Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Schlagen" vom Antriebsstrang

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:28:33    Titel: "Schlagen" vom Antriebsstrang
 Antworten mit Zitat  

Was kann das Ruckeln vom Antriebsstrang sein? Nur beim Bremsen bis zum Stillstand – kurz vor dem Stillstand – als würde das Auto weiter fahren wollen – Kupplung voll getreten ???

Das letzte was an dem Landy gemacht wurde, war der Tausch das Simmerrings des VTG (der zur Handbrems)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:34:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kommt zu 99% von der Handbremse. Die sitzt direkt auf der Kardanwelle am VTG und wenn sie zu "eng" eingestellt ist tritt der beschriebene Effekt auf. Lös die Einstellung ein bischen und dann sollte es weg sein.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit wann hast Du dieses Phänomäen? Seit den Arbeiten an der Handbremse? Oder plötzlich aufgetreten?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

könnte sein - da die Handbrems jetzt schon wesentlich eher hält

da bin ich die letzter Zeit (100 km) mit halb angezogener Handbremse gefahren Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maulwurf
nun seit die bei Auto-Kocher den Simmerring getauscht haben und da muss man ja an die Handbremse ran
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, dann geb ich Karsten recht- zu 100%!
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Das kommt zu 99% von der Handbremse.

Nö, glaub ich nicht.
Kommt zu 100% von der Handbremse Ätsch

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hase hat folgendes geschrieben:
@Maulwurf
nun seit die bei Auto-Kocher den Simmerring getauscht haben und da muss man ja an die Handbremse ran



Genau genau!!! Handbremse, mal etwas in Richtung "lockerer" Verstellen.

Oder bei Auto-Kocher vorbeifahren und rabatz machen.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? bleibt nur die Frage, wie stelle ich die Handbremse ein Nee, oder?
Nach oben
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gleiche Problem hatte ich auch! Lies mal hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=1528&highlight=handbremse


Ist ganz einfach das zu korrigieren!


Gruß

Basti

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kasimir
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 exMod
2. TD4
3. Leyland
BeitragVerfasst am: 17.01.2006 12:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Handbremse = max. 3 Zacken = Ruckeln.
Handbremse = 4 Zacken = kein Ruckeln.
So war´s bei mir.

Das gibt sich nach einigen hundert Kilometern. Spar die Arbeit. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 17.01.2006 12:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hase hat folgendes geschrieben:
Nee, oder? bleibt nur die Frage, wie stelle ich die Handbremse ein Nee, oder?


wieso du ??
schliesslich hast du für eine reparatur bezahlt (und wahrscheinlich sogar nicht wenig) und die arbeit wurde nicht ordentlich ausgeführt. also würde ich der werkstatt höflich aber bestimmt sagen dass die das wieder in ordnung bringen sollen !

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 13:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@MichaelG
mache ich auch

Lustig war nur die Reaktion, als ich gefragt habe, ob Sie etwas an der Handbremse verstellt hätten Wut
Als erste Antwort kam: "Nein haben wir nicht"
nach meiner Nachfrage ob man nicht an die Handbremse ran müßte, wenn man den Simmerring des VTG wechseln würde, kam ein "Oh - können sie heute noch vorbei kommen" Grins

So regieren ich aber auch, wenn mich nehmend fragt, ob ich etwas gemacht habe rotfl
Nach oben
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2006 16:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hihi... ich hab auch den simmerring machen lassen, weil die handbremse verölt war. danach konnte ich den handbremshebel bis zum dachhimmel ziehen..... Hau mich, ich bin der Frühling

ich hab den jungs (keine lr-werkstatt) dann den ausdruck aus dem whb in die handgedrückt und anstandslos nachbesserung bekommen Supi

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2006 19:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun es war genau der Grund wie es DARC beschreibt, warum ich den Landy in der Werkstatt hatte

Kasimir ist Hellseher
Zitat:
Handbremse = max. 3 Zacken = Ruckeln.
Handbremse = 4 Zacken = kein Ruckeln.


genau so war es bei mir 3 Zacken haben die bei LR eingestellt und waren (sind?) der Überzeugung, dass es richtig war - jetzt sind es 4 Zacken (im sehr viel Kraft 5) und alles läuft so wie es soll YES

Monteur war etwas grimmig / missgelaunt – denke er hat es immer noch nicht eingesehen – na ja ich bin froh und dass reicht mir

Bleibt nur warum die Temperaturanzeige auf 3/4 geht – lau LR wurde alles gecheckt – bis auf Zylinderkopfdichtung – soll es eben beobachten – da die Anzeige nicht immer auf 3/4 geht - und der Motor definitiv nicht zu heiß ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.102  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen