Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TD42T
Neues beginnt...

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 66, 67, 68  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 19:53:29    Titel: TD42T
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Auf Druck von Bart und Wildsau (Die sogenannten Drucksäcke)

In diesem Zusammenhand nochmals besten Dank an Thorsten (Wildsau) für seine Unterstützung und Ausdauer bei der ganzen Sache!

Gebs ja zu. Hab mir nen TD42T geholt.
Der 4,2 Liter Patrol mit oginool Turbo.

Bevor die Karre in einer Scheune verschwindet und auf eine Restauration warten muss zeig ich sie euch doch schnell mal... Nee, oder?

Manche halten mich für einen Spinner.




Das bin ich nicht.







Ich bin Geisteskrank, kaufsüchtig und überhaupt. Halt doch ein Spinner.

Hier par Bilder:

Da steht sie, die Schönheit...


Bestehend aus Auspuff, Blech, Motor und was sonst halt noch so dazugehört...


der Spiegel (Ganz nütlich beim Parkieren), WARN original Seilwinde auf Original Windenträger... Dann die Kurenlichter sind auch geil in der Nacht.


der Chef-Mech bei der Niveaukontrolle. Gut so jemanden dabeizuhaben!






Kerniger Klang entweicht dem Rohr


Aufgeladen auf den Hänger durfte der "neue" 60er par Hundert Km rückwärts fahren...


Leider alles mit unterbodenschutz bespritzt. Hätte ihn viel lieber nackt gesehen...



_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zlu-Man
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009


BeitragVerfasst am: 19.10.2009 19:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui, da hat sich aber jemand große Mühe gegeben, den gesamten Rahmen mit Unterbodenschutz so richtig schön schwarz zu machen... Unsicher traurig

Aber trotzdem, sehr geile Kiste! Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ICh kanns nur immer immer wieder sagen:
Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weitere Bilder

auch wieder der Fensterrahmen... Son Schitt.




Thorsten beim verzurren




die Naben sind hoffentlich noch ok. Die Felgen jedoch werde ich machen müssen. Haben ziemlich negative Einpresstiefe.


Beule in der Stossstange hinten


Blöder Unterbodenschutz


Die Licht-wischer erledigen ihre Aufgabe tiptop...




Brems und Dieselleitungen gehören gewechselt.


Ausklinkbarer Stabi


Im Vergleich







Bei meinem RD28 60er ist ein gleich hoher Lift verbaut, die selben Reifendimensionen.


Extras, welche ich bisher nicht gewohnt war:
- Klima
- Kühlbox serie für 2x 1,5 Liter Flaschen (Wahrscheinlich mit der Klimaanlage verbunden)
- Hochdach mit separater Lüftung (Klima + Heizung)
- Schiebedach (Sehr geil)
- Ausklinkstabi
- Abgesenkter Pani (Wenn ich recht geschaut habe)
- Automatikgetriebe
- Lichtscheibenwischer
- Kurvenlicht
- Motor mit Druck aus dem Drehzahlkeller
- WARN Winde Original


weitere Infos:

Durch den "falsch rum" montierten Panhard gibt es ein ganz anderes Fahrverhalten als bei meinem blauen 60er. Er schaukelt sich geradezu auf bei gröberen Unebenheiten.

155'000Km sind für den Motor das Ende der Einlaufphase. Als erstes wiederfährt ihm eine Dieselsystemreinigung und dann einen Motorölwechsel mit vorgängiger Motorspülung. Dann wird wohl mal die Kompression gemessen und die Einspritzdüsen gecheckt.

Das Getriebe ist eine Wucht. Klar, dreht oft mal bis an die Grenze der 2'000U/min.
Aber die Werte bei eingerückter Wandlerbrücke reden für sich:

Ich zitiere mich selber ungern, aber trotzdem
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die Fernbedienung hat doch auf dem Fahrersitz gelegen.
Duschen war das beste. Schlafen kann man ja immer.


Ich hab sie!
Er hat sie wohl unter den Fahrersitz gelegt gehabt.

Fazit dieser gut 2 Tage: ca. 2´800Km, ca. 4h gepennt. War hart.

Also:
70Km/h: Wandlerbrücke rückt ein.
80Km/h weniger als 1´500 U/min
100Km/h ca. 1´750 U/min
120Km/h ca. 2´150 U/min

Ansonsten schaltets je nach Last unter 2´000U/min.

Verbrauch wird dann errechnet...


Das sind Werte, welche ich mit dem ZJ 5,2 V8 erreicht habe! Aber ich bin mir bei dem Automat noch nicht ganz so sicher. Im getriebe rumrühren macht halt auch Spass...



So. weis grad nix mer dazuzuschreiben. Bin auf die reaktionen gespannt...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juhu! Endlich ist es offiziell! Jetzt muss ich nicht mehr die Klappe halten!
Freue mich schon auf das was kommt. Love it

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Juhu! Endlich ist es offiziell! Jetzt muss ich nicht mehr die Klappe halten!
Freue mich schon auf das was kommt. Love it


Jawol...

ja nu ises raus.

Und kommen wird (vermutlich) noch viel.
Ich hab vor, den Wagen zu restaurieren und Fernreisetauglich zu machen. Und wenn ich sage Fernreisetauglich, muss er um die Kugel fahren können ohne erhebliche Schäden. (Was man halt voraussehen kann und wo es nicht an der Wartung mangelt)
passieren kann immer was...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Stabi ist mechanisch aushängbar?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Der Stabi ist mechanisch aushängbar?


Hab ich soweit noch nicht ausprobiert.
Vielleicht verstehst Du ja Japanisch?!

Ich kann an dem Hebel ziehen und dann leibt er vorne. Um ihn zu "entriegeln" drehe ich ihn nach rechts und dann zieht es ihn wieder zurück.

Habs noch nicht genau angeschaut was genau passiert. Aber es heisst halt Stabi drauf. und zufällig weiss ich das auch bei den Linkslenkern der Auslinkstabi rechts an der selben stelle montiert worden ist. Müsste also eindeutig damit zu tun haben.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Juhu! Endlich ist es offiziell! Jetzt muss ich nicht mehr die Klappe halten!
Freue mich schon auf das was kommt. Love it


Jawol...

ja nu ises raus.

Und kommen wird (vermutlich) noch viel.
Ich hab vor, den Wagen zu restaurieren und Fernreisetauglich zu machen. Und wenn ich sage Fernreisetauglich, muss er um die Kugel fahren können ohne erhebliche Schäden. (Was man halt voraussehen kann und wo es nicht an der Wartung mangelt)
passieren kann immer was...


Dann wird dein 2,8er zum Daily-Driver? Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5297 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 20:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Dann wird dein 2,8er zum Daily-Driver? Unsicher


Hmm, da stellst Du mich vor ein im Moment unlösbares Problem.
Der Platz.

enteder er weicht, zugunsten dann vom TD42, was aber nicht vor der Restauration erfolgen sollte. (Oder doch?)

Der W160 muss auf jeden fall weg, sowie der range Rover.
Nun muss ich einfach aufräumen wenn ich an dem T42 arbeiten will...

Im Moment ist der 2,8er eh der Dayli.
Dafür immer schön mit Standheizung und so...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.10.2009 22:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratullation zum neun Fahrzeug.

Den 4.2´er würd ich auch herrichten. Auf keinen Fall Motor rausreissen, dafür ist der in zu gutem Zustand so wie ich es auf den Fotos sehe.
Eventuell zum Linkslenker umbauen.

Viel Spaß damit!

Gruß Andreas
Nach oben
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 19.10.2009 23:23:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

glückwunsch zu deinem 42er - beneide dich darum. -wie läuft das eigentlich bei euch in der CH mit der Steuer? als was läuft der dann?

hast ihn rückwärts heimgefahren, damit das Lenkrad auf der richtigen Seite ist? ;-)
Hast vor ihn auf Linkslenker umzubauen? Oder wirst als Postbus mit der Lenkung rechts rumfahren?

Fragen über Fragen.......

Viel Spaß damit

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 19.10.2009 23:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schönes Auto. Glückwunsch. Damit wären es dann schon 3 mir bekannte Originale TD42T. Tststs, wird ja langsam zur Massenware... rotfl
Der ausklinkbare Stabei wird noch mechanisch über nen Seiltzug betätigt, nicht wie beim 61er elektrisch. Ausklinkbarer Stabi heißt aber auch, keine Sperre in der HA. Ne Kombination aus beidem hat´s serienmäßig nicht gegeben, zumindest nicht laut meinen Aufzeichnungen.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 00:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uih ein echter SAFARI. Noch dazu so ein schöner.

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 06:11:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thorsten, Der hat aber auch ne Sperre.
Umbau auf Linkslenker ist unmöglich. Da müsste die gesamte Feuerwand herausgetrennt werden, die Panhardstabhalterung am Rahmen ist auf der falschen Seite, die VA müsste getauscht werden, Amaturenbrett, Kabelbaum, Lüftung, Klima u.s.w........
Absolut unmöglich.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 66, 67, 68  Weiter =>
Seite 1 von 68 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.756  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen