Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6681 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 14:37:39 Titel: Synchro und automatik |
|
|
warum bietet vw das nicht im multivan an? geht nicht? warum nicht? gibt es andere anbieter die multivans ausrüsten und zum synchro ein automatikgetriebe haben? oder ist es einfach technisch unmöglich.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 11.01.2006 14:42:31 Titel: |
|
|
Weil das Automatikgetriebe im Multivan sehr viele mucken gemacht hat und die Leistung nicht vertragen hat.
Deshalb beitet es VW erst gar nicht im 4Motion an.
Man kann von der Automatikversion im neuen T5 nur abstand nehmen, abselut unbrauchbar und hält nicht
Lese mal ein wenig in http://www.jewuwa.de/T5/T5_Sites/T5_Bilder.htm im Forum und dir vergeht der Spaß am T5 | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6681 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 14:45:45 Titel: |
|
|
ah ja, aber das 4motion konzept taugt?
und hat es im T4 die kombi automatik und synchro gegeben? oder war das schon da murks (das automatikgetriebe) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 11.01.2006 14:50:45 Titel: |
|
|
Was verstehst du unter taugt?
Mir wurde von dem was ich mir unter Allrad vorstelle von einem Bekannten bei VW abgeraten. Er hat mir von dem ganzen T5 abgeraten, der beim ADAC im moment intern Platz 1 belegt in der Pannenhäufigkeit.
Rausfallende Scheiben, undichte Scheiben, Elektonikfehler ohne ende, zerissene Automatikgetriebe usw.
Mit dem T4 hab ich mich erst gar nicht beschäftigt das es der gleiche Antrieb ist, nur wenniger elektronik | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 11.01.2006 14:55:46 Titel: |
|
|
Das beste an dem Auto ist der Motor
Wir haben den 2.5 mit 174Ps als Firmenwagen, wenn er nicht gerade wegen einem ausfall steht geht er wie die pest. Wobei er dann aber auch nichtr mehr Sparsam ist.
Alle gemeinsam haben sie das du alle 15 000 nen Satz neue Reifen für vorne brauchst, selbst die 100 PS varianten.....zu viel Gewicht auf der vorderache | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 14:56:16 Titel: |
|
|
T4 mit Syncro ist ok als Schlechwetterauto, Automatik so lala, in Kombination gabs die zwei aber nie. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6681 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 15:01:38 Titel: |
|
|
mmhm...wir hatten den t5 ja jetzt ein paar tage mit der kleinen diesel maschine - nach italien und zurück mit 3 kids 2 hunden 2 erwachsenen und ein bischen gepäck - ist natürlich ziemlich komfortionös das ganze in sachen raum und "was nehm ich mit was passt rein" aber wenn dann nur 4 rad und automatik (sagt die herzallerliebste) und er würde den td6 ablösen...d.h. an komfort und technik höchste gewohnheiten befriedigen müssen.
aber wenn ihr schon komplett abratet muss man ja nochmal ganz neu nachdenken... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 11.01.2006 15:05:26 Titel: |
|
|
Schau mal bei Mercedes vorbei, der Viano ist lange nicht mehr so schlecht wie er war. Und hab 06 auch mit Allrad zu haben.
WürÞÚ¾r noch was warten weil der nen neuen cdi Motor bekommt | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.01.2006 15:28:02 Titel: |
|
|
Muß es denn ein Bus sein? Nimm doch gleich einen richtigen Offroader mit viel Platz hinten drin. Oder einen Pick Up mit Kabine. Dann hast du was Vernünftiges.
Glaub dem Profi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.01.2006 16:00:08 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Glaub dem Profi |
Welchem? Hier hält sich doch jeder für ´nen Profi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 16:12:15 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Muß es denn ein Bus sein? Nimm doch gleich einen richtigen Offroader mit viel Platz hinten drin. Oder einen Pick Up mit Kabine. Dann hast du was Vernünftiges.
Glaub dem Profi |
er hat nen richtigen Offroader, bisserl verbastelt vielleicht
Ja, der erfüllt deine Ansprüche auf gross genug nicht, das stimmt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 11.01.2006 17:23:37 Titel: |
|
|
Hmmm.... wenn der zu klein wird... was nimmt man da???
Mercedes GL???
Das is wohl ein riesenschiff mit Kletterfähigkeit...
Oder gleich nen Tahoe... aber nen alten mit den Schwingtüren hinten...
da is auch Platz drinnen...
Vom VW T5 kann ich nix sagen... aber der T4 2,5 Liter Saugdiesel ging wie Sau mit seinen 75 PS... allerdings ohne Synchro...
Ich glaube der letzte gute VW Synchrobus war der T3... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 17:32:38 Titel: |
|
|
Den T4 mit 75PS hat der ....find ich eher laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm.
Mercedes GL würd ich noch warten, die erste Auslieferung wird wohl noch voller Kinderkrankheiten sein, gerade wo DC seine Elektronik ja nicht ganz unter Kontrolle hat | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 18:27:09 Titel: |
|
|
Der T4-Syncro mit 102 Diesel-PS ist schon ganz okay.
Der T4-Syncro hat halt die etwas ältere Viscosperre (Syncro),
der T5 die modernere und schneller agierende Haldex drin.
Mit dem nicht angebotenen Automatikgetriebe kann ich auch nicht
ganz verstehen, geht doch selbst beim Touareg V10 bei 750 .
Bin mit meinem T4 hinsichtlich der Geländetauglichkeit recht zufrieden,
auch schon ohne die noch anstehende Höherlegung und Änderung der Reifengröße.
Ich denke, dass ist eher eine Marktentscheidung, der Syncro wurde nicht
so oft verkauft, da lohnte sich die Entwicklung einer passenden
Automatik nicht. Der T5 soll immer noch recht üble Mängel haben,
hat mir selbst mein VW-Händler von abgeraten.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6681 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 20:31:05 Titel: |
|
|
also...der defender ist mein off-roader (verbastelt? ja ein wenig, aber das ändert sich gerade wieder) und bleibt das auch...der ist andrea´s alltags auto...und für unsere familienreisen wirklich zu klein...jetzt kann da natürliuch noch nen großer dachkoffer drauf oder nen hänger dran, damit unsere platzvorstellungen für 2 erwachsene, 3 kinder, 2 hunde und gepäck erfüllt werden. oder aber einfach die autoklasse wechseln - und da gibt es den multivan und den viano - zumindest in unserem relevant set - deshalb die überlegung .... danke für eure tipps, kommentare - offensichtlich liegt die kombi automatik/allrad beim multivan auf eis - technisch wäre es kein problem, in wob soll er entwickelt werden/worden sein...
werde mich da mal direkt schlau machen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
|