Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
3" - was ist der unterschied

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6673 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:03:38    Titel: 3" - was ist der unterschied
 Antworten mit Zitat  

Sooooo…
So solls sein. Ich habe mich (fürs erste) für 3"
entschieden.

Bei 4x4-garage gibt es folgende 3"-Komplettkits:

3" Lift AAL XJ Super Flex
3" Lift AAL XJ Super Ride
3" Lift XJ Super Flex
3" Lift XJ Super Ride

Was issen der Unterschied? Bzw.: Was ist ein AAL?
(Und jetzt komm mir keiner mit irgendwelchen
Fischen!!! Grins)

Wenn eines dieser Kits in meinem XJ verbaut wäre…
was bräuchte ich AUSSERDEM noch, um übern TÜV zu
fahren, respektive, dass das dann auch technisch
funktioniert?


Wie immer fragend,
DERpeter

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AAL ist ein Add-A-Leaf, sprich Zusatzfederblatt das einfach ins alte Paket eingeschoben wird. Da die meisten älteren Blattfedern schon eine gewisse negative Biegung haben sind AAL's eigentlich nicht die erste Wahl. Kommen die Fahrwerke mit Gutachten ?
Falls nicht wird eine Einzelabnahme fällig, laß dir für diesen Fall von Joachim schriftlich bestätigen das eine Eintragung problemlos möglich ist.
Ansonsten kann ich dir MIT Gutachten die neuen Trailmaster Fahrwerke anbieten: Klickidaklick da gibts keinerlei TÜV Diskussionen.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie viel AAL´s sind da denn dabei, weil 3" holst du nicht aus einem raus.... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:14:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AAL heißt "Add a leaf" - Du behältst die alten Federn und bekommst ein Zusatzblatt rein. Billigste und unsauberste Lösung, weil die Federcharakteristik nicht verbessert / optimiert wird.

Das RE Superflex ist mit Abstan die beste Wahl, weil Du damit eine urige Verschränkung erzielst, ohne die Straßentauglichkeit zu verschlechtern - Im Gegenteil, die wird sogar spürbar besser.

Als Stoßdämpfer würde ich Dir aber Trailmaster empfehlen. Preiswert, extrem haltbar und tausendfach gestestet (auch von mir) Supi

Für den TÜV brauchst Du einen guten Prüfer. Vertrau mir (Einzelabnahme)

Wenn Du etwas mit TÜV suchst (bereits mit Stoßdämpfern, aber leider ohne geänderte Längslenker): http://wills-shop.jeepforum.info/product_info.php?products_id=1064

Ich persönlich würde das Fahrwerk übrigens lieber selbst zusammenstellen, um so eine optimalere Komponentenabstimmung zu erreichen...Aber das hatten wir ja schon rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich Flashi recht geben....Selbst zusammenstellen macht mehr spaß, aber sowas geht auch nur bei einem Jeep richtig gut, bei mir war die Auswahl sehr begrenzt.Und zu TM Stoßdämpfer kann ich auch nur YES sagen, einfach aus der Tabelle den passenden Stoßdämpfer raussuchen und kaufen. Supi Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 18:21:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
AAL heißt "Add a leaf" - Du behältst die alten Federn und bekommst ein Zusatzblatt rein. Billigste und unsauberste Lösung, weil die Federcharakteristik nicht verbessert / optimiert wird.

Manchen bleibt nix anderes übrig... Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 19:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machen wir mal Butter bei die Fische:

1. Blattfeder 3.5" RE für 237 Euro - http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/23_175_64_61/products_id/761
2. Superflex Längslenker unten für 252 Euro - http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/23_175_64_62/products_id/650
3. Superflex Längslenker oben für 222 Euro - http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/23_175_64_62/products_id/652
4. Einstellbarer Panhardstab für 151 Euro - http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/products_id/598
5. 3" Schraubenfeder vorn für 205 Euro - http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/23_175_64_60/products_id/734
6. 4 Stoßdämpfer von Trailmaster für 360 Euro - http://wills-shop.jeepforum.info/product_info.php?cPath=110_209_111&products_id=550
7. Teilbare stabis (die besten) für 159 Euro - http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/products_id/192
8. Stahlflex Bremsleitung für 159 Euro - http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/products_id/68

Habe ich was vergessen? Grins
Das wäre meine Wahl bei 3", wobei ich für ein paar Euro extra den Panhardstab als HD-Version mit Bracket nehmen würde. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andere Meinung:

Die Trailmaster von Maas als Komplettangebot mit Gutachten..............
(s.Karsten)
halte ich pers. für ein sehr ordentliches Fahrwerk

oder 2"OME HD mit Spacern und Schekeln auch mit Gutachten
(naja, halt nicht für die Spacer Hau mich, ich bin der Frühling )

sämtlicher RE Kram kommt ohne Gutachten,
eintragen geht, teilweise aber mit imensem Aufwand.

Ottensmeier hat Gutachten erstellt, rückt die aber nur raus, wenn bei denen gekauft( verständlich) (Otti im JCD.de)

Genau die Diskussion war vor kurzem im JCD-Forum und sehr unappetitlich.
(Jaibo wollte ein 4.5" RE eingetragen bekommen)
Der 1. Vorsitzende des JCD äußert sich da immer sehr qualifiziert................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 20:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stimme Maddoc durchaus zu, zumal ich das Trailmaster-Fahrwerk ja bereits weiter oben als TÜV-Bestlösung erwähnte. Vertrau mir

Meine Auflistung wäre halt der Weg für "mehr" Verschränkung und Möglichkeiten, da auch im TM Fahrwerk Dinge fehlen, wie Disconnects, Bremsleitungen etc. Grins

Hat Jaibo sein Fahrwerk noch eingetragen bekommen? Der Thread landete ja zum allgemeinen Amüsenemt im Mitgliederbereich, wo er so richtig fein entglitt (die Fetzen flogen) Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine Ahnung,

ich fand nur die Beträge des 1.Vors mehr als daneben.
Zumal ich Wolfram "Klimaprofi" persönlich kenne und seine Arbeit sehr schätze.

Es ist entsätzlich, wie gerade im JCD von Leuten, die Teilweise keine Ahnung von der Materie haben, auf andere eingeschlagen wird.

War am Freitag beim Wolfram, wir haben uns zwar drüber unterhalten, habe aber vergessen zu fragen, wies ausgegangen ist.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:05:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maddoc: Ich wollte mich auch nur etwas gewählter ausdrücken, damit nicht wieder die halbe JCD-Crew im Hintergrund erzählt, wie böse der gemeine Flashman doch ist rotfl

Du weißt doch, dass es Hinterzimmer auf dieser welt gibt, die mich gar nicht leiden können und mir die "interessantesten" Geschichten andichten Vertrau mir

Ich schätze Klimaprofi auch, deshalb fand ich den Thread und die Argumentationen einiger wirklich sehr sehr unpassend Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashi

ich darf das...........

.....gibt eh genug im JCD die mich nicht leiden können, weil

a) kein bornierter Jeeper
b) findet englische Automobile auch gut
c) ist kein bestellter Hofjubler aller JCD-Aktivitäten
d) äußert sich kritisch
e) hat eine eigene Meinung

nachdem ich dort öffentlich Prügel bekam, teilweise von Leuten die mein eigentliches Posting gar nicht gelesen hatten, sondern nur mal mit der Meute mitliefen, schreibe ich dort nicht mehr und halte mein Maul.

Ich denke das ist sonst das erste Forum/ Club aus dem ich rausfliege.

*censored by Maddoc*

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:11:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Feind ist überall.. Uhhh.....rrrmel Uhhh.....rrrmel Uhhh.....rrrmel
Aber Peter, wenn du schon mit dem FW anfängst, dann würde ich es gleich richtig machen, so wie Flashman es beschrieben hat. Ja
Ich bin da ja auch noch ein absoluter Rookie, da ich mit sowas noch nicht beim L200 konfrontiert wurde, aber ich bin lernfähig. Ja Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maddoc: Das alles trifft auf mich auch zu 100% zu ... Zumal ich auch nen Engländer fahre rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.01.2006 21:21:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lese auch jeden Beitrag im .info Forum, rein interesse halber und da geht´s manchmal recht heftig zur Sache, schade eigentlich. traurig Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59670 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen