Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Yokohama Geolandar Reifen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 5263 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 20:36:18    Titel: Yokohama Geolandar Reifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,
bin ein neuer Geländewagenfahrer und habe mir einen Marerick zugelegt, drauf waren Yokohama Geolandar AT/-S Reifen.
Nach stöbern im Netz habe ich heraus gefunden, das es Ganzjahresreifen sind.
Nun zum eigentlichen Thema: hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen gemacht, ich will nicht zwingend ins Gelände fahren, wichtig wäre mir wie sie auf der Straße bei Schnee und Regen sind, es kann sein, das ich in Harz fahre und es wäre sehr peinlich wenn man mit einem Geländewagen im Schnee stecken bleibt, nur weil man die falschen Schuhe an hat.
Mit Antworten besten Dank im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.11.2009 21:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also echte Winterreifen sind es nicht.
Ich fand die aber gerade bei Schnee und Regen viel besser, als die BFG AT, die ich danach hatte. Ich war mit denen auch einige male in den Alpen zum Ski fahren und hatte nie Probleme damit.
Im Gelände sind die auch ganz ok.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 01.12.2009 08:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, ich hab die alten ohne "s", die sind sehr gut, stabil und langlebig und in allen belangen den bf überlegen (meine erfahrung). ein richtiger winterreifen isses nicht funzt aber auch auf schnee gut. manche sagen man muss bei yokohama mehr auswuchten weil die fertigung nicht so genau wäre.

gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.12.2009 11:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei "reifentest.com/4x4_reifen/yokohama/geolandar_at_s/index.html"

findet man einige private Meinungen ..... keine "Bibel" ..... aber schaden werden die daraus gezogenen Schlüsse auch nicht.

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 04.12.2009 11:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich fahre die A/T-S ganzjährig auf einem Jimny. Auf Schnee sind sie etwas schlechter als die I/T (was nicht weiter verwundern dürfte), aber man kommt noch gut voran. Besser zumindest als mit reinen Ganzjahres-Straßenprofilen, steckengeblieben bin ich damit jedenfalls noch nicht. Allgemein fällt es selbst auf den schlechtesten Sommerreifen recht schwer steckenzubleiben, solange normale Nicht-Allradler noch vorwärts kommen... Zwinker
Das Problem sind dann halt Spurhaltung und Bremsweg. Auch das ist in meinem jugendlichen Leichtsinn und mit der studiumsbedingten Liquidität mit 255er XP 2000 auf einem SJ gutgegangen. Zwar nicht schön, aber ohne Zwangspausen und Blechschäden, also - es geht prinzipiell schon.

Würd' mir da also keine Sorgen machen, die Reifen genügen. Auch auf Nässe kann ich jetzt keine gravierenden Schwächen feststellen, sie könnten dann beim Bremsen nur etwas besser sein. Kann in meinem Fall aber auch an der Kombination von 235ern und nur 1100 kg Leergewicht liegen (und der Abwesenheit des ABS), das ist im Zweifel nicht direkt übertragbar.

Gruß,

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 5263 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 05.12.2009 13:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

besten Dank für eure Erfahrungsberichte, komme gerade aus´n Wald zurück, habe mal den Maverick Artgerecht ausgeführft, na ja einbischen vielleicht.
War sehr zufrieden mit Auto und Reifen.

Also nochmals besten Dank für eure Infos, nun kann der Winter kommen.


Gruß,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mav95
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: zuhause


...und hat diesen Thread vor 5263 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes MaroPolo V447 ´15
2. Ex. Mercedes-Benz W164 ML350 ´10
3. Ex. Pathfinder R51 ´07
4. Ex. Maverick R20 ´95
5. Mountainbike
6. 0,6to Anhänger
7. 4-fach AHK-Fahrradträger
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 15:36:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So der erste Schnee ist gefallen, bin gleich mal raus auf die Straße und auf´n großen Parkplatz, habe mit unseren Sohn auf der Rückbank einwenig gedriftet, er fand es echt gut da hinten drin.

Bein anfahren dreht er leicht durch und durch die Kurven rutscht er einwenig, bin halt nur frontangetriebe PKW´s gewohnt, aber mit Allrad geht er gut durch, zumindestens bei dem bischen Schnee was wir hier haben.

Wünsche allen schöne Feiertage und ein frohes neues Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.12.2009 02:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mav95 hat folgendes geschrieben:


Wünsche allen schöne Feiertage und ein frohes neues Jahr.

Das wünsche ich Dir und Familie auch

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen