Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5259 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 04.12.2009 19:53:21 Titel: pajero v6 kaufen |
|
|
hallo dar es leider mit dem discovery nicht geklappt hat habe ich jetzt einen pajero v6 gls ins auge gefast mit 140.000km bj.93 für 4500euro kann man sowas kaufen habe gehört die sollen probleme mit dem getriebe haben | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 04.12.2009 20:26:45 Titel: |
|
|
Moin,
die Syncronisation ist bei den Schaltern wohl häufig ein Problem, aber das
merkst Du beim fahren recht schnell.
Was ich immer seltsam finde sind so alte Fahrzeuge mit so geringen Laufleistungen...
Ansonsten findest Du hier http://www.4x4travel.org/ viele Infos zu den Pajeros.
In der Rubrik " Kaufberatung" steht sehr viel zu den V20er Modellen.
Viel Glück.
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 04.12.2009 21:53:37 Titel: |
|
|
hallo.
Kauf ein Automatik die halten ewig. Schau mal auf meine Beiträge, ich verkaufe einen mit allem drum und dran.
Gruß Thomas | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 05.12.2009 12:43:41 Titel: |
|
|
Moin nochmal,
ich habe auch ein Automatikgetriebe und bin damit sehr zufrieden, das einzige
was echt nervt ist die sehr geringe Wirkung der Motorbremse.
Verbrauchsunterschiede sind gering und die Automatik passt gut zum Charakter des
V6, ist halt mehr Cruiser als schneller Heizer...
Gruß
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2009 18:07:09 Titel: |
|
|
Also ich habe ja selbst einen v6 aber noch den L040
wie gesagt die getriebesyncronisation is eher fürn eimer (2gang kratzt fast immer)
muss aber sagen cruiser ist meiner eher nicht da kannst schon mal an der ampel so manchen golffanatiker in depresionen stürzen ! Verbrauchsmässig ist alles drin von 10l-20l ist alles machbar!!
zum thema geringe laufleistung meiner hat grad den 20iger gefeiert und hat auch erst 150tkm drauf!!
muss aber sagen ich bin sehr zufrieden damit! | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 05.12.2009 18:28:59 Titel: |
|
|
Moin,
wenn ichs drauf anlege kann ich auch mal für leicht dumme Gesichter sorgen,
aber ich finde halt das der Wagen mit seinen 2140 Kg eher nicht so die Sportskanone
ist und ich lieber ruhig gleite als rase, mal vom Verbrauch abgesehen denke ich
halt auch dran was wohl passiert wenn was pasiert.
Ich möchte mit dem Trum lieber nicht in einen Unfall verwickelt sein...
Gruß
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2009 20:50:17 Titel: |
|
|
einen crasch mit diesem ding will ich auch nicht haben !
ist für sollche sachen zu stabil gebaut!--->http://www.youtube.com/watch?v=m_86RuYXoJA
gasfuss wird beim v6 teuer das stimmt 20 liter auf 100 km is auch nit sehr sinnvoll
aber er kann wenn er muss | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.12.2009 22:33:15 Titel: |
|
|
Omann der arme Pajero
Aber schon ein Wahnsinn wie der Civic nahc dem Crash aussieht, wobei ich glaube das der L040 bei nem seitlcihen Crash auch ned besser abgeschnitten hätte | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 03:00:56 Titel: |
|
|
das war eine beton säule!!
| _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 07.12.2009 16:53:12 Titel: |
|
|
Moin,
wieso hast Du den orange/ blauen eigentlich nicht mehr?
Du hast da soviel Arbeit reingesteckt, und dann?
Gruß
Stephan
@ Florian: die meisten PKWs fahren uns nicht seitlich rein sondern drunter, und das
auch nur bis zum Rahmen, dann ist meistens schluß...
Ich durfte vor ein paar Jahren mal sehen wie ein Frontalcrash zwischen einem
Golf 2 und einem Landcruiser ( Hj 80?) aussah. Beide Insassen im Golf tot der
Fahrer des Toyos leichtverletzt. Geschwindigkeit Toyo knapp 60Km/h und der Golf
ca. 50 Km/h ( ich fuhr zwei Autos hinter dem Toyo, die Geschwindigkeit des Golf
wurde von der Polizei geschätzt) und der Toyo stand mit seiner Schnauze knapp
20cm vor der B- Säule.
Und der Toyo schob den Golf beim Crash gut 8 Meter in seine Fahrtrichtung, was allen dahinter ermöglichte nicht draufzuknallen... | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2009 17:04:27 Titel: |
|
|
denn orange blauen hab ich doch wohl noch nur is er jetz grün ggggg | _________________
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.12.2009 22:38:53 Titel: |
|
|
U Corsu hat folgendes geschrieben: |
@ Florian: die meisten PKWs fahren uns nicht seitlich rein sondern drunter, und das
auch nur bis zum Rahmen, dann ist meistens schluß...
Ich durfte vor ein paar Jahren mal sehen wie ein Frontalcrash zwischen einem
Golf 2 und einem Landcruiser ( Hj 80?) aussah. Beide Insassen im Golf tot der
Fahrer des Toyos leichtverletzt. Geschwindigkeit Toyo knapp 60Km/h und der Golf
ca. 50 Km/h ( ich fuhr zwei Autos hinter dem Toyo, die Geschwindigkeit des Golf
wurde von der Polizei geschätzt) und der Toyo stand mit seiner Schnauze knapp
20cm vor der B- Säule.
Und der Toyo schob den Golf beim Crash gut 8 Meter in seine Fahrtrichtung, was allen dahinter ermöglichte nicht draufzuknallen... |
Ich würd des anders bezeichnen aber ich hoff mal die VW Fahrer killn mich jetzt nicht:
Was will Wolfsburger weichstmetall schon gegen Japansichen Qualitätsstahl ausrichten
Aber mal so am Rande ein bekannter von mir ist in seinem tödlich verunglückt weil im einer in die Seite gerauscht ist | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 07.12.2009 22:59:37 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
Was will Wolfsburger weichstmetall schon gegen Japansichen Qualitätsstahl ausrichten
|
Wenn ich bei meinen Fahrzeugen vor einem ernsthaften Unfall auswählen dürfte
würde ich wohl den Volkswagen wählen
Mir isses nämlich lieber der Stahl gibt nach und die Knochen bleiben heil, als umgekehrt | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.12.2009 23:12:09 Titel: |
|
|
Hm des mag schon sein, aber wenn der Stahl so viel nachgibt das die Konochen MAtsch sind würd ich leiber ein paar gebrochene in kauf nehmen | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 08.12.2009 15:13:12 Titel: |
|
|
Moin,
das ein Leiterrahmen auch sehr negative Folgen haben kann wissen glaube ich
inzwischen alle, aber es gibt halt Unfälle da hilft Dir die Knauschzone weniger als
mir das hohe sitzen...
Aber, wir hatten das ja oben schon, ich bin mit meinem Pajero deutlich vorsichtiger
als ich es früher mit meinen PKWs war.
Gruß
Stephan | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
|
|