Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trooper 3.1 Bighorn


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kl_feigling39
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2009 17:27:37    Titel: Trooper 3.1 Bighorn
 Antworten mit Zitat  

Moin......ich bin der neue und komme nun öfters....das bleibt bei dem Auto wohl nicht aus rotfl
nachdem ich vor Jahren mit dem Troopervirus infiziert wurde,und die 2,3 turbos seitdem aber rumstehen,habe ich mir gestern einen 93 Bighorn Trooper 3.1 gekauft.....und siehe da...heute schon von der Fähre abgeschleppt.
Irgendwas saugt die Batterie leer....aber was????
Desweiteren habe ich keine Betriebsanleitung ,aber auch keine mit Google gefunden.Mich interessiert z.B. ob die Kabel die in den Sitzen verschwinden ,für eine Sitzhetzung sind....aber wo wird die eingeschaltet???
Neben dem Lenkrad ist ein elektronisches Teil verbaut (angeklebt) ,habe es gelöst und konnte dann ablesen das es von HKS ist......nach googlen und Ebay schauen....tippe ich mal das es irgendwie für den Turbonachlauf ist......aber wie wird das Ding bedient????es sind dort 4 Tasten für(glaube) h 1 3 5 off.Was drücke ich wann und wofür???Will ja nicht riskieren das es ein selbstsprengsatz ist der entnervte Troopiefahrer und das defekte Fahrzeug in Schutt und Asche legt YES

Des weiteren tropf ein rotes Öl unter dem Kühler raus.....gestern nur ein wenig.....und heute nach 200 km schon ein wenig mehr rotfl hat jemand einen Verdacht?????Von der Farbe her würde ich mal auf Hydrauliklenkungsöl tippen,und beim reinschauen vorhin,müsste auch eine Leitung der Lenkung unterm Kühler hergehen.
Beim ersten Feldwegraycing heute hatten meine Kids zwar mega Spass,aber ich schon meine ersten Zweifel,weil die Anzeigen im Amaturenbrett wie eine Weihnachtsbeleuchtung geflackert haben,unter anderem auch der Drehzahlmesser rauf und runter ging.
Nun sagt mir nicht ich soll das Ding verschrotten,weil es ja soweit ein sehr angenehmes fahren ist.
Ist übrigens ein 3,1 Diesel Rechtslenker Automatik.
Und nun warte ich mal ganz gespannt auf eure Komentare,für die ich mich schon mal im vorraus bedanke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 19:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Winke Winke

schön, dass du hergefunden hast - ein paar spezialisten gibts ja da, also wird dir sicher geholfen.

rotes öl, das tropft, könnt auch von der automatik sein, und die kabel die im sitz verschwinden eventuell von einem anschnallkontrolllamperl ?

wo dein strom verschwindet weiss ich nicht (vielleicht auch im sitz? rotfl ).

PS. ist das der gleiche motor wie im campo?

georg

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kl_feigling39
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2009 20:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl neeeeeeeee bitte nicht die Automatik.......drüber nachgedacht hatte ich Heute schon,aber es tropft ganz vorne,und klingt nach mehr arbeit und schwarze Finger.....Morgen mittag weis ich mehr Ätsch
Anschnallanzeige hat ein sepperates Kabel,welches zu den Gurtschlössern geht.....und knapp dahinter geht dann noch eins rein.
Wenn ich wüsste wie der Campo Motor aussieht,könnte ich sagen ob es der gleiche ist rotfl
Gleich noch ne Frage:ist es normal das ich nach dem starten erst mal kurz Gas geben muss damit die digitale Anzeige der Klima/Heizung angeht???Mag ich kaum zu glauben,hmmmmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2009 20:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

rotes (Servo-)Öl kann auch von der Servolenkung, sprich vom originalen, serienmässigen Hydraulikschlauch (Pumpe zum Lenkgetreibe) kommen. Die werden gerne an der Pressung undicht oder wenn se halt porös sind. Vereinzelt is es auch der Zulauf oder Rücklaufschlauch zum Servobehälter..oder diese Anschlüsse werden undicht.

bekanntes Thema bei Isuzu/Opel... Ja


fahr schon seid Jahren ein Stahlflex-Servo-Hydraulikschlauch (Einzelanfertigung) mit angepasster Verschraubung. Seid dem Umbau is Ruhe ..und nichts wird mehr undicht. Hab ich mir in einer Schlauchbude wo Hydraulikleitungen für Bagger macht, anfertigen lassen. TÜV hat auch drübergeschaut, da er die Drücke wissen wollte. Der Stahlflexhydraulikschlauch hält den doppelten Berstdruck wie serie stand Supi und alles war schön... Zwinker

Winke Winke
Nach oben
kl_feigling39
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5264 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2009 13:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puuuhhhhh Glück gehabt....das Öl kam aus einer Verschraubung die eine Kupferleitung am unteren Rand des Kühlers befestigt,dies Teil ist offensichtlich erneuert,aber nicht richtig festgezogen worden.
Wo finde ich denn eine Betriebsanleitung für das gute Stück????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oakman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 22.11.2009 14:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuchs mal bei ebay, da hab ich meine auch her

_________________
Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen