Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Cherokee xj Kreuzgelenk hinten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
volvomaniac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: 78576 Emmingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F250
2. Jeep Cherokee XJ
3. Dodge Mowag
4. Suzuki B-King
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 16:32:03    Titel: Cherokee xj Kreuzgelenk hinten
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ist bestimmt ein altes Thema,aber mir ist schon 2 mal das hintere Kreuzgelenk am XJ im Gelände kaputt gegangen.
Ich hab den Chero ca 7cm höhergelegt.Reicht es nur die hintere Achse schräg zustellen oder welche Möglichkeiten gibt es sonst noch die Welle haltbarer zu machen.Ich suche eine günstigere Variante,also kein Slip Yoke oder sowas.Der Chero ist nur fürs Gelände,kein Straßeneinsatz mehr.
Oder wer bietet verstärkte Wellen oder so was an.Lösungen bis 500 Euro sind ok.

Danke mal Gruß Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 17:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurzes Lächeln....Grund: für 500 Euro krigste schon nen Slip Yoke mit Tom Woods HD Welle. Also wozu improvisieren. Bestells Dir einfach in US. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 19:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim SYE kit ist das kreuzgelenk hinten das selbe
wenn die höherlegung mit blöcken und weichen originalfedern gemacht wurde kommt es zum axle wrap, die federn biegen sich durch und das Diff verdreht sich und verschlechtert den kardanwinkel oder kommt auch ans ende und schon haut es das kreuzgelenk weg
abhilfe sollten beim Cherokee achskeile schaffen um das Diff etwas anzuheben und bessere federn zum beispiel rubicon express, man kann auch eine traction bar einbauen um die drehung des Diff zu verhindern oder es gibt auch längere federauflagen zum anschweissen
auf jeden fall blöcke raus , das ist nicht geeignet fürs geländefahren

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 22:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Verdrehen der Achse beim Anfahren kann man gut durch einen Traction Bar verhindern.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 23:46:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SYE rein und Ruhe ist,

alles andere ist Probiererei.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 23:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja .... Wenns wirklich der Axle Wrap ist, wird ein SYE keine Besserung bringen. Der Winkel des unteren Gelenks wird sich ja weiter quer stellen. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 23:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Naja .... Wenns wirklich der Axle Wrap ist, wird ein SYE keine Besserung bringen. Der Winkel des unteren Gelenks wird sich ja weiter quer stellen. Unsicher


bei 7 cm??????????????????????

das sind nicht mal 3 Zoll, da sollte es keinen echten axle-wrap geben

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 23.11.2009 07:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wrap an sich hat ja wenig mit der Höherlegung zu tun
Allerdings der Effekt des weg knallenden KG ist je nach Grad der Höherlegung effektiver

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volvomaniac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: 78576 Emmingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5273 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford F250
2. Jeep Cherokee XJ
3. Dodge Mowag
4. Suzuki B-King
BeitragVerfasst am: 23.11.2009 10:07:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt schon Recht denke ich.Die Höherlegung ist mit Blöcken und Federschekel gemacht mit den Orginalfedern.Die Orginalfedern waren vor dem 1.Geländetag noch ok,sind jetzt aber schon gerade und müssen auf jeden Fall auch raus.

Habt ihr Adressen wo es den Slip Yoke in USA gibt und wo kauft ihr die Achskeile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrom Rainer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf


BeitragVerfasst am: 23.11.2009 22:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre bei meinem XJ immer noch mit der Originalen Kardanwelle, und das schon seit über 100.000km, Straße und Gelände. Hinten sinds 8,25", mit Schäkeln und anständigen Federn vom Will, wobei das VTG um 2" abgesenkt ist. Die Kardan macht zwar bei 80 km/h und bei 120 km/h Geräusche, wenn mann vom Gas geht...aber das schon die letzten Jahre und es funzt immer noch. Habe hinten dickere Brackets auf die Achse gebrutzelt und das Diff damit leicht nach oben gedreht..keine Keile darunter.
Probiers erstmal mit antändigen Blattfedern..bei der Höhe sollte das reichen.

Gruß Rainer.

_________________
XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..

wer früher aufhört..hat später mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 07:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte ich mir schon gedacht das du blöcke drin hast als höherlegung, damit änderts du den hebel auf die federn enorm, das funktioniert nicht im gelände, da würde auch ein SYE nicht helfen

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 99er Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 18:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrom Rainer hat folgendes geschrieben:
Fahre bei meinem XJ immer noch mit der Originalen Kardanwelle, und das schon seit über 100.000km, Straße und Gelände. Hinten sinds 8,25", mit Schäkeln und anständigen Federn vom Will, wobei das VTG um 2" abgesenkt ist. Die Kardan macht zwar bei 80 km/h und bei 120 km/h Geräusche, wenn mann vom Gas geht...aber das schon die letzten Jahre und es funzt immer noch. Habe hinten dickere Brackets auf die Achse gebrutzelt und das Diff damit leicht nach oben gedreht..keine Keile darunter.
Probiers erstmal mit antändigen Blattfedern..bei der Höhe sollte das reichen.

Gruß Rainer.


Hallo Rainer,

hast Du mal ein Bild von Deinem XJ. 8,25" das ist ja nicht gerade häufig, würde ich gerne mal sehen.

Gruß Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrom Rainer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf


BeitragVerfasst am: 24.11.2009 21:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf die Schnelle nix anderes gefunden...das VTG ist nur 2cm runtergesetzt..mein Schreibfehler..



_________________
XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..

wer früher aufhört..hat später mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 99er Jeep Cherokee
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 21:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, sieht super aus YES

Nico Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maico
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Augsburg
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.11.2009 21:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh, was da so alles in die jeeps reingebruzelt wird! Unsicher

habt ja richtige schwergewichte. Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen