Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Die Baja nur zum Spaß...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 25.11.2009 11:59:58    Titel: Die Baja nur zum Spaß...
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich würde gern die Baja mitfahren allerdings nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen sondern einfach nur aus Spaß an der Sache. Macht es Sinn mit einem fast Serienmäßigen Jimny oder vielleicht lieber mit der Sportenduro dort zu starten? Mit welchen Kosten muss man als Neuling für solch eine Veranstaltung rechnen?

Mit bestem Gruss Endurist

_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 25.11.2009 12:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei der Auswahl ist die Sportenduro meiner Meinung nach die bessere Wahl.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HaMa
Mr. Duracell
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.11.2009 18:30:28    Titel: Re: Die Baja nur zum Spaß...
 Antworten mit Zitat  

Endurist hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich würde gern die Baja mitfahren allerdings nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen sondern einfach nur aus Spaß an der Sache. Macht es Sinn mit einem fast Serienmäßigen Jimny oder vielleicht lieber mit der Sportenduro dort zu starten? Mit welchen Kosten muss man als Neuling für solch eine Veranstaltung rechnen?

Mit bestem Gruss Endurist



Respekt

Achtung "Feind liest mit!" Nee, oder?

Willkommen bei den Verrückten - Nimm den Jimny die 250er Zwiebacksäge verdrägt doch eh kein Sandwassergemisch! Winke Winke

Kannst sogar noch´nen Beifahrer mitnehmen, musst lediglich ein Los entscheiden lassen wer von der Family mit darf. Supi

Und falls du dich für die 4-Räder endscheidest stell ich dir meinen LT zur Verfügung > damit du nicht auf Achse anreisen musst.

Gruß
HaMa

PS: Bis Sonntag, falls ich hier RAUS komm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.12.2009 14:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, kurz als Info am Rande, ich bin der Neue :D und nun zum Fred, würde mir die Baja auch gern auf Empfehlung von nem Bekannten antun wollen aber ebenfalls messerfrei und zahnschonend. Vielleicht kann man sich ja unter dem Gesichtspunkt bissel zusammenschmeißen, da ich z.B. ehrlich zugeben muss, keine Roadbookerfahrung und nen Ori-Sinn wie ne Bockwurst. Ne ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber irgendwann muss man ja mal anfangen. In dem Sinne, wie „Anfängertauglich“ und „Spaßfreundlich“ ist die Baja wirklich. Dazu muss ich noch sagen, will, wenn den Spaß mit ner LC8 Adv angehe.

Taugt die Idee die Baja als Aktivwochenende zu sehen und dann mit entsprechendem Ergeiz aber gleichzeitig Spaß ranzugehen oder soll man es lieber komplett verwerfen?

Grüsse aus dem Innerdeutschen Ausland in die alte Heimat ;-)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.12.2009 10:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben auch geplant, mit unserem IFA (L60) bei der Baja teilzunehmen, eher auch just for fun.
Müssen da spezielle Umbauten am Fahrzeug sein sein und was kostet einen der Spass?
Nach oben
Endurist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hessen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 230 GE Classic, Yamaha WR 250F,Yamaha XT 600Z
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 11:13:37    Titel: Die Baja nur zum Spaß...
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ganz genau das ist für mich das allerwichtigste was der Spaß kostet. Also ihr Saxoniaveteranen wie dick muß das Sparschwein sein? Für Startgeld, Ausrüstung,Verpflegung und sonstiges. Ich hatte daran gedacht, wenn ich es mir erlauben kann mit meinem Suzuki SJ 413 zu starten (Jimny ist mir noch! zu schade und das 250ziger Yamselchen zu schwachbrüstig ! ? ) Unsicher

Danke im voraus
Endurist.

_________________
Leben, und leben lassen! oder gibbste Gas kommste hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coldsevers
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.12.2009 08:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube es war in diesem jahr 250 euronen für moped oder quad und 395 euronen für auto, aber am 1. januar 2010 wird alles neu veröffentlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.12.2009 22:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Habe grad auf deren Seite die aktuellen Preise erfahren. Auf uns kommen 495,- € Startgeld zu, da wir nen LKW über 7,5t haben.
Nach oben
baja-saxonia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Leipzig
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. IFA L60, Nissan Patrol GR
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 15:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Baja-Saxonia-Gemeinschaft (und Neue),

so, jetzt müßte eigentlich alles Wichtige und Notwendige auf unseren Seiten stehen, ein paar Änderungen sowie Englische Versionen kommen noch die nächsten Tage dazu, also bitte immer wieder mal reinschauen.

Bis die Tage.....
das Baja-Saxonia-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen