Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 01.11.2009 19:39:14 Titel: Chevrolet Silverado 2500 Crew Cab 4x4 Duramax Diesel |
|
|
Hallo zusammen,
da ich mich mit den US-Pick Ups nicht auskenne, frage ich einfach mal bei den Profis nach;
Habe einen solchen Chevrolet in einem Inserat gesehen und frage mich folgendes:
1. Was verbraucht ein solcher Diesel? (bin 20 Liter gewöhnt ;-)
2. Wie hoch ist die Zuladung für diesen Pick Up?
3. Wie lang und breit ist diese Ladefläche?
4. Kann man ihn Auflasten lassen?
5. Probleme mit diesem Motor/Elektronik/Technik?
Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Gruss
Beat | _________________ Gruss
Beat
http://www.youtube.com/user/MrGODZILLA1966
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14499 |
|
|
Nach oben |
|
|
hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 02.11.2009 19:42:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
der in der Tundra wohnt
Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 02.11.2009 20:13:25 Titel: |
|
|
Moin Beat ! Ich kenn leider weder den Wagen noch den Motor genau . Nur vom HörenSagen ...
Vom Verbrauch her schätze ich , daß er sich irgendwo zwischen 12 und 15 Litern bewegen wird . Bei täglichen Ampelsprints wahrscheinlich mehr . Alles andere kann ich Dir leider nicht beantworten . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2009 21:40:07 Titel: |
|
|
Der Duramax gilt als sehr kraftvoller aber leider auch anfälliger Motor. Ladefläche dürfte bei fast allen Fullsize Pickups die gleiche Größe haben, da unterscheidet man gard noch zwischen Shortbed (1,9 bis 2 Meter Länge) und Longbed (2,4 bis 2,6 Meter Länge). Innenbreite meist 170-180cm. Das auf dem Bild ist n Shortbed. Vorne hat der Chevy Einzelradaufhängung. Zuladung ist abhängig von der Zulassung (zGG). Die 2500er liegen meist bei ca. 4t zGG wenn sie entsprechend zugelassen sind. Zuladung liegt dann bei ca. 1000-1200kg ohne den Chevy jetzt speziell zu kennen. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 02.11.2009 22:34:01 Titel: |
|
|
eigentlich ein gutes auto aber der motor hält nicht ( injektoren und dieselpumpe) reparatur so ca 6000.sf
habe mal einen bei garage gut in oetwiel am see gesehen wahren nicht so begeister über die revision. | |
|
|
Nach oben |
|
|
hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 03.11.2009 12:00:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2009 12:17:42 Titel: |
|
|
39,800.00 CHF = 26,326.38 EUR
Jungejunge. Die Dinger sind ja mal recht kostenungünstig bei euch. Ich hab ja nun nen vergleichbaren Dodge (2003er Laramie, 5,9TD mit 305PS, 750NM). Ich hab Anfang des Jahres ja auch versucht den zu verkaufen (wegen den ganzen Spacken an Kaufinteressenten dann aber zunächst wieder verworfen). Ich würd meinen für 20.000,- hergeben. Wenn ich da den Preis von dem Chevy sehe... Respekt!
Ich könnt halt nur zum Dodge raten. Der Cummins ist echt der Hammer an Leistung und ein echter Dauerläufer (500.000 Meilen sind absolut keine Seltenheit). Zusammen mit dem Starrachsfahrwerk (vorne Schraubenfedern) ein echter Geländewagen und noch am ehesten mit deinem J8 vergleichbar. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
hat einen, oben und unten
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5289 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 03.11.2009 12:38:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2009 13:17:57 Titel: |
|
|
Import wird sich demzufolge bei euch kaum rechnen oder? Kommt dann wahrscheinlich aufs gleiche raus oder wird sogar teurer. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.11.2009 21:18:47 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Import wird sich demzufolge bei euch kaum rechnen oder? Kommt dann wahrscheinlich aufs gleiche raus oder wird sogar teurer. |
Denk mal bei dem System der Schweizer, Gewichtszölle, und dem günstigen MWSt Satz, 7,6%, kann man darüber nachdenken.
wenn man den als Pkw durch bekommt kostet der Zoll 15 Fr. pro 100kg und als Lkw 66 Fr. pro 100 kg
[url]http://xtares.admin.ch/tares/details/tarifDetailFormFiller.do;jsessionid=KwTs0hnYkJcFyTLhyL5l9tv7hVmNvvvfGxhM3QTZR1v6cLjJ6sD1!-651940537?tn=8704.2130&zc=00&schluessel=011&isApplying=true[/url]
ist der link zu lang oder was?
Gruss
Wenn ich richtig gerechnet habe, Deiner für 20.000 € ist mit Einfuhr als Lkw immer noch 10.000 Fr. günstiger als dieser 2003 SLT für 44.200 Fr. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2009 22:39:13 Titel: |
|
|
Krass, dann würd´s aber ja sogar Sinn machen wenn er sich auf dem Deutschen Markt nach was ähnlichem umschaut oder gibt´s da Zulassungsrechtlich noch Hindernisse? | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
|
Verfasst am: 03.11.2009 23:06:26 Titel: |
|
|
ne das geht tip top | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 04.11.2009 09:59:39 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Der Duramax gilt als sehr kraftvoller aber leider auch anfälliger Motor. Ladefläche dürfte bei fast allen Fullsize Pickups die gleiche Größe haben, da unterscheidet man gard noch zwischen Shortbed (1,9 bis 2 Meter Länge) und Longbed (2,4 bis 2,6 Meter Länge). Innenbreite meist 170-180cm. Das auf dem Bild ist n Shortbed. Vorne hat der Chevy Einzelradaufhängung. Zuladung ist abhängig von der Zulassung (zGG). Die 2500er liegen meist bei ca. 4t zGG wenn sie entsprechend zugelassen sind. Zuladung liegt dann bei ca. 1000-1200kg ohne den Chevy jetzt speziell zu kennen. |
Wenn ich mir das so durchlese, würde ich mir niemals so ein Teil kaufen ...
* 4t Gesamtgewicht - da gilt dann die StVZO für LKW's, sprich 80km/h auf Landstr. und Autobahnen, , Durchfahrt-Verbote für LKW usw. usw. ...
* Ladeflächenlänge bei so einem Riesen-Schiff von 1,90 - 2m ... 1,90 hat schon fast jeder japanische Anderthalb-Kabiner-Pickup ...
* Zuladung bei so einem Riesen-Schiff von 1000 -1200kg ... hat schon fast jeder japanische Anderthalb-Kabiner-Pickup ...
* dann noch der anfällige Motor ...
Das sind jetzt nur so meine ersten Gedanken gewesen ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.11.2009 11:04:04 Titel: |
|
|
Nur das die Ami-Pickups im Gegensatz zu den japanischen Motörchen (ich rede von der 2.5l Klasse) halt´n "Motor" haben. Aber mir würde auch der Dodge deutlich mehr zusagen, alleine schon von der Optik. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.11.2009 18:47:07 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
4t Gesamtgewicht - da gilt dann die StVZO für LKW's, sprich 80km/h auf Landstr. und Autobahnen, , Durchfahrt-Verbote für LKW usw. usw. ...
|
man muss ja nicht mit 4t Gesamtgewicht zulassen
Zitat: |
Ladeflächenlänge bei so einem Riesen-Schiff von 1,90 - 2m ... 1,90 hat schon fast jeder japanische Anderthalb-Kabiner-Pickup ...
|
nur ist der Chevy ein Doppelkabiner, in der hinteren Reihe sitz man nicht wie ein "Affee auf dem Schleifstein" wie in so nem Japaner | |
|
|
Nach oben |
|
|
|