Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.08.2006 23:08:48 Titel: |
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So ich knüpf hier mal wieder an
Und zwar, wollte ich ihn jetzt wieder anmelden, war zwar eigentlich erst fürn Winter gedacht, aber dann hab ich die Sache mit dem TÜV hinter mir...
Mein Wunschtraum wäre, alles eingetragen zu bekommen, ich rechne schon mit über 1000€ kosten
Wenn ich mir aber jetzt nochmal die verbauten Teile anschaue...
Was ich als kein größeres Problem ansehe, ist der Bodylift und Der Snorkel, da hier zu ein einfaches Teilegutachten vorhanden ist
Was mir mehr Sorgen macht:
-Die 37er, Tachoangleichung ist klar, aber was ist mit dem Abrollumfang und somit dem Abgasverhalten, für 35er habe ich ein Abgasgutachten, das sich nix verändert, wie kann ich den Prüfer überzogen, diese ein zu tragen??
-Die ARB, gut als Geräteträger, leider verlangen ja da zu viel Tüvler eine schon vorhandene , die hab ich leider nicht??
-Das Fahrwerk, er ist rund 6-7cm höher, aus versch. Teilen, TM Dämpfer+AAL+Eigenbauschäkel und vorne halt die Drehstäbe, gibt´s dort ne Möglichkeit, dies ein zu tragen, dazu hab ich natürlich keinerlei Unterlagen!
-Der Sunvisor, er kommt aus Finnland und hat natürlich auch keinerlei Zettel, die Konstruktion ist aber Bombenfest und äußerst stabil, dazu war er auch teuer genug, wie sieht´s da aus??
-Dann als letzes der Auspuff, er endet unterm Beifahresitz und wird dann seitlich nach aussen geleitet, natürlich komplett ohne Dämpfer, einen KAT hat er laut Werk schon nicht gehabt, muss man dann nur innerhalb der 94Db(A) sein oder gibt´s sonst noch was zu beachten??
Das wär erstmal das, was mir einfallen würde, was vielelicht probleme bereiten könnte, falls euch noch was auffällt, könnt ihr mich ja darauf aufmerksam machen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss Basti | |
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auf dicken Socken unterwegs
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 10.08.2006 09:14:03 Titel: |
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also, meine Erfahrungen auf dem Gebiet sagen mir, sprich mit dem Prüfer, BEVOR du mit dem Auto da aufschlägst.
hast du nen Prüfer, mit dem du dich ganz gut verstehst ?? dann setzt dich mit dem ganz in Ruhe zusammen, und erklär ihm genau dass, wenn er dann sagt geht nich, ffragst halt nen andern, aber du kannst auf jeden fall viel Geld sparen, wenn du nich überraschender weise mit deinem L bei der TÜV-Station aufschlägst, sondern wie gesagt vorher vorsichtig anfragst.
wenn der Prüfer dann sagt, komm her, wir schaun uns dass mal an, hast du schonmal den Fuss in der Tür. . .
MfG Karsten | |
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