Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vibrationen der Kardanwelle beim T4 Syncro


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DMG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.10.2009 16:50:08    Titel: Vibrationen der Kardanwelle beim T4 Syncro
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wer kann mir helfen?

Mein T4 Syncro macht im 5.Gang bei 100 kmh laute Vibrationsgeräusche, bei der selben Geschwindigkeit im 4. Gang hört man nichts,wenn man vom Gas runter geht im 5. auch nichts.Habe Kardanwelle ausgebaut, das Geräusch ist weg. Zum Test eine Kardanwelle von einem Freund der den selben Bus hat eingebaut, das geräusch war wieder da.
Kann mir jemand weiterhelfen?[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 25.10.2009 18:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind Getriebegeräusche, die beim Jimny von Suzuki als "ungefährlich" eingestuft werden. Man gewöhnt sich dran oder fügt dem Getriebeöl ein sündteures Teflonadditiv hinzu.

Ich hab mich dran gewöhnt.



Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.10.2009 19:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim T3 kann man Unwuchten manchmal dadurch beseitigen indem man die K.Welle in Verschiedenen Positionen anschraubt.

Also solange Anschrauben Testen abschrauben, stück verdrehen, anschrauben, Testen usw... bis sich die Unwuchten aufheben.

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.10.2009 19:41:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marco4x4 hat folgendes geschrieben:
beim T3 kann man Unwuchten manchmal dadurch beseitigen indem man die K.Welle in Verschiedenen Positionen anschraubt.

Also solange Anschrauben Testen abschrauben, stück verdrehen, anschrauben, Testen usw... bis sich die Unwuchten aufheben.


ja...

oder man kann zum testen, ob es wirklich ne Unwucht is, ne Schraub/Schlauchschelle an die Kardanwelle machen......dann fahren und schauen wie es sich verhält bei der beschriebenen Geschwindigkeit.

...wird es besser oder schlechter mit den Vib`s

...dann die Schelle immer mal wieder lösen und verschieben/verdrehen ob es besser wird...so muss man nicht gleich die Kardanwelle losschrauben und kann sich rantasten Zwinker

hatte auch mal merkwürdige Vibrationen an meiner vorderen Kardanwelle. Auch gedreht usw. Hau mich, ich bin der Frühling ..mit der Schlauchschellenmethode hab ich es dann in den Griff bekommen und später gefunden, an was es lag Ja

ein Gewicht war nimmer da, is mir gar net aufgefallen, und die Schlauchschelle mit ihrer Verschraubung hat die Unwucht dann fast ausgeglichen. Ja

zum Kardanwellendienst gegangen neu wuchten lassen und alles war wieder schön Supi

Winke Winke
Nach oben
DMG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.10.2009 20:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die prompten Antworten!

Ich frage mich ob es überhaupt an der Kardanwelle liegen kann. Denn ich habe die komplette K.welle aus dem anderen Bus in meinen eingebaut und das Geräusch kam trotzdem! Dann wieder zurück in den anderen Bus :der läuft ohne Probleme

Kann es vieleicht am Getriebe liegen obwohl das Geräusch eindeutig von hinten kommt?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.10.2009 22:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlauchschelle....man lernt nie aus... YES

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen