Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kondenswasser im Dachzelt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mucke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Lada Niva
2. Jeep JK Unlimited
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 18:23:22    Titel: Kondenswasser im Dachzelt
 Antworten mit Zitat  

Hi,

waren letzteWoche im Urlaub. Hatten mit unserem Dachzelt das Problem das wir 1 bis 2 mal zu viel Kondenzwasser abends hatten und es in der Nacht heruntertropste.
Wie ne Tropfsteinhöhle Hau mich, ich bin der Frühling

Wie habt Ihr dies denn in der Jahreszeit (Herbst-Winter) gelöst.?

Dachte evtl mit einer Plane zu bespannen aber bei Wind ist dies auch nicht die Perv. Lösung. Habe das Overzone Zelt weis das es eine Thermohaube gibt aber ob dies die Lösung ist!?

bin für jede Erfahrung dankbar YES gruß

Mucke

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 23:35:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schwimmen lernen? rotfl

Da gibts keine Universallösung, ich habs schonmal beschrieben, find den Thread aber nimmer.

Was Du machen kannst, was ich auch schon gemacht habe, ich habe innen unters Dach ein Stoffplane aus Baumwolle reingehängt damit mir das Wasser nachts nicht auf die Stirn tropft.

Quasi als "Innenzelt" wie man es auch von normalen Zelten kennt. Funktioniert ganz gut. Braucht etwas Abstand vom Dach und kann beim zusammenklappen drin bleiben.

Thermohülle bringt nix, weil so warm bringst Du das Zelt nicht das es nimmer kondensiert. Das bringt höchsten ein paar Grad zum besseren wohlfühlen, rein subjektiv.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.123  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen