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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.01.2006 20:28:33 Titel: "Schlagen" vom Antriebsstrang |
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Was kann das Ruckeln vom Antriebsstrang sein? Nur beim Bremsen bis zum Stillstand – kurz vor dem Stillstand – als würde das Auto weiter fahren wollen – Kupplung voll getreten ???
Das letzte was an dem Landy gemacht wurde, war der Tausch das Simmerrings des VTG (der zur Handbrems) | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.01.2006 20:34:06 Titel: |
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Das kommt zu 99% von der Handbremse. Die sitzt direkt auf der Kardanwelle am VTG und wenn sie zu "eng" eingestellt ist tritt der beschriebene Effekt auf. Lös die Einstellung ein bischen und dann sollte es weg sein. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.01.2006 20:36:28 Titel: |
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seit wann hast Du dieses Phänomäen? Seit den Arbeiten an der Handbremse? Oder plötzlich aufgetreten? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.01.2006 20:41:17 Titel: |
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könnte sein - da die Handbrems jetzt schon wesentlich eher hält
da bin ich die letzter Zeit (100 km) mit halb angezogener Handbremse gefahren | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.01.2006 20:42:36 Titel: |
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@Maulwurf
nun seit die bei Auto-Kocher den Simmerring getauscht haben und da muss man ja an die Handbremse ran | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6677 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.01.2006 20:57:04 Titel: |
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ok, dann geb ich Karsten recht- zu 100%! | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 16.01.2006 20:58:56 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Das kommt zu 99% von der Handbremse. |
Nö, glaub ich nicht.
Kommt zu 100% von der Handbremse | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 16.01.2006 21:01:46 Titel: |
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hase hat folgendes geschrieben: | @Maulwurf
nun seit die bei Auto-Kocher den Simmerring getauscht haben und da muss man ja an die Handbremse ran |
Genau genau!!! Handbremse, mal etwas in Richtung "lockerer" Verstellen.
Oder bei Auto-Kocher vorbeifahren und rabatz machen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 16.01.2006 21:03:20 Titel: |
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bleibt nur die Frage, wie stelle ich die Handbremse ein | |
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 16.01.2006 21:26:40 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 exMod 2. TD4 3. Leyland |
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Verfasst am: 17.01.2006 12:03:19 Titel: |
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Handbremse = max. 3 Zacken = Ruckeln.
Handbremse = 4 Zacken = kein Ruckeln.
So war´s bei mir.
Das gibt sich nach einigen hundert Kilometern. Spar die Arbeit. | |
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Rücklichtkiller
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
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Verfasst am: 17.01.2006 12:42:31 Titel: |
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hase hat folgendes geschrieben: | bleibt nur die Frage, wie stelle ich die Handbremse ein |
wieso du ??
schliesslich hast du für eine reparatur bezahlt (und wahrscheinlich sogar nicht wenig) und die arbeit wurde nicht ordentlich ausgeführt. also würde ich der werkstatt höflich aber bestimmt sagen dass die das wieder in ordnung bringen sollen ! | _________________ Gruss
Michael |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 17.01.2006 13:13:01 Titel: |
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@MichaelG
mache ich auch
Lustig war nur die Reaktion, als ich gefragt habe, ob Sie etwas an der Handbremse verstellt hätten
Als erste Antwort kam: "Nein haben wir nicht"
nach meiner Nachfrage ob man nicht an die Handbremse ran müßte, wenn man den Simmerring des VTG wechseln würde, kam ein "Oh - können sie heute noch vorbei kommen"
So regieren ich aber auch, wenn mich nehmend fragt, ob ich etwas gemacht habe | |
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Relaisloser Fichtenholzmagnet
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05 2. Fiat 500 twinair Bj'11 3. Burley Koosah |
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Verfasst am: 17.01.2006 16:29:19 Titel: |
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hihi... ich hab auch den simmerring machen lassen, weil die handbremse verölt war. danach konnte ich den handbremshebel bis zum dachhimmel ziehen.....
ich hab den jungs (keine lr-werkstatt) dann den ausdruck aus dem whb in die handgedrückt und anstandslos nachbesserung bekommen | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 17.01.2006 19:04:19 Titel: |
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nun es war genau der Grund wie es DARC beschreibt, warum ich den Landy in der Werkstatt hatte
Kasimir ist Hellseher
Zitat: | Handbremse = max. 3 Zacken = Ruckeln.
Handbremse = 4 Zacken = kein Ruckeln. |
genau so war es bei mir 3 Zacken haben die bei LR eingestellt und waren (sind?) der Überzeugung, dass es richtig war - jetzt sind es 4 Zacken (im sehr viel Kraft 5) und alles läuft so wie es soll
Monteur war etwas grimmig / missgelaunt – denke er hat es immer noch nicht eingesehen – na ja ich bin froh und dass reicht mir
Bleibt nur warum die Temperaturanzeige auf 3/4 geht – lau LR wurde alles gecheckt – bis auf Zylinderkopfdichtung – soll es eben beobachten – da die Anzeige nicht immer auf 3/4 geht - und der Motor definitiv nicht zu heiß ist | |
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