Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4WF Online Trophy - Prüfung Nr. 1

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5445 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 18:07:40    Titel: 4WF Online Trophy - Prüfung Nr. 1
 Antworten mit Zitat  

da das forum der 4WF irgendwie streikt (selbst das registrieren klappt nicht! Hau mich, ich bin der Frühling ) und im VT-bereich keine freds gemacht werden können stell ich die bilder halt hier rein! Ätsch

war wirklich heftig. am höchsten punkt 150cm tief, max. länge bei mehr als 3 metern! Vertrau mir ich will nicht wissen was passiert wäre wenn die stämme gebrochen wären... Unsicher naja, immerhin hatte ich das windenseil zum absichern und eventuellen bergen! rotfl schon die anfahrt dahin war relativ spektakulär... Grins an dieser stelle noch ein riesengrosses lob an meinen gefährten bonie! YES













































































gebraucht haben wir: axt, säge, seil, vorschlaghammer, pickel, 2 grosse stahlnägel und diverse holzpflöcke um die stämme zu sichern. also alles was man halt so im wald dabei hat! die stämme waren zum glück in der nähe und die pflöcke waren ruckzuck gesammelt und angespitzt...

ach ja, video folgt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 19:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5445 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 19:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke an den mod fürs verschieben! Knuddel und auch an den marek fürn Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 19:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr geil. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 01.06.2009 20:18:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Daumen hoch dafür.

... und sogar die Winde hat gehalten. Respekt

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: KYF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 20:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sieht gut aus! Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Grüsse vom ex Explorerfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5445 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 20:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Beide Daumen hoch dafür.

... und sogar die Winde hat gehalten. Respekt

da war zum glück auch keine belastung drauf! nicht weils nicht gehalten hätte, sondern weil das heissen würde dass die stämme geborchen wären! Hau mich, ich bin der Frühling

also ich hoffe schon auf zusatzpunkte! die vorgabe ist neuerdings ja sogar nur noch 50cm tiefe. da könnte es ev. reichen... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 01.06.2009 21:04:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absoluten Mega- Respekt . Der eine Stamm ist ja grad mal ein dicker Ast, und krumm noch dazu. Auf die Idee mit der Stütze muss man auch erst mal kommen. Ich geb gerne zu, ich wär da nicht drübergefahren. Das Risiko dabei vom Stamm zu rutschen wär mir zu gross gewesen; ausserdem hätte ich Bedenken gehabt dass der stützende Pfahl im Bachbett unter Last einsinkt.

Aber ich hoffe ihr habt wenigstens anschliessend alles wieder brav an seinen Platz zurückgeräumt?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 21:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...... wahnsinn Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. YES


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5445 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 01.06.2009 21:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Absoluten Mega- Respekt . Der eine Stamm ist ja grad mal ein dicker Ast, und krumm noch dazu. Auf die Idee mit der Stütze muss man auch erst mal kommen. Ich geb gerne zu, ich wär da nicht drübergefahren. Das Risiko dabei vom Stamm zu rutschen wär mir zu gross gewesen; ausserdem hätte ich Bedenken gehabt dass der stützende Pfahl im Bachbett unter Last einsinkt.

Aber ich hoffe ihr habt wenigstens anschliessend alles wieder brav an seinen Platz zurückgeräumt?

jepp, wohl wahr mit dem "ast"! übel war als der sich beim drauffahren gedreht hat. da war die krümmung dann nicht mehr nach unten, sondern seitlich raus. dadurch war es verdammt knapp! Nee, oder? bei der stütze war ich anfangs auch etwas skeptisch. aber das bachbett war sehr steinig, dadurch gings ganz gut. stamm etwas versenkt, oben festgebunden und gut wars.
zurückgelassen haben wir natürlich nur was vorher schon da war. macht auch sinn, man weiss ja nie was die nächste prüfung sein wird! YES
und ich muss ehrlich gestehen, unsere muffen haben zeitweise auch ganz schön geflattert! rotfl aber der mut (/wahnsinn) hat sich gelohnt! wenn man dann das video betrachtet, sieht man auch wie langsam wir da drüber sind. quasi cm für cm, immer mit offenen augen und vorallem ohren! Vertrau mir rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 01:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist da echt rüber ?????????? .......... Alter Verwalter .......... Sensationell

Gefahren, oder mit der Winde gezogen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 01:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saugeil Respekt

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5445 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 05:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Du bist da echt rüber ?????????? Ja .......... Alter Verwalter .......... Sensationell

Gefahren, oder mit der Winde gezogen?

gefahren, cm für cm... die Winde war nur zur absicherung falls er vorne eingebrochen wär. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5445 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 20:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Saugeil Respekt

krieg ich jetzt nen titel? Unsicher



Heiligenschein rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Teddy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Eckernförde


BeitragVerfasst am: 02.06.2009 20:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin Du,
Respekt Respekt Respekt
Ich hab´s ja leicht mit lediglich 350Kg Leergewicht aber mit nem Niva... ich hätte das ganze doppelt gemacht... man weiss ja nie wie gut es die Natur mit einem meint wenn da ein "dicker Ast" sich über 3Meter streckt und die 150cm tiefe überspannt!!!

Hier mal mein "Graben" (den man in diesem zusammenhang gar nicht mehr so nennen möchte) zum Vergleich... Hut ab!!!




MFG Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen