Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
3" - was ist der unterschied

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ruhig hier... Unsicher Unsicher Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....sehe ich wegen ein wenig OTigkeit keinen Grund zum Trennen!!!

@DEReter

Ich würde zum 3" Fahrwerk von Trailmaster raten und es einbauen.

Die RE-Teile kannst Du nachträglich einbauen, brauchst i.d.R. auch keine Extra-Eintragungsänderung.

Bei 3" ist das auch noch nicht unbedingt erforderlich, auch kein einstellbarer Panhardstab.

Die trennbaren Stabistangen würde ich aber auf jeden Fall verwenden, oder den Stabi ganz ausbauen - das geht....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
.....sehe ich wegen ein wenig OTigkeit keinen Grund zum Trennen!!!

@DEReter

Ich würde zum 3" Fahrwerk von Trailmaster raten und es einbauen.

Die RE-Teile kannst Du nachträglich einbauen, brauchst i.d.R. auch keine Extra-Eintragungsänderung.

Bei 3" ist das auch noch nicht unbedingt erforderlich, auch kein einstellbarer Panhardstab.

Die trennbaren Stabistangen würde ich aber auf jeden Fall verwenden, oder den Stabi ganz ausbauen - das geht....



Einspruch:

1.) Panhard sollte sein, bereits ab 2" steht die Vorderachse auf einer Seite raus.
Sieht beschissen aus, hat aber keine Nachteile

2.) Nur Quick-Disconnects für die Vorderachse, ganz ohne Stabi fährt sich der
Indianer wie ein endschwangeres Kamel

(Ich fahre aus dem Gelände meist ohne eingehängten Stabis heim, da keine Lust auf die Sauerei mit dem Einhängen)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sehe ich auch so, bei 3" sollte ein geänderter Panhardstab (kein Zusatzbracket für die Achse!) schon sein Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maddoc

Wie Du selber schreibst: sieht zwar scheußlich aus, aber hat keine negativen Auswirkungen auf die Fahreigenschaften!

Kamele reiten will eben auch gelernt sein, ich denke, ich habe meinen stabilosen XJ zügiger bewegt als andere unterwegs waren. Wenn man es gewöhnt ist und sich darauf einstellen kann, geht es problemlos. Würde ich allerdings nicht grundsätzlich anraten, nur wenn man es sich zutraut!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Würde ich allerdings nicht grundsätzlich anraten, nur wenn man es sich zutraut!



und falls der Beifahrer nicht kotzt......................

mal im ernst, in enderen Kurven kippt der Indianer heftig über den Vorderwagen.

Wenn man z.B. von Eisenberg kommt und auf die AB will, muß man zuerst durch 2 Kreisel,
fühlt sich immer an, als ob der Wagen umfallen möchte.
Das dauerhafte Fahren ohne Stabis möchte ich daher nicht empfehlen.

(Natürlich geht es, genauso, wiie AC auch 68Ps Diesel fahren könnte Ätsch )

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:29:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finds schon unangenehm, wie der range mit stabi wankt. Die Kurenlage meines ZJ mit AddCo finde ich perfekt, weil man sehr sehr präzise damit steuern kann und auch eine sofortige Reaktion ohne Wankneigung hat.

Deshalb plädiere ich auch dagegen, die Stabis dauerhaft zu entfernen. Man kann halt im Nofall schneller umlenken.. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"MtK" hat folgendes geschrieben:
@all

Leute, langsam reicht es!!!

Diese Verunglimpfungen des JCD und seines Vorstands sind echt zum Kotzen!


Meinst Du sowas:
Zitat:
Der 1. Vorsitzende des JCD äußert sich da immer sehr qualifiziert................


Das ist meines Erachtens durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt.
Dürfte vor Gericht nicht mal für einen Vereinsausschluss ausreichen....... rotfl
Wo Er doch eh schon........... Winke Winke


Zuletzt bearbeitet von am 10.02.2006 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maddoc

Du vergißt eins: Ich bin mit Fahrzeugen großgeworden, die nach heutigen Maßstäben ein abenteuerliches Fahrverhalten hatten....

Und ich würde behaupten, daß ich die Möglichkeiten des XJ weit mehr als andere ausgenutzt habe, auch auf der Straße.....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
@Maddoc

Du vergißt eins: Ich bin mit Fahrzeugen großgeworden, die nach heutigen Maßstäben ein abenteuerliches Fahrverhalten hatten....



Ich kenne diese Modelle............

ich habe auf ihnen fahren gelernt,
großgeworden bin ich von ganz alleine.......... Heiligenschein

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 23:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem ist ja nicht das Kurvenfahren ansich ohne Stabi. Das Problem wird eigentlich erst eins wenn man bei einem schnellen Ausweichmanöver zweimal schnell den Kurs wechseln muß, Stichwort "Elchtest". Dann fängt ein Stabiloses Auto an sich aufzuschaukeln und damit können die wenigsten eben umgehen. Ich hab selbst auch genügend Stabilose GW gefahren, auf Dauer fahr ich aber lieber mit Stabi und mach mir dann eben die Mühe eine Trennstelle einzubauen fürs Gelände.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 23:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ORE

Einen Indianer ohne Stabi vorne fängt keiner nach dem Elchtest...........

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 23:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@ORE

Einen Indianer ohne Stabi vorne fängt keiner nach dem Elchtest...........


Hatte zwar damals bei meinem ersten XJ auch keinen drin, war aber auch nicht höher und Elchtests hab ich immer vermieden. Aber ich weiß was du meinst Ätsch
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 23:23:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
@ORE

Einen Indianer ohne Stabi vorne fängt keiner nach dem Elchtest...........


Hatte zwar damals bei meinem ersten XJ auch keinen drin, war aber auch nicht höher und Elchtests hab ich immer vermieden. Aber ich weiß was du meinst Ätsch




_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 23:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab sogar noch Bilder von dem Ding gefunden



Balou hat ihn gerne gefahren rotfl



Grausame Kiste 2,8 V6 Schalter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen