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Wasfuer motoren passen in meinem G wagen


 
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Welsh Farmer
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...und hat diesen Thread vor 5284 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 09.11.2009 18:16:40    Titel: Wasfuer motoren passen in meinem G wagen
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Brauch ein neue motor in meinem G wagen. Es war (ursprunglich) ein 280 auto aber ist auf ein 123 240D motor nachgerustet. Das motor ist jetzt kaputt! Will moeglicheweise ein turbo motor aus ein Ssangsung Musso oder ein Sprinter (ohne ECU) einbauen. Weisst jemanden ob dass geht oder ob's andere moeglichkeiten gibt.

Vielen Dank aus Wales

Mark
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 09.11.2009 18:23:39    Titel:
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also der musso hat ja nen benz motor. om602 müsste das sein. also im 2,9l td

warum einen motor aus einem musso suchen...erstaml einen musso finden.
greif gleich ins benz regal. und wenn dann so wie flashman gleich auf 3,5liter gehen.

ölwanne wird in jedem fall fällig werden. ob die musso motoren diesbezüglich schon abgeändert sind weiß ich nicht. glaub ich aber nicht. hat ja einzelradaufhängung vorne.

am billigsten wirds wenn du wieder nen 240er einbaust. da kannst deine ölwanne weiterverwenden
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Bart
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BeitragVerfasst am: 09.11.2009 18:31:03    Titel:
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Ich wüsst nen musso Winke Winke

Weiß aber ned was der für nen Motor drinnen hat Unsicher
und zwar hier

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Welsh Farmer
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BeitragVerfasst am: 09.11.2009 18:37:40    Titel:
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Hier in Gross Brittanien sind Mussos relativ haufig und ungeliebt. Man kann sie fuer ca 500 euro am Ebay finden. Ich habe ein 240 motor gefunden (kein Turbo!). Das waere ein Option. Kann man ihn ein bischen aufpeppen?
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 09.11.2009 18:56:25    Titel:
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aufpeppen beim 240er geht genau null. rotfl

starres lüfterrad gegen visco tauschen. mehr fällt mir dazu ned ein. Supi

und ein motor aus der limo ist meist besser in schuss als ausm g.

was den musso betrifft. hmm..naja.ne ölwanne braucht man halt. ist der gleiche motor wie im sprinter.

nur der aufwand für einen 2,9l motor....neee.
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marcboessem
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BeitragVerfasst am: 10.11.2009 10:33:25    Titel:
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Hallo,
wie wäre es mit einem 300 E Motor aus einem W124 , wenig Elektronik , haltbar , Leistung . Verbraucht halt ein bisschen mehr , dafür bekommt man zumindest hier diese Fzg. billig . Das einzige was Du brauchst , sind die Motorböcke (selbst schweissbar) und eine Ölwanne . Die Kardanwelle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe muss eventuell gekürzt werden .

G-russ Marc
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Welsh Farmer
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BeitragVerfasst am: 10.11.2009 11:01:06    Titel:
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Danke Marc, dass waere vielleicht eine moeglichkeit. Ich habe grade gemerkt dass der 240D 123 motor am Ebay.uk ist ein 4 topf motor und nicht die 5 zylinder... Hmmmm, passt bestimmt nicht mit meine Oelwanne, oder?
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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 10.11.2009 12:07:32    Titel:
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die motoren aus dem 123 waren 4 zylinder. om615 in 2.0l und om616 mit 2,4l.

den 5zylinder gabs nur als 3.0l der hieß om617

die ölwannen sind zwischen 4 und 5 zylinder nicht austauschbar.

den 240er gabs auch als td mit 72ps.
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Welsh Farmer
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BeitragVerfasst am: 10.11.2009 12:20:49    Titel:
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Danke Anton

dann habe ich ein 3.0 5 zylinder. Ich wonder mich ob es die richtige oelwanne hat oder ob es noch ein standard wanne hat! Muss mal schauen

danke fuer alle info


Mark
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BeitragVerfasst am: 10.11.2009 13:21:39    Titel:
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soweit ich weiß schlägt beim 3.0er die achse auch an die ölwanne.

also entweder sitzt dein motor extrem hoch oder du hast federwegbegrenzer.

oder eben die ölwanne aus dem G. was iczh eher vermute. alles andere wäre pfusch.

dafür passt deine ölwanne auch bei der 3.0er turbo variante. der motor hat 125ps und geht recht ordentlich. drehmoment liegt da schon irgendwo bei 250nm oder so
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Allradler_Nico
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BeitragVerfasst am: 11.11.2009 08:09:15    Titel:
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Und der OM 617 hat mächtig Potential. kleiner Tip : Superturbodiesel.com . Ein sehr verrücktes Forum mit sehr verrückten Menschen, also genau wie hier :) Da erhältst du viele Tips grade spezifisch auf den OM617 3 Liter 5 Zylinder Turbo, wie du mehr PS und mehr Drehmoment bekommst bei weniger verbrauch.
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BeitragVerfasst am: 13.11.2009 22:15:06    Titel:
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Om 603 sechs Zylinder 3, 0 Liter g
eht im 460 ziger, allerdings muß die Ölwanne geändert werden und ein paar ande Sachen. Kannst gerne vorbeikommen und dir das Ganze anschauen.

Umbauen mußte Kühlung,
Lüftung,
Air manifold,
Abgasanlage, Tragarme eventuell,
Abgasführung,
die Ölwanne kann man umbasteln,
Ölkühler ist empfehlenswert. Wird doch recht Warm das Öl.
Ein bischen Elektrik muß auch gemacht werden.
Öldruck, Füllstandsanzeige u.a.

Hab ich was vergessen? Dann bitte ich um Korrektur

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

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BeitragVerfasst am: 14.11.2009 10:53:50    Titel:
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Allradler_Nico hat folgendes geschrieben:
Und der OM 617 hat mächtig Potential. kleiner Tip : Superturbodiesel.com . Ein sehr verrücktes Forum mit sehr verrückten Menschen, also genau wie hier :) Da erhältst du viele Tips grade spezifisch auf den OM617 3 Liter 5 Zylinder Turbo, wie du mehr PS und mehr Drehmoment bekommst bei weniger verbrauch.

Super Forum! Hilft mir bei meinem VTG Lader-Projekt enorm weiter! Danke!

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