Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rammschutz von Frontera an Campo ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halligalli112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Campo 2,5 TDI
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 00:53:23    Titel: Rammschutz von Frontera an Campo ?
 Antworten mit Zitat  

Wer kann mir sagen ob der rammschutz von einem Frontera auch an den Campo passt denn der war dabei als ich den Campo holte nur nicht angebaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 07:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Prinzip passt alles, mit nen wenig Schweißarbeit....
Hab an meinem B auch den alten Bügel vom A dran, schau Dir einfach mal die Halterungen an.

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2009 15:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jungs,

bedenkt bitte, dass es ne neue "Frontschutzrichtlinie" gibt.

wenn ein Bullfänger, Kuhfänger oder wie auch immer das Teil genannt wird, nicht ab Werk bereits verbaut war, der Hersteller es nicht bescheinigt....oder dieses Zubehöhrteil als -wahlweise- Ausstattung bereits in der Fahrzeug-ABE (KBA-Fahrzeugliste zum Fahrzeugtyp) berücksichtigt ist.....oder es ein gültiges Gutachten hat zum eintragen..oder ne gültige ABE (dann keine TÜV-Vorführung), dann wird es sehr schwer noch einen Prüfer zu finden wo es einträgt.

also fragt erst mal vor der grossen Umschweissaktion von z.B. Fahrzeugtyp A auf Fahrzeugtyp B beim TÜV`ler an, ob er es noch macht. Sonst is die ganze Arbeit umsonst..und ihr könnt es beim nächsten HU-Termin wieder abbauen Zwinker

bei Stossstangen schaut es ohne "dem Geweih" etwas anders aus, da is es einfacher, das ganze eingetragen zu bekommen Ja

Winke Winke
Nach oben
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 16:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist über die Fahrzeuglänge miteingetragen, bin so problemlos durch den TÜV gekommen

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2009 16:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oakman hat folgendes geschrieben:
Ist über die Fahrzeuglänge miteingetragen, bin so problemlos durch den TÜV gekommen


ja, is eine Möglichkeit.

..aber ich lese gerade, du hast ein Fronti B und hast dir einen Metallbullfänger (verbaut bis ca. Ende 96) vom Fronti A drangebaut. Unsicher

hat der TÜV nicht gemeckert wegen den Airbagsensoren..wo der Fronti B hat. Der Fronti B hat doch normalerweise einen lt. Opelbezeichnung.."weichen (Plastik-) Bullfänger".. wie auch das letzte Produktionsjahr (ab ca. Bj 97) vom Fronti A ("rundes Cockpit").

denn dieser "weiche Bullfänger" is in der Fahrzeuglänge, sprich Fahrzeug-ABE berücksichtigt. Oder hast du nochmal einen zusätzlichen Eintrag in den Papieren.
Anbau etc. is klar..das bekommt man schon hin...nur wie schaut es mit den Sensoren in deiner Fahrzeugfront aus. Hat der TÜV da nichts gesagt.?


Winke Winke
Nach oben
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 17:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, hat er nicht. Wobei, wie funktioniert das denn bei der ARB ? Soolt ja das gleiche Problem sein. Hab das Ganze durch ne Autowerkstatt tüven lassen

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2009 20:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oakman hat folgendes geschrieben:
Nee, hat er nicht. Wobei, wie funktioniert das denn bei der ARB ? Soolt ja das gleiche Problem sein. Hab das Ganze durch ne Autowerkstatt tüven lassen


..bei der ARB für den Fronti ob nun Modell A oder B war es immer unterschiedlich, als man sie noch eintragen konnte, per Einzelabnahme. d.h. es lag am TÜV-PRÜFER..die einen sagten schon immer NEIN, haben dich mal einfach gesagt vom Hof gejagt, andere Prüfer haben sie nach genauer Begutachtung eingetragen.

heute is es sowieso unmöglich die ARB in ihrer damaligen Urform eingetragen zu bekommen. Gehen tut es aber oft noch mit sehr viel zureden usw., wenn man das "Geweih" also die Rohre abflext. Findet sich ein Prüfer läuft sie unter Stossstange oder Windenträger beim alten Fahrzeugbestand. Aber ich denke schon, das sich ein Prüfer das dann genauer anschaut..gerade wenn es sich um AIRBAG-Fahrzeuge handelt.

..ich muss mal meine TÜV-Ing. fragen wenn ich wieder dort bin, wie die es handhaben anhand den neuen Richtlinien und altem Fahrzeugbestand, also wenn sie als Windenträger ohne Geweih angebaut wäre.

Hab mich da bei der ARB oder auch TJM nie so eingekniet, da mir die Form nie zusagte, da sie mir zu weit vorbaut beim Fronti...wegen dem vorderen Böschungswinkel im Gelände.

Ich mag eher Stossstangen wo vorne ganz nah anliegen und fast ne gleiche Linie zur gesamten Front bilden. Is zwar nicht immer ganz einfach aber machbar. Ich muss bei mir auch nochmal ran..so 2-3 cm muss die doppelte Metallstossstage noch zurück..h«Ú¾r keine Bedenken..da bei mir die umgebaute Front incl. Träger bereits eingetragen is...hab ja das ganze Plastikzeugs und die originalen Scheinwerfer entfernt.. und auf den Isuzu MU Kühlergrill umgebaut. Meine Bullfänger kann/darf/könnte ich auch noch weiter benutzen..da auch die zusätzlich eingetragen sind. Aber gefällt mir nimmer mit Original-Bullfänger..also lasse ich es so..und mache nur noch die paar kleinen Umbauarbeiten an der jetzigen Metall-Stossstange..dann passt das..mit dem Böschungswinkel Ja


Winke Winke
Nach oben
halligalli112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Campo 2,5 TDI
BeitragVerfasst am: 24.11.2009 23:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi na das scheint etwas Kompliziert zu sein Unsicher glaub dann lass ich dass mal oder such mir einen original vom Campo denn so Teschnisch begabt bin ich nun auch wieder nicht Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 25.11.2009 09:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi

ich würd mir das mit dem rammschutz nochmal gut überlegen, ob du das überhaupt willst. meine beiden campos hatten beide so einen bügel vorne drauf, als ich sie gekauft hab - bei beiden hab ich ihn abgebaut.

aus folgenden gründen:
- schaut m.M.n. bescheiden aus
- hilft nichts (ok, dünne zweige werden davon abgehalten, den lack zu verkratzen Hau mich, ich bin der Frühling )
- die befestigung ist zu schwach, bzw. nicht dafür gedacht, irgend welche kräfte aufzunehmen
- wenn du wo dagegenfährst, drückst du dir den bügel gegen die motorhaube - die stossstange, an der sich der bügel abstützt ist auch gleich mal eingedrückt

einzig und allein die einfache befestigungsmöglichkeit für Zusatzscheinwerfer spricht für die montage des bügels - das lässt sich sicher anders auch lösen.

d.h. ich hätt also zwei campo-lampenrträger-ästchenabweiser hier herumoxidieren. beide in eher desolatem zustand, beide gegen jeweils 1 bier zum abholen.


mfg
g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.11.2009 16:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

georg.v hat folgendes geschrieben:
hi

ich würd mir das mit dem rammschutz nochmal gut überlegen, ob du das überhaupt willst. meine beiden campos hatten beide so einen bügel vorne drauf, als ich sie gekauft hab - bei beiden hab ich ihn abgebaut.

aus folgenden gründen:
- schaut m.M.n. bescheiden aus
- hilft nichts (ok, dünne zweige werden davon abgehalten, den lack zu verkratzen Hau mich, ich bin der Frühling )
- die befestigung ist zu schwach, bzw. nicht dafür gedacht, irgend welche kräfte aufzunehmen
- wenn du wo dagegenfährst, drückst du dir den bügel gegen die motorhaube - die stossstange, an der sich der bügel abstützt ist auch gleich mal eingedrückt

einzig und allein die einfache befestigungsmöglichkeit für Zusatzscheinwerfer spricht für die montage des bügels - das lässt sich sicher anders auch lösen.

d.h. ich hätt also zwei campo-lampenrträger-ästchenabweiser hier herumoxidieren. beide in eher desolatem zustand, beide gegen jeweils 1 bier zum abholen.


mfg
g.


Ja

beim Fronti A Metallbügel is es auch net anders. Hau mich, ich bin der Frühling Meiner is auch schon lange ab, nachdem ich mal im Gelände seitlich einen Erdhügel gestreift hatte, bei langsamer Fahrt. Der Bügel hat mir ne Delle in den Kotflügel kurz hinter dem Blinker gedrückt. Einen ganzen Samstag war ich dagestanden, bis die Delle wieder raus war bzw. der Blinker wieder da sass, wo er hingehört Wut
..wäre keine originaler Bullfänger dran gewesen, wäre gar nichts passiert.. rotfl

..so stabil is der serienmässige Bullfänger auch vom Fronti nicht, wie er ausschaut...also bei mir kommt keiner mehr von Opel dran, der macht mehr kaputt, wie er schützen soll..im schlimmsten Fall haut er dir beide Kotflügel und die Motorhaube kaputt und du musst nicht mal schnell fahren Hau mich, ich bin der Frühling

hab noch einen von Cobra..geht aber nur bis zur Stossstange, der is stabil und schützt den unteren Frontbereich am Motor...der hält Supi ..ggf. mach ich ja den irgendwann mal dran, wenn mir danach sein sollte. Eingetragen is er...von daher passt das. Supi


Winke Winke
Nach oben
halligalli112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Campo 2,5 TDI
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 00:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Ok Leute ihr habt mich Überzeugt

@Georg wo genau wäre denn der Abholort bzw was meinst du genau mit lampenträger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 00:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi

883 km von dir entfernt - in der nähe von wien. aber wenn du willst, kannst ja trotzdem gerne vorbeikommen Supi

mit lampenträger meinte ich, dass der bügel zu nix anderem taugt, als lampen dran festzuschrauben Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halligalli112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Campo 2,5 TDI
BeitragVerfasst am: 26.11.2009 10:11:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja sind nur unwesentlich weniger Km als vor ein paar wochen wie ich das Auto gekauft habe da waren es 890 Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen