Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
verbreiterung zu schmall :(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.01.2006 20:22:15    Titel: verbreiterung zu schmall :(
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute, ich bin neu hier YES

ich fahre einen suzuki samurai van Grins

ihr denkt jetzt bestimmt "mensch falsches forum" *g* aber ich bin hier schon richtig....


und zwar habe ich an meinem sam die verbreiterungen von einem jeep wrangler verbaut. leider passen nun die 31er nicht darunter :( es fehlen ca 3cm....

der tüv hängt sich auf an nicht ausreichenden radabdeckungen Hau mich, ich bin der Frühling


meine frage ...... kennt jemand ne möglichkeit, die originalen verbreiterungen etwas in die breite zu ziehen "ohne breitere zu montieren"

also ich habe im netz so gummilaschen gefunden, die werden allerdings von unten verschraubt. das funzt bei dieser art von verbreiterung leider nicht.
ich habe da ja nur eine senkrechte fläche zum anschrauben...



ich habe mir schon gedacht, die kanten etwas nach aussen umzubiegen und dort dann n gummistreifen ansetzen...

ich habe nur leider von kunststoff keine ahnung und weiss nicht ob das überhaupt biegbar ist, bzw dann so bleibt .... ( hitze evtl ?? )

für gute tipps bin ich offen Love it


schönen abend noch und

Gruss Spoki

Nach oben
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.01.2006 20:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in der mitte aufschneiden und einen breiten kunststoffstreifen mit überlappung an beiden seiten dazwischen kleben/nieten/schrauben, bringt die notwendige breite, läßt sich theoretisch sogar verstellbar gestalten. an meinem landy hat es wunderbar funktioniert...den kunststoff gibt es im baumarkt...

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 21:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den TÜV leihweise breitere montieren?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 09:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm jo, ich denke da werde ich an neuen montieren nicht vorbeikommen. aufschneiden ist ne alternative aber auch ne menge arbeit :(
ich dache nur, weil die radläufe so richtig dicke mit karosseriemasse verklebt sind *g*

habe aber auch schon alles abgesucht nach einem winkelgummi, den ich seitlich ansetzen könnte. habe aber leider nix gefunden.
werd mich dann mal nach ersatz umsehen ...

vielen dank
Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 09:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na schau doch mal bei Bushwacker, da bekommst du Wrangler Verbreiterungen.
Die gibt es sogar in 2verschiedenen Breiten, und sehen einfach nur geil aus, leider kosten die 300€ wenn ich mich nicht irre.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 09:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
leider kosten die 300€ wenn ich mich nicht irre.



da waren sie wieder, seine 3 probleme Unsicher

300,- eumel sind mir ehrlich gesagt zu viel für so ein wenig plastik. da besorge ich mir dann eher für die hälfte neue felgen *g*

habe jetzt wolfrace 8,5x15 ET -23 also dann 7" oder 8" mit entsprechender ET
oder die radläufe eines anderen fahrzeuges zweckentfremden *g*
Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 09:48:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn du die Felgen loswerden möchtest dass sage mir bescheid.
Aber ich hoffe für dich dass du ne andere Lösung findest.

Aber du kannst doch auch solch ein Schaumband (keine Ahnung wie das anders heisst) hinter deine Verbreiterungem mitanschrauben..Habe leider keine Bilder parat, aber da bekommst du locker 3cm mehr.
Und kosten wir dieses Schaumdings ja auch nicht die Welt und ein paar längere Schrauben sind ja fast geschenkt.
Das währe doch die billigste Alternative und deine Optik würdest du beibehalten!!!!!!!!!

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 09:53:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm, schaumband ? meinst du so n normales vierkantprofil ?? ich habe nähmlich nur ne senkrechte fläche zum anschrauben... halten dann die schrauben in dem
schaumband ?
Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 10:15:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du verschruabst dieses Band mit deinen Verbreiterungen an den Originallöcher deiner Verbreiterung bis ins Metal (deshalb ja auch längere Schrauben)
Ich mach mich mal auf die Suche nach nem Foto, oder ich muss was malen und einscannen *lol*

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 10:27:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm also so recht blicken tu ich das jetzt nicht... bzw wenn die radläufe original wären eher.. dann würde ich die schrauben von unten in den radlauf setzen.
aber ich habe ja die radläufe vom wrangler, die sind direkt auf das seitenteil bzw kotflügel verschraubt. von unten an der kante, kann ich nix ansetzen.

Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 10:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe dich schon Verstanden! Das sit gut wie du Deine Verbreiterungen festgeschruabt hast. Nun schraubst du sie einfach runter und tus entweder Gummi oder festen Schaum zwischen Karosserie und Verbreiterung (Gummi/schaum genau so schneiden wie die Auflagefläche deiner verbreiterung) und dann das ganze mit längeren Schrauben an die selbe Stelle schrauben.

Ich hoffe das hört sich jetzt etwas klarer an, aber ohne Beispielbilder ist es schwer das zu erklären.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 10:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

superschön hergemacht, Dein Van! Respekt
Der gefällt mir Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6680 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2006 10:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ bondgirl: danggeschön ;)

@zukipower: jetzt ist das licht an *g* die beste idee bisher
Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 10:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Spoktor
nun bin ich aber erleichtert, denn ich suche wie verrückt nach Bildern. Aber wens jetzt klar ist, dann is es ja gut.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 11.01.2006 13:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Spoktor

die Idee meines Vorredners aufgreifend:

besorg dir eine 30 mm Trittschalldämmung im Baumarkt. Wenn du hier eine etwas steifere nimmst - kein Problem.

Leg deine Verbreiterungen auf und schneide dir die Frorm als Streifen aus. Zur Befestigung evtl. Hülsen mit einarbeiten, damit der Schaum nicht zu sehr gequetscht wird. Wenn du willst kannst du den Schaum zusätzlich noch mit Epoxy-Harz einstreichen/lackieren.

Ciao Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen