Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abgemeldet...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nur was für Markenfetischisten.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2006 23:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ich knüpf hier mal wieder an Ja Ja
Und zwar, wollte ich ihn jetzt wieder anmelden, war zwar eigentlich erst fürn Winter gedacht, aber dann hab ich die Sache mit dem TÜV hinter mir... Obskur Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling
Mein Wunschtraum wäre, alles eingetragen zu bekommen, ich rechne schon mit über 1000€ kosten traurig
Wenn ich mir aber jetzt nochmal die verbauten Teile anschaue...



Was ich als kein größeres Problem ansehe, ist der Bodylift und Der Snorkel, da hier zu ein einfaches Teilegutachten vorhanden ist Ja
Was mir mehr Sorgen macht:

-Die 37er, Tachoangleichung ist klar, aber was ist mit dem Abrollumfang und somit dem Abgasverhalten, für 35er habe ich ein Abgasgutachten, das sich nix verändert, wie kann ich den Prüfer überzogen, diese ein zu tragen??
-Die ARB, gut als Geräteträger, leider verlangen ja da zu viel Tüvler eine schon vorhandene Winde, die hab ich leider nicht?? traurig
-Das Fahrwerk, er ist rund 6-7cm höher, aus versch. Teilen, TM Dämpfer+AAL+Eigenbauschäkel und vorne halt die Drehstäbe, gibt´s dort ne Möglichkeit, dies ein zu tragen, dazu hab ich natürlich keinerlei Unterlagen! Unsicher
-Der Sunvisor, er kommt aus Finnland und hat natürlich auch keinerlei Zettel, die Konstruktion ist aber Bombenfest und äußerst stabil, dazu war er auch teuer genug, wie sieht´s da aus??
-Dann als letzes der Auspuff, er endet unterm Beifahresitz und wird dann seitlich nach aussen geleitet, natürlich komplett ohne Dämpfer, einen KAT hat er laut Werk schon nicht gehabt, muss man dann nur innerhalb der 94Db(A) sein oder gibt´s sonst noch was zu beachten??
Das wär erstmal das, was mir einfallen würde, was vielelicht probleme bereiten könnte, falls euch noch was auffällt, könnt ihr mich ja darauf aufmerksam machen Ja
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 10.08.2006 09:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, meine Erfahrungen auf dem Gebiet sagen mir, sprich mit dem Prüfer, BEVOR du mit dem Auto da aufschlägst.
hast du nen Prüfer, mit dem du dich ganz gut verstehst ?? dann setzt dich mit dem ganz in Ruhe zusammen, und erklär ihm genau dass, wenn er dann sagt geht nich, ffragst halt nen andern, aber du kannst auf jeden fall viel Geld sparen, wenn du nich überraschender weise mit deinem L bei der TÜV-Station aufschlägst, sondern wie gesagt vorher vorsichtig anfragst.
wenn der Prüfer dann sagt, komm her, wir schaun uns dass mal an, hast du schonmal den Fuss in der Tür. . .

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.08.2006 10:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Karsten,
Ja das stimmt schon Ja Ja
Schade das sonst niemand ein paar Tipps hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.144  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen