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AntonSL
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BeitragVerfasst am: 18.10.2009 19:54:05    Titel:
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also mein G wiegt reisefertig, also mit dachzelt und dem kram 2450kg voll.
(zumindest laut schrottplatzwaage).

wo man in summe spart ist kotflügel,innenkotflügel,und motorhaube gegen flip ersetzen.

dann noch mit der hecktüre(die is ja hammerschwer wegen ersatzrad)

seitenscheiben alle tauschen (makrolon)

bei den sitzen müsste man auf vollschalen mit neuem untergestell wechseln...wenn dann...
meine scheelmänner wiegen mehr als die originalen.

tja....und alles weitere machts irgendwie illegal.
wie zb cj karosse draufstopfen YES YES YES YES YES


btw: die o-stahlfelgen gegen alus mit ausreichend tragfähigkeit zu tauschen ist wohl das doofste gewichtstuning überhaupt...zumindest was kosten nutzen betrifft..
(ausser man will 12,5 fahren)
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sandmaster
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BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:44:38    Titel: Hallo
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Den leichtesten G den ich kenne ist der ex von Olli Koepp (290GE MKB) ein W 460 kurz geschlossen.

Das Auto hat leer 1660KG auf die Waage gebracht.

Folgende Teile wurden Komplett entfernt:
Heizung und Armaturenträger mit allen Nebenteilen, Innenausstattung Sitze, Sitzbank, Unterbodenschutz, AHK samt Aufnahme, Heckstoßstangen.
Folgende Teile wurden durch leichte Kunststoffteile ersetzt (wobei nur soviel laminiert wurde da die Teile nicht von sich aus zerfielen). Frontstoßstange, Haube, Kotflügel, Seitliche Spritzwände im Motorraum, Türen, Scheiben (Macrolon), 2 leichte Sparco Sitze
Folgende Teile wurden getauscht: Das VTG und alle Kardanwellen wurden gegen die leichteren 6 Loch Flansch Teile aus dem 230G getauscht. Das 5-Gang Getriebe kam aus einem 190E 2,5 16 Evo, der Motor (230GE) wurde auf 2,9 Liter vergrößert (200PS) ein Alu Kühler wurde verbaut. LM Felgen, Alu Unterfahrschutz statt dem schweren Stahl Ding.
Was sonst, Feuerlöscher Überrollkäfig fertig.
Das Auto ist schaugeil zufahren, einziger Hasenfuß, das 6 Loch Flansch VT ist mit der Leistung des Motors überfordert, nach jeder Rallye (5.000KM) muss es überholt werden.
Supi

Der "Jacky Ickx" 280GE wiegt übrigens mit viel weniger Aufwand leer 1850Kg.

Gruß

Jörg
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flashman
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BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich ein kurzes Cabrio nehme, alles rauswerfe hinten, neue Räder, neuer leichter V8 Motor, dann bin ich auch um 1800kg. Das ist so gesehen für reines Raid echt easy machbar. Nur die Zusatzsachen wiegen halt.

_________________
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sandmaster
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BeitragVerfasst am: 20.10.2009 17:56:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau!
Und dann sollte man versuchen diese Sachen (Reserveräder, Zusatztank, etc) soweit wie möglich hinten und unten unterzubringen, damit man beim Springen eine ausgewogene Flugbahn hat YES Ziel Gewichtsverteilung von 50 zu 50 vorn zu hinten und das am besten mit wenig Sprit im Tank. Dann geht der G! Grins

Gruß

Jörg
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MuJo
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BeitragVerfasst am: 20.10.2009 18:55:40    Titel:
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230er G war bei mir etwa bei 1900 kg mit Winde, Silverstones.
Rasugemacht wurden alle Matten, Verkleidungen, Himmel, Rückbank, Innenkotflügel, Kkeinteile.
Der G von Attila Nagy hat lt. seiner Aussage 1800kg mit mech. Winde und Käfig und Trophygeraffel.
Die 6 Zylinder sind wesentlich schwerer, der Sprung zum V8 ist dann nicht mehr ganz so groß vom Motorgewicht her.

_________________
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BeitragVerfasst am: 20.10.2009 19:03:37    Titel:
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also heizung ist mitunder die letzte chance vorm überhitzen...weil schlammgeschützt.
also die 8kg sinds mir nicht wert.

wo bei einem G einiges geht ist die karosse.
hier kann man alle bleche der bodengruppe bis auf die stege rausschneiden und gegen 1,5mm alu ersetzen. so ist zumindest mein masterplan zur gewichtsreduzierung.
ebenso kürze ich die türen bis zur kante ein.
amaturenbrett wiegt auch ne menge und ist eigentlich in dieser art nicht notwendig.

der 107er v8 wiegt vermutlich sogar weniger als der m110 6er
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