Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 19:40:55 Titel: |
|
|
Ich denke mal , hier darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen . Der eine sucht nen luxuriösen Allradler mit viel Platz in der Kabine und mit nem kräftigen Motor , auf den man sogar noch was aufladen kann . Der nächste sucht einen robusten Lastesel , der ne Menge Zuladung hat ... und wenn er dann noch ein wenig Luxus mitbringt , dann ist das auch gut .
So wie ich den oben beschriebenen Wagen einschätze , ist er ein typischer Vertreter der "zweiten Generation" von US PickUp's . Viel Komfort , viel Platz in der Kabine , viel Kraft durch den eigentlich absolut überdimensionierten Motor , sehr hohe Anhängelast (zumindestens in USA) und üppige Außenmaße . Autos dieses Kalibers sind ja eigentlich auf amerikanische Straßenverhältnisse zugeschnitten . Japanische PickUp's sind im direkten Vergleich doch eher "Vernunftautos" , nicht nur von der Motorisierung , sondern natürlich auch von den Abmaßen her . Das ist nicht abwertend gemeint ! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 21:04:13 Titel: |
|
|
Aber die US versionen der Japanischen Pick up´s stehen den Ami´s in nichts nach , zb Toyota Tundra , Nissan Titan usw haben auch alle große V8 und die entsprechenden Ausmaße . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 21:14:37 Titel: |
|
|
Ja , keine Frage ! Aber es sind nunmal andere Fahrzeuge für einen anderen Markt . Deswegen stehen sie auch nicht offiziell beim deutschen Händler . Unvernunftsautos , die man aus dem Bauch heraus kauft aufgrund ihres Geilheitsfaktors , sind in Deutschland nunmal sehr rar . Daß Hersteller wie Nissan oder Toyota auch andere Autos bauen können , beweist deren US-Programm . Vielleicht bauen sie sogar die besseren Amis ... Aber trotz alledem kann man nen MD21 nicht mit nem K30 Crew Cab vergleichen . Es sind gänzlich verschiedene Autos , entwickelt und gebaut für komplett verschiedene Märkte und für komplett verschiedene Käufertypen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 21:31:26 Titel: |
|
|
Hast ja recht ;-) | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 23:37:53 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: |
man muss ja nicht mit 4t Gesamtgewicht zulassen
|
Genau ... kannst den ja auf 3490kg ablasten, daß dann ganze 490 - 690kg Nutzlast bleiben ...
... ...
So'n Dampfer - säuft mehr wie'n Wikinger auf Landgang, und hat dann ne Zuladung wie'n PKW. ...
Im Ernst - Viking hat dazu eigentlich schon alles geschrieben.
PS: Ich mag schon auch Ami-Pickup's, wenn die Zuladung/Nutzlast im passenden Verhältnis zu den Ausmaßen steht. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.11.2009 23:22:51 Titel: |
|
|
hab so einen gehabt, das Baujahr davor, den mit den dauernd kaputten Einspritzdüsen. Es ist eine typisch amerikanische Luxussänfte, der gleitet wie ein Dampfschiff über die Straßen. Fürs Gelände denkbar ungeeignet.
Der Motor (V8) war ein netter Grundgedanke, aber verbaut bis dorthinaus, so daß es einem in Europa Angst macht, weil keinerlei bis selten Support und Erfahrung vorhanden sind. Wasserpumpenwechsel, Glühkerzenwechsel, Spritfilterwechsel, alles Banalitäten, können etliche Stunden Arbeit bedeuten.
Bin heilfroh, daß ich seit 3 Jahren einen Dodge Ram mit dem unverwüstlichen Cummins 6-Zylinder-Reihendiesel besitze (+ Wohnkabine drauf). Die Lenkung ist viel direkter als beim Silverado, auch im Gelände macht er eine gute Figur. Klar, angesichts des langen Radstandes würde er leichter aufsetzen, deswegen gibt es Höherlegungssets. | _________________ www.ketten-klar.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|