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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 53˚12'04.79"N - 8˚54'04.26"W Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5277 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W460 GE280 daily drive 2. W460 GE230 verkauft 3. W460 GD300 im Koma 4. W163 270CDI fuer's Frauchen |
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Verfasst am: 17.11.2009 16:03:41 Titel: karosserieteile erneuern... W460 |
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hi,
moechte mich nun an die arbeit machen meinen guten alten GD300 zu restaurieren.
er ist zwar fahrbereit, doch hat die karosse ueber die jahre hinweg maechtig gelitten und der vorbesitzer hat ueberall glassfaserspachtel zum ausbessern benutzt.
ich habe die arbeiten immer vor mir her geschoben, wohl auch weil ich eine zeit lang kein ersatzfahrzeug hatte.
ich moechte die kotfluegel hinten, sowie heckteile hinten beidseitig komplett ersetzen.
nun sind die teile aber gefalzt. wie am besten abbauen ohne scheibenrahmen oben etc. zu beschaedigen und wie die neuen verschweissen?
oder sind/waren die geklebt?
zudem, wie bekomme ich die motorhaube auf, es scheint das das schloss klemmt, oder das zugseil ausgehangen ist...
hatte das problem bisher nie....
freue mich auf vorschlaege....
mfg | _________________ You can go fast!! I can go anywhere... |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 17.11.2009 16:08:50 Titel: |
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Motorhaube: Von vorne durch den Kühlergrill. Da siehste die Schließkonstruktion und kannst "manipulieren" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
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Verfasst am: 24.11.2009 13:58:55 Titel: |
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bei den seitenwänden und heckteilen ist fantasie gefragt.
da wurde werksmäßig erst die seitenwand und die heckteile, und dann erst der innenkotflügel verschweißt.
ich habe bei meinem die seitenteile an der unteren kante überlappt, gepunktet, verlötet und verzinnt.
innen habe ich die innenkotflügel ausgeschnitten dass ich mit dem mig/mag arbeiten konnte..
also speziell für die seitenwände musst echt fit sein. die erfordern schon etwas geschick.
die beiden heckteile, also tankstutzen und linke seite sind einfach. da kommst von innen relativ gut dazu.
dass rausschnipseln ist etrwas mühsam. am besten gehts mit einem luftmeissel. | |
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