Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:34:44 Titel: Gewicht |
|
|
Guten Abend,
mal eine Frage an die G-Spezis...
Was wiegt nen alter G so um BJ 80-86 und wie viel Gewicht könnte man durch umbauten einsparren?
Gruss sammy
( Frag weil mein jetziges nur 2500 Kilo ziehen darf) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:38:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:43:06 Titel: |
|
|
Hallo sammy
Gute Frage, hab mir auch schon überlegt wo man am besten Gewicht einsparen kann.
Auf die Schnelle fällt mir aber nur die Rücksitzbank ein.
Türen wiegen auch eine Lawine usw.....
LG
Liegale | _________________ Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:46:30 Titel: |
|
|
Na ja, Haube und so aus GFK oder Cabon sollte schon gewaltig was bringen, oder????
Die Karosse gibts ja auch aus Plastik....
Hm, anders gefragt.....bekommt man nen G auf ca 1600 Kilo? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:50:26 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Na ja, Haube und so aus GFK oder Cabon sollte schon gewaltig was bringen, oder????
Die Karosse gibts ja auch aus Plastik....
Hm, anders gefragt.....bekommt man nen G auf ca 1600 Kilo? |
230GE Cabrio: Ja
Dann isser aber nackig und hat leichte Räder, leichte Scheiben etc. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:51:58 Titel: |
|
|
Na dann noch 400 Kilo dazu für Reifen und bischen KLeinkram und es passt....
Hmmmmmmmmmmm........ | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.09.2009 20:55:40 Titel: |
|
|
Der 230er ist unter anderem deshalb so beliebt, weil der Motor sehr leicht ist. Ebenso das Getriebe. Gute Basis für Trophy-Fahrzeuge ohne V8 und auch enorm bei Rallye beliebt.
Achsen (Gehäuse) verstärken. Ich hab meine HA komplett krumm gefahren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 02.10.2009 10:30:38 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Na dann noch 400 Kilo dazu für Reifen und bischen KLeinkram und es passt....
Hmmmmmmmmmmm........ |
kommst du jetzt auch auf den Geschmack......??? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 03.10.2009 19:33:19 Titel: |
|
|
Hallo!
Meiner wiegt ohne Rücksitz,mit dem alten 8,5x16 stahlfelgen,kleine Stossfänger vorne und hinten, 2020 kg.
Mit 3 "Plastik" Türen,Motorhaube und Kotflügel kann man mit ca. 150kg reduzieren.
In Ungarn wurde ein Prototyp PlastikKarosserie gebaut,ich habe gehört das es unter 1700kg wird.
Mfg aus Ungarn
Balazs | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.10.2009 19:39:36 Titel: |
|
|
Du hast einen Diesel | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 03.10.2009 19:57:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast einen Diesel |
ja und sogar den alten... ist es war,dass nur beim Motor kann sogar 100kg Unertschied sein? zb. 230G=>300GD | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.10.2009 20:00:23 Titel: |
|
|
Bazsa81 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast einen Diesel |
ja und sogar den alten... ist es war,dass nur beim Motor kann sogar 100kg Unertschied sein? zb. 230G=>300GD |
Ja ganz sicher. Meiner war vorher ein 230er GE Carbio und hatte um die 1700-1800kg. Mit neuem Turbodiesel 350 und Automaten plus Reiseumbauten, bin ich bei irgendwie 2.5to angekommen und der Motor macht ne Menge aus. Gerade weil der 230er halt ein vergleichsweise sehr leichter Motor ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 03.10.2009 20:35:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bazsa81 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du hast einen Diesel |
ja und sogar den alten... ist es war,dass nur beim Motor kann sogar 100kg Unertschied sein? zb. 230G=>300GD |
Ja ganz sicher. Meiner war vorher ein 230er GE Carbio und hatte um die 1700-1800kg. Mit neuem Turbodiesel 350 und Automaten plus Reiseumbauten, bin ich bei irgendwie 2.5to angekommen und der Motor macht ne Menge aus. Gerade weil der 230er halt ein vergleichsweise sehr leichter Motor ist. |
2,5To,nicht schlecht,ich habe den G auf AA gesehen,ist gut gerüstet!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.10.2009 20:41:03 Titel: |
|
|
Danke | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 13.10.2009 04:47:05 Titel: |
|
|
Stahlfelgen gegen Alus tauschen....hab mich ganz schön verjagt als ich meine Reservefelgen in die Hand genommen habe..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
|
|
|
Nach oben |
|
|
|