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Elektrik Problem

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Lou Cifer
the old man`s apprentice
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...und hat diesen Thread vor 5248 Tagen gestartet!


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1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.11.2009 16:54:11    Titel: Elektrik Problem
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da wieder mal die batterie runter war was wir mittlerweile nicht mehr nur der standzeit zusprechen sahen wir uns mal bei der motorelektrik um.. irgendwo muss ja der strom verschwinden

nach dem wir die schlauchmäntel geöffnet und die einzelen kabel sahen endeckten wir zahlreiche provisorich geflickte kabel und ins leere führende leitungen....

dann passierte es.. beim verfolgen eines dieser losen kabel stieß es gegen die karosserie.. und es schlug funken... erste amtshandlung batterie raus..... dann haben wir die gesamte elektrik gecheck und uns bemüht sämtliche lose enden rauszufiltern..

danach batterie wieder rein.. und nichts.. nicht mal nen leuchten in den anzeigen.. einfach tot.

kann dieses lose kabel beim kontakt irgendwas gesprengt haben?? batterie?? lima?? irgendwas.. die sicherungen sahen in ordnung aus..

weiter würde mich das kabel das am vtg angeschlossen es interessieren..

das läuft vom vtg zur ner lampfe und von der lampe weiter in den motorraum wo es dann lose rumhängt.. das is doch so auch nicht geplant oder?? wozu issen des überhaupt gut

kann mir irgendwer ne einfache skizze machen wie die kabel im motorraum gelegt werden... zündgeschirr vom verteiler zu den kerzen ist klar.. aber der rest ist bei dem eisenschwein leider sehr dubios.. wieviele kabel gehen von der lima wohin.. usw.

hätte einer noch nen unverbastelten kabelbaum für nen k5 5.7l vergaser

mfg

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BeitragVerfasst am: 15.11.2009 18:23:58    Titel:
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Hallo

Elektrik ist nicht meine starke Seite, also das Kabel von VTG sollte leuchten wenn der Allrad eingelegt ist, die Lampe/Birne sollte im Armaturenbrett sitzen.

Zu den Sicherungen, die Ami´s haben auch fusable links, "Sicherung" im Kabel integriert, verbaut.
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Lou Cifer
the old man`s apprentice
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009 18:46:11    Titel:
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ah also das vtgkabel macht nur die lampe an.. mehr nicht?? super danke dir

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:14:31    Titel:
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Besorg die bei M&F nen Buch über deine Kiste. Sollten die haben bzw. beschaffen können. Dann ein billiges Multimeter (dazu nen dutzend 10A-Feinsicherungen) und eine simple Prüflampe.

Ansonsten wird es eine unendliche Stümperei und falls ein Ei gefunden hast - hast 3 neue Eier eingebaut.

Glaub mir

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Lou Cifer
the old man`s apprentice
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:45:14    Titel:
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ich hab nen schickes buch von meiner kiste.. sogar sehr umfangreich... nur hat das in den schaltpländen etwa 10 mal mehr kabel im motorraum als ich im ganzen auto

multimeter prüflampe und sontiges elektropürfzeuchs sind vorhanden..

derzeit stehe ich kurz vor alles raus und alles neu

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009 19:56:17    Titel:
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unterschätz das nicht mit dem "Neu" machen. Das alte Gelunpe ist schnell raus - aber neu rein - frisst immens Zeit.

Mach eine Analyse was eigentlich nicht geht und gehen sollte.

Dann mach dich über das vorhandenen Kabelnetz her. Wenn alles zum Messen hast und Schaltpläne ist doch schon gut.

Und alles was jetzt "abgeschnitten" im Kabelbaum versteckt ist und nicht gebraucht wird sauber mit Schrumpfschlauch isolieren bzw. abgeschnittene Enden (die für irgendwas gebraucht werden ) vervollständigen.

Damit bist schneller fertig als wenn neu machst, und zuverlässiger wird auch

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Lou Cifer
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BeitragVerfasst am: 15.11.2009 20:01:24    Titel:
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hab die batterie über nacht nochmal an den auflader gehangen vieleicht war einfach nur die spannung zu gering aber ich fürchte das ist wunchdenken.. derzeit macht er elektich rein gar nichts mehr.. leider *G*

aber werd mich morgen abend wieder rann machen

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Lou Cifer
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BeitragVerfasst am: 16.11.2009 15:44:59    Titel:
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also heute nochmal drann gewesen und rumprobiert.. der motorraum hat überall spannung anliegen.. auch der sicherungskasten hat überall spannung anliegen und alle sicherungen sind heile..
nur ab da ist dann schluss mit dem strom.. trotz aller funktionsfähigen sicherungen geht nichts vom sicherungskasten weg ???

wie kann das sein??

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BeitragVerfasst am: 17.11.2009 21:13:32    Titel:
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weiter verfolgen Zündschloss?

Starterrelais müsste zwischen Cockpit und Aschenbecher sein hat ein Blechgehäuse?
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Lou Cifer
the old man`s apprentice
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BeitragVerfasst am: 17.11.2009 21:55:19    Titel:
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ok seh ich mal nach danke dir

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Rubber Duck
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1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 19:44:15    Titel:
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ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
weiter verfolgen Zündschloss?

Starterrelais müsste zwischen Cockpit und Aschenbecher sein hat ein Blechgehäuse?


Dachte ich auch zuerst. Aber haben das die zivilen überhaupt? Das ist doch so ein "army only" Extra, oder?

Gruß
Rubber Duck
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Lou Cifer
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BeitragVerfasst am: 22.11.2009 20:23:10    Titel:
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puhhhh

also kleiner teilsieg... die beleuchtung im tacho gegehn wieder und das zündschloss bekommt wieder ganze 7 volt.. der anlasser am motor bekommt 12 volt gelifert laut messgerät.. aber nachwievor giebt der keinen ton von sich.. scheiben bewegen sich nicht.. motor springt nicht an.

die schaltpläne sind mit denen was sich unseren augen zeigt nicht wirklich vergleichbar...

der k5 wurde ja von 6.2er diesel auf 5.2er benzin und dann auf 5.7 benzin umgerüstet und das hat sich in der motorelektrik scheinabr negativ bemerkbar gemacht..

kann mir mal einer da nen bissel basiswissen vermitteln

ich würd gerne wissen was von der lima wohin geht... hab da x kabel dranne die teilweise ins leere führen.. was muss von der lima aus alles beleifert werden udn wie gehts davon weiter...

rettet mich

mfg

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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 19:33:25    Titel:
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wenn am Anlsser 12V anliegen dann kann es der Magnetschalter direkt am Anlasser sein, der Magnetschalter hat ja die Funktion das Ritzel zu bewegen und den Strom durchzuschalten

Magnetschalter


einfach mal mit einem Hammer leicht draufhauen, die Klemmen manchmal.

oder doch das Starterrelais, welches ich schon erwähnte da Ihr ja einen ex-Army habt. wie schon erwähnt wenn noch da am Armaturenbrett so hinterm Aschenbecher.
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Viking
der in der Tundra wohnt
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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:31:52    Titel:
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Das alte Leiden der typisch deutsch verbastelten Amis . Tröste Dich , Dein Wagen ist nicht der erste mit solchen Sorgen . Das einfachste wird sein , Du nimmst die Heckenschere und schnibbelst den ganzen Kram raus . Dann holst Du Dir ne neue Lima und nen neuen Anlasser , am besten auch gleich ein neues Zündschloß und nen neuen Sicherungskasten und dann komplett neu verkabeln . Dann auch gleich die Beleuchtung auf Relaisbetrieb umbauen , dann haste auch anständiges Licht . Alles andere ist weiterer Murks zur ohnehin schon vermurksten Elektrik . Macht viel Arbeit , ist aber geiler als der jetzige Zustand und um Längen besser als ein Kabelbrand oder schlimmeres .
Du bist nicht zwingend abhängig vom originalen Kabelbaum , wobei es auch fertige universelle Kits gibt .

http://www.lmctruck.com/icatalog/bzc/full.aspx?Page=147

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BeitragVerfasst am: 23.11.2009 20:41:43    Titel:
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hmm kabel neu ok.. aber warum gleich lima und anlasser austauchen??

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