Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TD42T
Neues beginnt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte auch nen Motor mit Drehmoment. Ok, ich geh dann lieber


Darfst par Nm von meinem haben. Er steht ja im Moment grad. Hat sogar noch warm...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 20.10.2009 19:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Thorsten, Der hat aber auch ne Sperre.


Hm, OK. Baujahr? Obwohl, ist eigentlich egal. Die Kombi gibt´s laut meinen Unterlagen nicht serienmäßig. Nur entweder, oder. Kann aber ja gut sein das da mal einer Hand angelegt und die Achse(n) getauscht hat. Für die Übersetzung bei größeren Rädern würd´s ja Sinn machen.

Mein TD42T hatte weder Sperre noch ausklinkbaren Stabi.


Jaja, is ja gut. Du bist heut aber auch wieder n ganz genauer... Winke Winke Grins Ganz ohne alles gab´s auch. Und damit wir´s komplett haben: Ausklinkbarer Stabi und LSD hat´s auch gegeben. Nur eben (zu 99,9% nicht serienmäßig) Ausklinkbarer Stabi mit 100% Sperre.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 20.10.2009 19:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Desertcruiser:

Typ TD42T (Einsatz nur außerhalb Deutschlands, z.B. Russland, Japan)
Patrol GR von 1993 bis 1998
Sechszylinder in Reihe, seitlich liegende Nockenwelle, Bohrung/Hub 96 x 96 mm, Verdichtung 22,8:1, Hubraum 4169 cm³, Wirbelkammer-Einspritzung, Turbolader, Leistung 107 kw/145 PS bei 4000 U/min, Drehmoment 330 Nm bei 2000 U/min.

Typ TD42T (Einsatz nur außerhalb Deutschlands, z.B. Australien)
Patrol GR von 1998 bis 2003
Sechszylinder in Reihe, seitlich liegende Nockenwelle, Bohrung/Hub 96 x 96 mm, Verdichtung 22,8:1, Hubraum 4169 cm³, Wirbelkammer-Einspritzung, Turbolader, Leistung 114 kw/155 PS bei 3600 U/min, Drehmoment 330 Nm bei 2000 U/min.

Typ TD42Ti (Einsatz nur außerhalb Deutschlands, z.B. Australien)
Patrol GR ab 2003
Sechszylinder in Reihe, seitlich liegende Nockenwelle, Bohrung/Hub 96 x 96 mm, Verdichtung 22,7:1, Hubraum 4169 cm³, Wirbelkammer-Einspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler, Leistung 114 kw/155 PS bei 3600 U/min, Drehmoment 360 Nm bei 2000 U/min.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 21:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey das ist der Hammer!
Danke für Die Infos aus Deiner Wißenskammer...

Sind also 145PS nich 135.. Nm Wert ist auch besser als beim RD28... (Wobei meiner ja eigentlich ganz toll läuft)

Hab heut mal die Verschränkung getestet. War dunkel - keine Bilder.
Aber das Resultat besser als bei meinem ´96er GR mit 4" TJM.
Dafür ist die Kurvengeschwindigkeit nicht vergleichbar.

Alles in allem eine ganz geile Kiste. Sogar mein Nissan-Bunny und die Familie hat Freude..

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.10.2009 10:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:



weitere Infos:

Durch den "falsch rum" montierten Panhard gibt es ein ganz anderes Fahrverhalten als bei meinem blauen 60er. Er schaukelt sich geradezu auf bei gröberen Unebenheiten.

...


Das verstehe ich nicht. Im Prinzip ist die Anordnung spiegelbildlich, also auch die Lenkung. Sollte eigentlich kein anderes Fahrverhalten ergeben. Evtl. andere Ursache?

cheers
Peter

PS: Geiles Auto!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 11:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter_110 hat folgendes geschrieben:
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:



weitere Infos:

Durch den "falsch rum" montierten Panhard gibt es ein ganz anderes Fahrverhalten als bei meinem blauen 60er. Er schaukelt sich geradezu auf bei gröberen Unebenheiten.

...


Das verstehe ich nicht. Im Prinzip ist die Anordnung spiegelbildlich, also auch die Lenkung. Sollte eigentlich kein anderes Fahrverhalten ergeben. Evtl. andere Ursache?

cheers
Peter

PS: Geiles Auto!


Ich erklärs mir und Dir mal so:

Wenn die Panhardstäbe nicht beide auf der selben Seite montiert sind, ergibt sich beim ein -und ausfedern, dass die Achsen in die Gegenrichtung zu einander von der Mitte seitlich weg "wandern"

Andere Worte: Beim Federn geht die eine Achse rechts weg, die andere links. Dies hat meiner Meinung nach zur Folge, dass es durch die Längslöenger die Achsen ein wenig verdreht. Und diers eben in gegenrichtung. Also schaukelt es das Fahrzeug zum Beispiel vorne rechts auf und wenig später dann hinten links.

Ist dann total komisch wenn Du mit 120Km/h über nen Absatz fährst...

Gruss Christian

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.10.2009 12:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Achsen verdrehen sich nicht, sondern verschieben sich seitlich.

Gruß Andreas
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 12:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Die Achsen verdrehen sich nicht, sondern verschieben sich seitlich.

Gruß Andreas


Stimmt. Sorry...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 13:10:39    Titel: Wechsel auf Linkslenkung
 Antworten mit Zitat  

Also nochmals das Thema "Wechsel auf Linkslenkung"

Nur mal angenommen ich möchte dies in Verbindung mit einem Schaltgetrtiebe tun.

Schliesslich gibt es linkslenker 4,2er.

Teile würde ich von einem weiteren Schlachtpatrol nehmen. Für was gutes darf man das ja tun...



- Eine Feuerwand aufzutreiben um umzuschrauben wäre für mich ein kleines.
- Jedoch der Kabelbaum würde mich etwas beelenden, denke ich. (Ausser man könnte Teile davon vom linkslenker 12V nehmen, wenn die Anschlüsse gleich sind)
- Eine andere Achse aufzutreiben wäre möglich. Hab ja sogar noch eine für vorne über.
- Servopumpe müsste nach links, Armaturen liessen sich auch auftreiben.
- Woher das Schaltgetriebe nehmen? Müsste überholt und einwandfrei sein... (ii-bäh AUS??)
- Panhard: Könnte der auch so verwendet werden?
- Ansonsten Spurstange, Lenkstange, Längslenker häts genug liegen.


Nun, ich hab bestimmt noch nicht alles zusammen. Hau mich, ich bin der Frühling

Was würde da noch alles auf mich zukommen?





(Noch was anderes: Ein CoC lässt sich nicht auftreiben, weil das Fahrzeug älter ist als Jahrgang '96.) Somit entfällt die Variante mal von "hier so wie er ist rumkurven"
Gibt aber noch weitere Möglichkeiten. Zum fahren krieg ich den fast ganz sicher in der Schweiz. Sonst anderswo.)

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 13:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum musst du beim Umbau auf LL das Schaltgetriebe auch tauschen Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 13:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Warum musst du beim Umbau auf LL das Schaltgetriebe auch tauschen Unsicher


Nicht abhängig von der Linkslenkung.
Aber geht im Gleichzug. Wenn schon der ganze Rost gemacht wird kommt wharscheinlich die Karosse mal runter. Dann gehts jetzt wirklich in einem...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 13:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso so meinst du des Grins

Also ich persönlich würd ihn als LL lassen Vertrau mir

Ach ich war am falschen Dampfer du hast ja nen Automatik und würdest ihn dann auf Schaltgetriebe umbaun oder?

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Peter_110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.10.2009 13:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Ich erklärs mir und Dir mal so:

Wenn die Panhardstäbe nicht beide auf der selben Seite montiert sind, ergibt sich beim ein -und ausfedern, dass die Achsen in die Gegenrichtung zu einander von der Mitte seitlich weg "wandern"

Andere Worte: Beim Federn geht die eine Achse rechts weg, die andere links. Dies hat meiner Meinung nach zur Folge, dass es durch die Längslöenger die Achsen ein wenig verdreht. Und diers eben in gegenrichtung. Also schaukelt es das Fahrzeug zum Beispiel vorne rechts auf und wenig später dann hinten links.

Ist dann total komisch wenn Du mit 120Km/h über nen Absatz fährst...

Gruss Christian


Der Patrol hat hinten einen Panhard? Dann ist es klar, danke.

cheers
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 13:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter_110 hat folgendes geschrieben:
Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Ich erklärs mir und Dir mal so:

Wenn die Panhardstäbe nicht beide auf der selben Seite montiert sind, ergibt sich beim ein -und ausfedern, dass die Achsen in die Gegenrichtung zu einander von der Mitte seitlich weg "wandern"

Andere Worte: Beim Federn geht die eine Achse rechts weg, die andere links. Dies hat meiner Meinung nach zur Folge, dass es durch die Längslöenger die Achsen ein wenig verdreht. Und diers eben in gegenrichtung. Also schaukelt es das Fahrzeug zum Beispiel vorne rechts auf und wenig später dann hinten links.

Ist dann total komisch wenn Du mit 120Km/h über nen Absatz fährst...

Gruss Christian


Der Patrol hat hinten einen Panhard? Dann ist es klar, danke.

cheers
Peter


Hat Schraubenfedern Grins
Sollte so nun eigentlich stimmen.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5302 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 13:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Achso so meinst du des Grins

Also ich persönlich würd ihn als LL lassen Vertrau mir

Ach ich war am falschen Dampfer du hast ja nen Automatik und würdest ihn dann auf Schaltgetriebe umbaun oder?


Ja ich würde ihn auf LL umbauen und nicht lassen. Mann Floriaaaan, ahst zu wenig geschlafen? Knuddel
Er sit von der Insel und rechts gelenkt.

Hat jetzt (noch) Automatik, was ja ganz schön ist um anzugewöhnen an den Verkehr bei Rechtslenkung.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68  Weiter =>
Seite 3 von 68 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen