Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abgemeldet...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:22:03    Titel: Abgemeldet...
 Antworten mit Zitat  

Hi,
mein L wird vorraussichtlich nächste Woche abgemeldet, da ab morgen ein neuer Dakar vor der Haustür steht und der Staat keine 680€ in den Arsch geschoben bekommt, obwohl das Fahrzeug eh nur steht.... Wut
Und nun zu meiner Frage, da er ungefähr für ein knappes Jahr abgemeldet sein wird, denn dann hab ich meinen Lappen (hoff ich mal Obskur ), brauch ich nun von euch Rat... Ja Ja
Was würdet ihr alles machen, um das Auto standfest zu machen??
Oder vielleicht doch lieber öfters bewegen?, Platz wäre genug vorhanden (Privatgelände).Denn mir geht so der Spruch durch den Kopf, wer rastet, der rostet... Unsicher Unsicher

Gruss Basti

PS:Er wird in einem vollverkleideten Carport stehen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre einmal im Monat ne Runde von 100m, das reicht Supi

Was ist "ein neuer Dakar"? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ne nur Austattungsvariante von Mitsubishi, mit kleinem Frontbügel (wenn man das überhaupt so nennen kann Wut ), 285er Bereifung, ST-Profil Nee, oder? u.s.w. .Aber schöne Dakarembleme sind am Auto, mal sehen ob ich die nicht an meinen L machen kann.... Supi Supi Supi
So ein schönes Auto, aber die Reifen, na gut, ist nicht meiner... Obskur



Bloß in der Farbe...



Und sonst keine Maßnahmen unternehmen?? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Fahre einmal im Monat ne Runde von 100m, das reicht Supi


Nene, nicht gut !
Richtig einmotten:
    Brennräume mit ETWAS Öl behandeln (Glühkerzen/ES-Düsen raus, reinsprühen, kurz durchdrehen)
    Fzg aufbocken und etwa 3 bar Druck auf die entlasteten Reifen
    Frostschutz überprüfen
    Tank randvoll machen
    Ölwechsel !! Altöl entwickelt Säuren und wirkt korrosiv
    Batterie raus und warm lagern (Keller etc), ab und an laden
    Fzg. komplett reinigen, speziell alle Salzreste aus den Bremsen spülen und danach trocknen
    das war nur das wichtigste



Wenn du ihn zwischendrin fahren willst dann achte darauf das er regelmässig komplett warmgefahren wird sonst bildet sich Kondenswasser in Ölen und Auspuff.
Öl das lange steht und nicht frisch ist bildet Säuren und greift den Motor und die Lager an.
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ORE: Grundsätzlich hast du da recht. Aber diese Maßnahmen würde ich ergreifen, wenn ich das Fahrzeug 25 Jahre abgemeldet abstellen würde.

Intensive Reinigung, Volltanken und einmal monatlich mindestens 60 km fahren, ist bei Strada sinnvoller.

Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Karsten,
danke für deine Tipps, Ölwechsel gab´s erst vor 2000 km, müsste ja ausreichen? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada,
gib den L200 uns, YES

wir bewegen den für ein Jahr auch artgerecht, z.Bsp. darf der L200 mit uns auch durchs Mauli-Loch. Ja

Dann sparst Du Dir die aufwendigen Maßnahmen zum Erhalt von stillgelegten Fahrzeugen. Vertrau mir

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 18:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
und einmal monatlich mindestens 60 km fahren, ist bei Strada

Für die 60 Km, müsste ich mir dann ne rote Nummer von einem Bekannten holen.(VW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:

wir bewegen den für ein Jahr auch artgerecht, z.Bsp. darf der L200 mit uns auch durchs Mauli-Loch. Ja
Dann sparst Du Dir die aufwendigen Maßnahmen zum Erhalt von stillgelegten Fahrzeugen. Vertrau mir

Nö, nö, das Mauli-Loch wird dann von mir in einem Jahr selbst bezwungen... Ätsch Supi Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solange er die 60km fährt passt das ja ohne große Aktionen, da wird er schon richtig warm (inkl. Öl).
Gedanken mach ich mir nur über die rote "VW" Nummer am Auto......
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte immer rote Nummern kann man für alle Fahrzeuge verwenden, klärt mich mal auf... Obskur Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachte mir schon, dass Du bei dem Vorschlag kneifst.

Wenn Du den Wagen aufbocken kannst, wäre es evtl. sinnvoll diesen über den Rahmen bzw. entsprechende trangenden Teilen zu machen, damit die Fahrwerksfederung auch entlastet durchhängen kann. Das hat den Effekt, dass nicht nur bei den Reifen ein Plattstehen verhindert wird.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar kannst du das, aber willst du wirklich eine VW Nummer am Auto haben ????? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Events hat folgendes geschrieben:
Klar kannst du das, aber willst du wirklich eine VW Nummer am Auto haben ????? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ach so, jetzt hab ich´s verstanden... Supi Supi Supi
@Hirschi
hätte ich wohl auch so gemacht, denn ich hab schon von vielen Blattfedern gehört, die sich Platt standen, da muss ich aber erstmal was finden zum aufbocken, meine Böck die ich hier habe, reichen da nicht aus. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 19:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht bin ich ein bischen blöd, aber das mit der VW Nummer kapier ich immer noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen