einer Woche Mitgliedschaft, hat exakt soviele Stimmen, wie es Kandidaten gibt. Mit diesen Stimmen kann er jedem Kandidaten entweder JA | NEIN | ENTHALTUNG zuordnen.
Als gewählt gilt, wer mehr als 50% der abgegebenen Stimmen (abzüglich der Enthaltungen) bekommen hat. Die Entscheidung liegt als voll und ganz bei den Usern. Jeder Kandidat muss für jedes zu moderierende Forum extra gewählt werden. So kann z.B. ein Kandidat für den Landrover Bereich siegen, aber die Wahl für den Aktiv-Bereich verlieren - Dies ist neu!

Rechte und Pflichten
Moderatoren sind keine Anonymen Nutzer mehr. Sie werden mit vollem Namen und Adresse (wie bisher) im Impressum erscheinen. Sie sollten idealerweise öfter als einmal pro Woche online sein. Jeder Moderator kann sein Amt jederzeit ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Moderatoren haben u.a. die Aufgabe, Threads und Themen etwas übersichtlich zu halten, rechtlich bedenkliche Inhalte zu entfernen, bei Konflikten als Mittler zu wirken. Sie sind aber nat. auch aufgefordert, das Forum insgesamt zu unterstützen - nach innen und nach außen. Sie sollten sich der Wahlaufgabe ihrer Wähler bewußt sein und immer nach bestem Wissen und gewissen im Sinne der Community handeln, ohne eigene Interesse in den Vordergrund zu stellen.

Ein persönliches Schlusswort von mir dazu: Moderatoren müssen nicht zwingendermaßen Fachspezialisten für ihren technischen Bereich sein, dafür gibt es genug Nutzer. Sie sollten sich vor allem sozial und kommunikativ in der Lage sehen, diese Aufgabe dauerhaft zu bewältigen. Die Moderatoren treffen im Grunde genommen alle Kernentscheidungen und leiten gemeinsam das Forum. Es gibt niemanden, der ihre Entscheidungen in Frage stellt (außer ein anderer Mod-Kollege vielleicht).

In zehn Tagen geht es los - Nutzt die Zeit (in diesem Subforum), um Kandidaten vorzuschlagen zu finden und schon im Vorfeld Meinungen auszutauschen. Wie beim letzten Mal bereits erwähnt, stehe ich als technischer Betreiber nicht für den Posten eines Moderators zu Verfügung, weil Exekutive, Judikative und legislative nicht in einer Hand liegen dürfen. That´s democracy.

Sonnige Grüße,
Andreas (kommissarischer Wahlleiter) Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.


Zuletzt bearbeitet von flashman am 02.02.2006 12:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 21:18:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön, das es soweit ist.

Ich habe lange auf diesen Zeitpunkt gewartet, um Euch mit zu teilen, dass ich dieses Mal nicht zur Wahl stehe. Derzeit muss ich meine Prioritäten anders setzen.

Aber bitte, Kanidiert zahlreich, damit es hier so weiter läuft wie bisher.
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 21:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, ich bin hin und her gerissen...

Jetzt gerade kann ich garnicht sagen ob ich weiter machen möchte oder doch den Platz für jemanden anderen freigeben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 21:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sammy mach weiter, so viiele Suziverrückte gibt´s ja hier auch nicht. Hau mich, ich bin der Frühling Supi Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 21:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke auch, dass Du weitermachen solltest, oder steht privat was dagegen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 21:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön, letztes Mal war ich im Urlaub........ diesmal könnte ich ja für den Jeep-Bereich sowie Reifen und Plaudern und diskutieren kandidiern....... Dies ist keine Drohung, sondern nur ein Versprechen......... YES
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashman

Bezüglich des Wahlmodus habe ich eine Frage:

Wie werden die Enthaltungen gewertet?

Verstehe ich das so richtig, dass Enthaltungen wie nicht abgegebene Stimmen gewertet werden.

Ein konkreten Beispiel sähe dann so aus:
Ja- Stimmen 10
Nein-Stimmen 5
Enthaltungen 5

Dann wären die Ja/Nein-Stimmen insgesamt 15, was die 100% darstellen. Somit wäre mit 66,66% Ja Stimmen gewählt worden.

So korrekt?

Danke.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Tja, ich bin hin und her gerissen...

Jetzt gerade kann ich garnicht sagen ob ich weiter machen möchte oder doch den Platz für jemanden anderen freigeben soll.


Weitermachen! Vertrau mir
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashman

Bezüglich des Wahlmodus habe ich noch eine Frage:

Zitat aus Deinem Posting: "....hat exakt soviele Stimmen, wie es Kandidaten gibt.."

Was ist mit Usern die selber zur Wahl stehen. Können die sich dann selber wählen oder ist in diesem Fall die Anzahl der Stimmen von den Kandidaten um eine Stimme für das eigene Account weniger?

Oder können Kandidaten überhaupt nicht an der Wahl teilnehmen?

Nochmals Danke

Winke Winke

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber wo kann ich denn JA oder NEIN stimmen? Obskur
Ich weiß, ich bin blind, helft mir mal rüber Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja/ Nein was? Die Wahl ist noch nicht offen.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte angenommen, dass AKTIV auch aktiv heißt, dann halt noch net Ok, ich geh dann lieber
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 10:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ... also ich werde nicht mehr weiter modden ... erstens gibets ja eh nicht so viel zum modden zum anderen war die bisherige Anzahl der Mods ja ohnehin ausreichend und ich bin derzeit nicht ganz so viel online ...

aber ihr macht das ohne mich ja jauch nicht schlechter als bisher ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hirschi: Man kann sich auch selbst wählen, das ist meines Wissen auch real so.

Bei der Berücksichtung der Stimmen, wird tatsächlich so verfahren, dass die JA - Stimmen die NEIN - Stimmen überwiegen müssen = Wahl gewonnen. Zusätzlich wird in der Auswertung berücksichtigt, ob die JA - Stimmen auch die Summe der NEIN + ENTHALTUNG - Stimmen überschritten haben. Dies ist für einen formellen Sieg zwar nicht von Bedeutung, wird aber extra als "Sieg ohne völlige Mehrheit" ausgewiesen. Siehe Autoclaus` Wahlergebnis letztes Jahr.

Das unser kurzes Zebra nicht mehr dabei sein will, finde ich schade. Du hast Deinen Job doch wirklich gut und gwissenhaft gemacht. Naja... Unsicher

@Peggy: Die wahl beginnt erst am 27. Januar. Wir befinden uns gerade noch im "Wahlkampf" Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.01.2006 11:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi,

DANKE!!

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen