Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
welcher ist besser?...
für ne rallye

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 17:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

XJBeppo hat folgendes geschrieben:
P.S. Bilderrätsel

Was ist der weisse Stiel neben den blauen Fässern? Ätsch


Sonnenschirm.


Schon geil, wenn man so viel Platz hat.... YES

Wo hat der Tatra eigentlich normalerweise seinen Tank? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJBeppo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.12.2009 19:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Tatra hat normal 2 Tanks, einen links und einen rechts zwischen 2. und 3. Achse. Da schleuderts aber gern Äste hoch.

@Henning

schau dir mal die Videos vom Massenstart der letzten Etappe 2005 an. Da siehst du Unimogs. Dann weisst du warum die Gewichtsverteilung wichtig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 19:31:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Löbauer Bergquellbrauerei (Lausitzer Porter) war damals Getränkesponsor YES

Das geilste Jahr überhaupt Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 19:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso gabs eigentlich die letzen beiden Jahre keine Massenstarts? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 20:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Wieso gabs eigentlich die letzen beiden Jahre keine Massenstarts? Unsicher


Hattest Du doch aber 2007 in Recz noch Ja
Massenstart bezog sich immer auf die letzte Etappe. Prolog und erste Etappe immerschon regulärer Doppelstart bzw. Fünferstart seit 2007.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 20:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
Wieso gabs eigentlich die letzen beiden Jahre keine Massenstarts? Unsicher


Hattest Du doch aber 2007 in Recz noch Ja
Massenstart bezog sich immer auf die letzte Etappe. Prolog und erste Etappe immerschon regulärer Doppelstart bzw. Fünferstart seit 2007.


2007? Unsicher

Da war ich glaub ich nicht dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 20:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, 2007 warste noch nicht dabei. Aber ich meinte auch Fünferstart zum Prolog seit 2007, vorher jeweils zwei Fahrzeuge.

Massenstart sonst eh nur Schlussetappe.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2009 20:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, Massenstart wie hier bei 2:19.

Fänd ich mal toll. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 21.12.2009 20:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

über den LN 2 kann ich nichts sagen.

Da wir zur Zeit einen 1300L für die Breslau fertig machen hier einige Infos:
Vorteile:
1.Portalachsen
2.Schraubenfedern
3. 8 Vor-und 8 Rückwärtsgänge fährt rückwärts genau so schnell wie vorwärts.
4. Die ersten 3 Gänge sind geländeuntersetzt.
5. Vorn und hinten Sperren
6. Es gibt eine Menge Winden gebraucht zu kaufen.
7. Einfach bereift.
8. Sehr stabile Fahrerkabine
9. Wenn das Getriebe eine Vorbereitung für Nebenantrieb hat, Nebenantrieb leicht nachzurüsten.
10. Vorn Doppelzangenscheibenbremse hinten einfache Scheibenbremse
11. richtige Motorhaube, ausserdem kippbares Fahrerhaus
zur Geschwindigkeit:
Man sollte immer einen 1300L mit Turbomotor nehmen (der ist für Kolbenbodenkühlungvorbereitet). Der Turbo-Motor regelt bei 2400rpm ab, deshalb hat dieser Mog eine lange Übersetzung. Die Gesamtübersetzung ist 5,31 das bedeutet mit 14.5er Reifen und eine Abregeldrehzahl von 3000rpm eine Geschwindigkeit von 113,25 Km/h.
Bis da hin ist es ist es noch recht preiswert, denn neue Reifen sind sowieso meist fällig. Noch schneller ist kein Problem aber man muss ca 4k anlegen für ein Splittgetriebe. Dann sind ca. 135 km/h möglich. Noch schneller wird es richtig aufwändig und teuer.
Mercedes gibt auch die Bereifung 425/75 20 frei. Die bringen noch etwas Geschwindigkeit.

Zu den Kosten ist zu sagen, dass mit 8000,- - 15000,- Euro für den Umbau eines sehr guten Basisfahrzeuges gerechnet werden muss.
Das Fahrzeug im guten Zustand mit Turbo und hydraulischer Winde, in unserem Fall eine RW 1 Feuerwehr mit 20000km und 690 h , kann locker über 15000€ kosten.( eigentlich zu teuer aber die Nachfrage regelt den Preis)
Für den Umbau sollten 600 h kalkuliert werden.

Die Nachteile des 1300L:

Kein Mittel-Diff. Normalbetrieb nur Heckantrieb, Geländebetrieb Allrad zugeschaltet starrer Durchtrieb, dann noch Achssperren dazu. Also ist bei Allrad immer ein starrer Duchtrieb.
kleines Fahrerhaus.
teure Ersatzteile
kleine Lichtmaschine ( 55AH )
ruppiges Getriebe wenn kalt sehr schlecht zu schalten.
kleiner Tank
bei über 200ps schwache Kupplung.
etwas kopflastig

der Rest ist Ansichtssache

Grüsse Micha Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


...und hat diesen Thread vor 5258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 22.12.2009 10:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke servus micha,dass ist doch mal ne aussage Knuddel
aber die kupplung war,wenn es mich nicht täuscht ,rel.einfach zu tauschen oder?
da konnte das getriebe doch drann bleiben.. Unsicher

ob der mog nen turbo hat kann ich nicht sagen,muss matze mal in erfahrung bringen.
beim ln2 ..

1. starrachsen,iss klar
2. blattfedern
3. 6 vor- und ein rückwärtsgang (das gleiche in der untersetzung nochmal)
4. verteilergetriebe
5. sperre nur hinten
6. noch keine Winde drann rotfl
7. hinten zwillingsbereifung
8. habs noch nicht getestet Hau mich, ich bin der Frühling
9. nebenantrieb vorhanden
10. ich glaub trommelbremsen rundum
11. fahrehaus auch kippbar
12. regelt derzeit bei 85 km/h ab Wut rotfl

hat zuschalt allrad,ansonsten heckantrieb
turbomotor
reifen ,keine ahnung was da drauf steht Unsicher


Grins sven

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze85
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130
2. Defender 100 , Cube Bike
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 06:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also der mog hat auf jeden fall in Turbo,der muß aber bestimmt mal überholt werden.
Mit der schaltung muß ich micha recht geben,wenn der kalt ist geht das wirklich schlecht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 20:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


die Mogkupplung kann leicht gewechselt werden. Zwischen Motor und Getriebe ist eine kurze Welle, die muss raus, dann die Glocke ausbauen , fertig. Weder Motor noch Getriebe muss raus.

Diese Arbeit steht mir bevor, mache ich am Sonntag. Ich habe 2 Scheiben zur Auswahl. Schaut mal die Fotos an, welche ist besser, wer hat Erfahrung. Ich möchte ja nicht beim ersten Einsatz bei der Breslau die Kupplung wechseln müssen. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Grüsse Micha


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 21:12:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andreas Possenig hat folgendes geschrieben:
Hallo,
st.alban hat folgendes geschrieben:
u2450 hat folgendes geschrieben:
Lada, aber ob man damit glücklich wird !?

merke: mit einem lada ist man IMMER glücklich! YES rotfl

@diegeilenschneggen: ich hoffe auf URAL!!! YES YES YES ich Love it die dinger!


in der Signatur steht V12, hat der Ural nicht nen V8?

Ansehnlich geländegängiger LKW mit V12? Hmmm, da gibts für mich nur einen:

Wo ein Tatra ist, ist ein Weg, oder zumindest dahinter!

Klick mich!

Wenns wirklich der is muss aber diesmal ein besseres Mikro zur Kamera dazu, allein schon wegen dem Motorsound!!! YES

Gruß Andreas



Unsicher

original hat unser "truck" einen vierzylinder rotfl
ersatzteilpender ist da, karosserieteile sind da, rallyefahrezug ist da. alles im bestand um mit dem lkw loszulegen, da wir aber noch den kleinen range mit dem jeep v8 testen wollen, startet projekt "wiesel" erst ende 2010 für die breslau 2011 Heiligenschein
mehr wird nicht verraten, vieleicht zeuigen wir ja mal was im frühjahr vom neuen projekt als vorgeschmack (@flashi: Heiligenschein )



@beppo

willkommen Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 21:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennen wir uns? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.12.2009 22:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kennen wir uns? Unsicher


nein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 8 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen