Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt: Welches nehmen??????

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 20:27:45    Titel: Dachzelt: Welches nehmen??????
 Antworten mit Zitat  

Hi Ausrüstungsprofis, beschäftige mich langsam mal mit dem Gedanken, wo und wie ich mein wirres Haupt bei den nächsten Reisen betten kann. Letztes Jahr Tunesien war ich noch recht naturverbunden, habe meine Liege ausgepackt und mich mit (zu dünnem) Schlafsack daruf gepackt.. Aber in der Zeit, in der ich die Liege aufbaute und den Schlafsack gegen das Wegfliegen sicherte hatten die lieben Mitreisenden ihre Dachgeschosswohnungen mit einem Schwung schon längst aufgebaut. Also, mit anderen Worten: Ich auch haben will...
Aber was nehmen? Es sollte relativ leicht sein, einfach zu handhaben, kein Plastikplanenbilligteil, trotzdem nicht zu teuer, da es höchstens 3x im Jahr benützt wird und im zusammengeklappten Zustand nicht größer als 1,30 cm in der Breite sein... Habt Ihr Tips?
Danke schon mal für Eure Anregungen und Erfahrungen!!!

P.S.: Liebe Gewerbetreibende, freu mich auch über Angebote von Euch via PN
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 20:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Beduin Explorer I oder II wenn es was zum Klappen sein soll. Ich hab bisher 2 andere Klappzelte gesehen und auch drin geschlafen ... ich bleib beim Explorer.

Hartschale kenne ich nur Maggiolina. Find ich aber auch gut. Leider für uns drei nicht breit genug.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 20:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Maggiolina ist sauschwer ! Ich hab mal eins für 2 Wochen spazierengeschaukelt, in die Dünen möchte ich damit nicht unbedingt. Hatte wohl irgendwas um die 60-70 Kilo. Dieses Ozi Explorer (hieß das so ?) das Anna auf dem Hubs spazierenfährt hat mir sehr gut gefallen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 20:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozi hab ich mir auch schon überlegt, wegen des Gewichtes, aber irgentwie wirkt es etwas - na ja, sagen wir mal... preiswert, und ist doch recht teuer...
Hab vergessen zu erwähnen, daß ich keine Hartschale nehmen möchte...
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 15.01.2006 21:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben das Beduin Adventure.
Ein einfaches und robustes Zelt.
Für das was es bietet finde ich es allerdings zu teuer.

Die Howling Moon Zelte vom Urs haben mir gut gefallen.
Einige gute Ideen und saubere Verarbeitung.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 21:12:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Beduin Explorer:

Schönes Vorzelt, dicker hochwertiger Stoff, gute Reisverschlüsse, Innenzelt, gute Lüftungsmöglichkeiten für warm und kalt, schnell aufgebaut.

Die Plane gefällt mir nicht so aber Experimente mit einem Aludeckel sind nicht positiv verlaufen. Die Plane ist mir schon zweimal undicht geworden (nach 5 Jahren, Sommer wie Winter das Zelt draufgelassen und einmal durch Berührung mit einem Baum) Dadurch war das Zelt komplett nass, natürlich nicht bemerkt, Innenzelt und Matratze ausgetauscht, Rest schön saubergemacht und wie neu.

Windstärke 11 auf Sylt machten dem nix aus, -10 Grad in Dänemark gehen auch mit einer kleinen Heizung und für die warmen Regionen dieser Welt hat es genug Öffnungsmöglichkeiten außerhalb des Innenzeltes. Ich find das Ding gut.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 21:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oasis? Leicht, Preiswert, recht kompakt und mit 1,4 m Breite okay!
Wird demnächst wohl meins werden.

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 21:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Oasis? Leicht, Preiswert, recht kompakt und mit 1,4 m Breite okay!


Oasis Nee, oder? Genau DAS meinte ich !
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 21:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mir grad das Oasis angeschaut- das meinte ich auch vorhin. Also ich weiß nicht- es ist ja tatsächlich ein Doppelliegestuhl mit Dach... Aber das Gewicht ist trotzdem der Hit- allerdings bekomm ich zu dem Preis schon ein Autocamp aus Baumwolle...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 22:12:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gewitter und Sturm im Tagliamento - in der Nacht kam in Tolmezzo der Berg runter...; minus irgenwas unter 10 im Schwarzwald; Schneesturm in den Bayerischen Alpen und Sandstum in Spaniens Sierra - das Teil ist Dicht, hat innen ein gutes Klima, kein Schwitzwasser das vom Himmel renet u.s.w.


aber das willst Du nicht haben
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 22:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spuckie, wovon sprichst Du? Hartschale oder Oasis?
Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 22:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde das technitop interessant, wobei ich den aufstellkomfort meines hannibal hartschalenzeltes schon sehr genieße..nimmt halt nur platz weg. das technitop hat durch seinen koffer zumindest auch eine hartschale...wiegt aber auch 52kg

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 15.01.2006 23:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Franz,

ich stell mal die Frage andersrum:

Wie kannst Du das Zelt montieren?

Hast Du einen Lift, an dem Du es hochziehen kannst, um es alleine aufs Auto zu bringen?
Für die Zelte mit Vorzelt brauch man nämlich immer 1-3 Mithelfer zur Montage
(mein Autocamp family wiegt 60 kg, da wirds zu zweit schon eng, bedenke wie hoch Dein 90er ist!!!)

Willst Du ein Vorzelt (saupraktisch zum umziehen, oder wenns kalt ist, ein Benzinbrenner reicht dann als Heizung)

Oder soll es nur eine Schlafstatt sein.

Die Zelte von Urs sind sehr schön, nehmen aber viel Platz zum Transport weg, da das Vorzelt extra gepackt wird.
Autocamp ist recht schwer, qualitativ aber top und es geht alles in die Dachbox/Plane.
Das Oasis gefällt mir vom Gewicht her, von der Stabilität her ist es aber nicht so der hit, ich glaube die Gerbils haben schon eins zerlegt, bringen aber auch "geringfügig" mehr Gewicht in Ansatz.

Solltest Du die Möglichkeit eines Liftes haben(s.o.) nimm ein größeres Zelt, dessen Vorzelt Du hinten montieren kannst. Ist wie zwei Zimmer für unterwegs.

Gruß

Marc

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 23:37:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will wirklich nur im Zelt schlafen- Vorzelt usw brauch und möcht ich nicht. Alle, die letztes Jahr mit uns gefahren sind und Vorzelte hatten haben diese mehr oder weniger verflucht- wegen Handhabung, Gewicht usw. 50kg sind absolute Obergrenze, nicht wegen dem heben, sondern wegen dem Schwerpunkt- wollen dieses Jahr NUR Fahrspaß und Dünen pur haben...
Finde zunehmend gefallen am Autocamp Pioneer Safari- kann allerdings nicht beurteilen, ob die Baumwollseitenteile eher nachteilig sind? Hannibal und Eezi-Awn arbeiten auch mit Baumwolltuch... Und der Preis fürs 120'er von unter 900€ hat auch seinen Reiz.
Urs's Hannibalzelte stehen aber auch noch in der engeren Wahl- die großen belüftungsüffnungen, die längere Matraze und der zusätzliche Überzug übers Zelt machen auch Sinn- außerdem weiß ich, daß die Persenning schön fest hält.
Freu mich auf weitere Meinungen...

@Marc: Montage ist kein Problem, Zelt wird in der Nähe eines Hubfahrzeuges wohnen...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2006 23:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schreibe von meinem Dachzelt Autocamp Tropical 140

gut für zwei - eng für drei. Aufgebaut in 30 Sekunden, abgebaut in 2 Minuten



siehe auch http://sale.speckweb.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen