Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 10.01.2006 15:26:02 Titel: Wieviel Drehmoment und PS verkraften Jimny/Samurai |
|
|
Mit Einzug oder wegen der Euro IV unterscheidet sich der neue 1.5 Diesel baulich ja nicht mehr vom Renault Diesel. Ladeluftkühler und Auslegung wie bei Renault sind sie gleiche.
Sprich auch das Chiptung von Renault kann übernommen werden und wird auch vom Suzukihändler verkauft.
Macht dann statt 86 PS und 200Nm / 101PS und 250Nm
Hällt das? Oder zerlegt es da Getriebe und Co? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.01.2006 15:30:09 Titel: |
|
|
Ich würde mal mutmaßen, dass im normalen betrieb keine Probleme zu erwarten sind. Die Zerstörung von Getriebe und Achswellen, beginnt ja erst, wenn man im Gelände unter quasi Vollgas schlagartig Grip bekommt und so ein extremer Drehmomentunterschied zum Tragen kommt - Der dann die Welle oder was auch immer zerfetzt. Dann kann auch ein kleiner Motor viel Schaden anrichten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 10.01.2006 15:45:54 Titel: |
|
|
Flashman hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ein Freund von mir hat nen 2liter Vitara Motor im Samu. Bei normalerfahrt hat er keine Probleme, aber wehe er bekommt im Gelände schlagartig Grip. So hat er schon mehrere Stechachsen etc gekillt.
101PS 250NM Drehmoment im Jimny..lecker. Ich könnte mich in den Ars.. beissen dass ich auf den Benziner bestanden habe. | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 16:12:13 Titel: |
|
|
Jedes Chiptuning erhöht den Verschleiss. Ist ja logisch.
Ansonsten kann ich nur von den Dimensionierungen beim Samu sprechen und die sind sehr stabil. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 16:12:45 Titel: |
|
|
Selbst 150 PS stecken Suzukiachsen weg, nur wie Flashi schon schrieb, extremes "grippbekommen" überstehen die Teile dann nicht wirklich. Da kann ich ein Lied von singen und mit nur ca 100 PS und nem 4zu1 auf 31ern sind die Achsen schon gelegentlich überfordert.
Aber um diesem Problem ein wenig entgegen zu wirken, keine MTs fahren!!!
Funzt wirklich!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 16:22:12 Titel: |
|
|
Im Zweifelsfall reisst das VTG aus den Halterungen. Aber du weisst es ja nun vorher und nicht erst 80km ausserhalb jeder Zivilisation im Sand
Man kann es allerdings auch gut konstruiert anschrauben. Ich hab da so meine Erfahrungen
You drive a car until its ready | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 16:30:14 Titel: |
|
|
aber da schraubst net Du
Du bist die mit der Kamera oder | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 16:34:40 Titel: |
|
|
Ich bin der Arm links im Bild. Schrauben tut Mr. G350 Steueropfer der übrigens gerade einen 300ter gefunden hat. Das VTG war 12cm gewandert und nur noch mit Hilfe eines Ratschengurtes zu überreden wieder "nach Haus" zurückzukehren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 16:37:56 Titel: |
|
|
uiiiiiiiiiii, was für ein sexy Arm, da links im Bild
bin heut nur a bisserl bluna | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 16:59:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 10.01.2006 17:03:32 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Schrauben tut Mr. G350 Steueropfer der übrigens gerade einen 300ter gefunden hat. |
Hat das geklappt mit dem 300er, oder hat der Herr Handelsvertreter einen anderen gefunden? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 18:09:25 Titel: |
|
|
steht gerade neben mir der Mr. 300ter.....er hat einen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 10.01.2006 18:20:17 Titel: |
|
|
Dann frag mal den Herrn Handelsvertreter, warum er sich noch nicht angemeldet hat um die Erfolgsmeldung selbst zu verkünden, unter Beilegung von aktuellen fotographischen Dokumenten des Objektes seiner Begierde.
Hatte ich es doch geahnt: Immer Ärger mit Harry. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2006 18:23:29 Titel: |
|
|
Jetzt hat er gerade die Biege gemacht. Werde ihn aber interviewen können da ich ihn zum Raclete- Essen eingeladen habe | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 10.01.2006 18:29:01 Titel: |
|
|
Ihr Fredkaputtmacher | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|