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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 78576 Emmingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F250 2. Jeep Cherokee XJ 3. Dodge Mowag 4. Suzuki B-King |
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Verfasst am: 22.11.2009 16:32:03 Titel: Cherokee xj Kreuzgelenk hinten |
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Hallo,
ist bestimmt ein altes Thema,aber mir ist schon 2 mal das hintere Kreuzgelenk am im Gelände kaputt gegangen.
Ich hab den Chero ca 7cm höhergelegt.Reicht es nur die hintere Achse schräg zustellen oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch die Welle haltbarer zu machen.Ich suche eine günstigere Variante,also kein oder sowas.Der Chero ist nur fürs Gelände,kein Straßeneinsatz mehr.
Oder wer bietet verstärkte Wellen oder so was an.Lösungen bis 500 Euro sind ok.
Danke mal Gruß Sascha | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.11.2009 17:10:41 Titel: |
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Kurzes Lächeln....Grund: für 500 Euro krigste schon nen mit Tom Woods HD Welle. Also wozu improvisieren. Bestells Dir einfach in US. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 22.11.2009 19:09:05 Titel: |
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beim kit ist das kreuzgelenk hinten das selbe
wenn die höherlegung mit blöcken und weichen originalfedern gemacht wurde kommt es zum axle wrap, die federn biegen sich durch und das verdreht sich und verschlechtert den kardanwinkel oder kommt auch ans ende und schon haut es das kreuzgelenk weg
abhilfe sollten beim achskeile schaffen um das etwas anzuheben und bessere federn zum beispiel rubicon express, man kann auch eine traction bar einbauen um die drehung des zu verhindern oder es gibt auch längere federauflagen zum anschweissen
auf jeden fall blöcke raus , das ist nicht geeignet fürs geländefahren | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 22.11.2009 22:07:48 Titel: |
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Das Verdrehen der Achse beim Anfahren kann man gut durch einen Traction Bar verhindern.
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 22.11.2009 23:46:31 Titel: |
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SYE rein und Ruhe ist,
alles andere ist Probiererei. | _________________ Gruß
Marc |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.11.2009 23:48:29 Titel: |
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Naja .... Wenns wirklich der Axle Wrap ist, wird ein keine Besserung bringen. Der Winkel des unteren Gelenks wird sich ja weiter quer stellen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 22.11.2009 23:51:05 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Naja .... Wenns wirklich der Axle Wrap ist, wird ein keine Besserung bringen. Der Winkel des unteren Gelenks wird sich ja weiter quer stellen. |
bei 7 cm??????????????????????
das sind nicht mal 3 Zoll, da sollte es keinen echten axle-wrap geben | _________________ Gruß
Marc |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 23.11.2009 07:41:54 Titel: |
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Der Wrap an sich hat ja wenig mit der Höherlegung zu tun
Allerdings der Effekt des weg knallenden KG ist je nach Grad der Höherlegung effektiver | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: 78576 Emmingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F250 2. Jeep Cherokee XJ 3. Dodge Mowag 4. Suzuki B-King |
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Verfasst am: 23.11.2009 10:07:10 Titel: |
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Ihr habt schon Recht denke ich.Die Höherlegung ist mit Blöcken und Federschekel gemacht mit den Orginalfedern.Die Orginalfedern waren vor dem 1.Geländetag noch ok,sind jetzt aber schon gerade und müssen auf jeden Fall auch raus.
Habt ihr Adressen wo es den in USA gibt und wo kauft ihr die Achskeile? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf
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Verfasst am: 23.11.2009 22:55:39 Titel: |
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Fahre bei meinem immer noch mit der Originalen Kardanwelle, und das schon seit über 100.000km, Straße und Gelände. Hinten sinds 8,25", mit Schäkeln und anständigen Federn vom Will, wobei das VTG um 2" abgesenkt ist. Die Kardan macht zwar bei 80 km/h und bei 120 km/h Geräusche, wenn mann vom Gas geht...aber das schon die letzten Jahre und es funzt immer noch. Habe hinten dickere Brackets auf die Achse gebrutzelt und das damit leicht nach oben gedreht..keine Keile darunter.
Probiers erstmal mit antändigen Blattfedern..bei der Höhe sollte das reichen.
Gruß Rainer. | _________________ XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..
wer früher aufhört..hat später mehr.... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 24.11.2009 07:07:09 Titel: |
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hatte ich mir schon gedacht das du blöcke drin hast als höherlegung, damit änderts du den hebel auf die federn enorm, das funktioniert nicht im gelände, da würde auch ein nicht helfen | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
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Verfasst am: 24.11.2009 18:58:49 Titel: |
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Chrom Rainer hat folgendes geschrieben: | Fahre bei meinem immer noch mit der Originalen Kardanwelle, und das schon seit über 100.000km, Straße und Gelände. Hinten sinds 8,25", mit Schäkeln und anständigen Federn vom Will, wobei das VTG um 2" abgesenkt ist. Die Kardan macht zwar bei 80 km/h und bei 120 km/h Geräusche, wenn mann vom Gas geht...aber das schon die letzten Jahre und es funzt immer noch. Habe hinten dickere Brackets auf die Achse gebrutzelt und das damit leicht nach oben gedreht..keine Keile darunter.
Probiers erstmal mit antändigen Blattfedern..bei der Höhe sollte das reichen.
Gruß Rainer. |
Hallo Rainer,
hast Du mal ein Bild von Deinem . 8,25" das ist ja nicht gerade häufig, würde ich gerne mal sehen.
Gruß Nico | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf
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Verfasst am: 24.11.2009 21:09:41 Titel: |
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Auf die Schnelle nix anderes gefunden...das VTG ist nur 2cm runtergesetzt..mein Schreibfehler..
| _________________ XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..
wer früher aufhört..hat später mehr.... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 99er Jeep Cherokee |
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Verfasst am: 24.11.2009 21:39:24 Titel: |
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Danke, sieht super aus
Nico | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Augsburg Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.11.2009 21:55:16 Titel: |
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oh, was da so alles in die jeeps reingebruzelt wird!
habt ja richtige schwergewichte. | |
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