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Pick up Auflastung
Briefkopie


 
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360cui
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...und hat diesen Thread vor 5314 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 16:16:37    Titel: Pick up Auflastung
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Hallo Chevyfahrer!

Ein Bekannter ist dringenst auf der Such nach einer Briefkopie eines aufgelasteten Chevy Pick ups Baujahr 1976
Also KEIN K30, sondern der Vorgänger (zivil)

Das zlg GGW sollte mindestens 4to sein, die VIN muss mit CKL... anfangen

Kann jemand helfen???

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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 19:49:09    Titel:
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der heisst genauso K 30, K steht für Allrad, die 30 steht für 3000 lbs Nutzlast.

ein lbs, amerikanische Pfund sind 0,4536 kg

die Bezeichnung K 30, hat sich nur bei uns für das ex Army Modell durchgesetzt weil der Grossteil der Fahrzeuge die hier zugelassen sind von der Army kamen.

bei einem Army Fahrzeug sollte in der Tür noch die Blechplakette sein mit den zulässigen Gewichten,der liegt bei 4 Tonnen Gesamtwicht.

CKL bedeutet, Chevy Allrad 5,7 l Hubraum steht hier



falls Ihr den Vorgänger bei der Army meint das ist ein Dodge W 200

Gruss
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Viking
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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 20:49:40    Titel:
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Also mit nem zGG von mehr als 4t wirst Du in Deutschland keinen Erfolg haben . Die Begründung ist ganz einfach , daß es keinen Sinn machte und auch jetzt nicht macht . Dementsprechend gab und gibt es nur Eintragungen , die entweder knapp unter 3,5t liegen oder unter Umständen knapp drüber . Mir wäre aber neu , wenn es jemanden gibt , der 4t oder mehr eingetragen hat . Wozu auch ?
Davon ab haben nichtmal die K30 HD mit Zwillingsbereifung über 4t zGG eingetragen . Das wird wahrscheinlich auch kein deutscher TÜV eintragen , da es keine entsprechenden US-Papiere gibt .
Mir eröffnet sich aber ehrlich gesagt nicht der Sinn einer Eintragung mit nem zGG von über 4t .

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BeitragVerfasst am: 01.10.2009 22:15:14    Titel:
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das die Fahrzeuge nicht über 3,5 to haben liegt ja nur an der Geschwindigkeitsgrenze, wollte halt keiner mit 80 jockeln rotfl

der Sinn des ganzen muss Tüv/Dekra ssich nicht erschliessen, es müssten Unterlagen vorliegen dann können die sich nicht sträuben.

für einen M 1008, ex-Army K 30, hätte ich Unterlagen der Army aus den entsprechende Gewichte hervorgehen, es gab ja auch die Ausführungen M 1028, und M 1031 welche noch höhere Nutzlasten hatten, waren nur Zusatzfederpakete verbaut.

zum Sinn noch es gibt ja auch in Europa Transporter die mehr als die 3,5 to haben, wenn er die Nutzlast die technisch vorhanden ist beim K 30, legal Nutzen möchte.
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BeitragVerfasst am: 02.10.2009 06:40:59    Titel:
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mein j20 ist auch ein 4,5 tonner laut originalen papieren, wurde aber seit jeher auf 3,49 tonnen abgelastet Winke Winke

das bringt hier keinen weiter, aber passt zum thema

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BeitragVerfasst am: 02.10.2009 10:43:03    Titel:
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bei einem Army Fahrzeug sollte in der Tür noch die Blechplakette sein mit den zulässigen Gewichten,der liegt bei 4 Tonnen Gesamtwicht.

Ist aber kein Ex-Army, ist ein Ziviler..

CKL bedeutet, Chevy Allrad 5,7 l Hubraum

Ist ein 6,2 Diesel, auch in den Papieren eingetragen! Ob er wohl mal vor langer Zeit umgebaut wurde.. wird wohl so sein, sonst wäre diese Aufschlüsselung falsch.

falls Ihr den Vorgänger bei der Army meint das ist ein Dodge W 200

Da wir im Augenblick ca 15 Ex-Army- Chevys rumstehen haben traue ich mir durchaus zu, einen W200 von einem Chevy unterscheiden zu können... ;-)

@ Viking: unser K30 hat eingetragen "zzG bis 4290kg möglich", hilft unserem Bekannten nur leider nicht weiter, weil es eben ein anderes Modell ist! Er will über 4to haben weil seine Wohn-Absetzkabine so schwer ist!

Die Alternative wäre, denke ich, nach add-a-leaf mit Gutachten zu suchen. Aber das wollte er eben vermeiden, billiger und einfacher wäre eben eine Briefkopie für diese Modell.

Trotzdem herzlichen Dank für die Antworten!!!

Viele Grüße

Ute

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