Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rahmenbrustrohrdruckbeölung
........ neulich in der Werkstatt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 20:40:19    Titel: Rahmenbrustrohrdruckbeölung
 Antworten mit Zitat  

Weil heut alles irgendwie dooooooooofffff ist, hier mal zur Abwechslung
was richtig schöööööööööön lustiges Smile
________________________________________________________________

Rahmenbrustrohrdruckbeölung ...

und warum man das besser lassen sollte, ausser man will die Garage neu streichen.

So nachdem ja ein anderer Thread von mir zu dem Ergebnis kam, dass es scheissendreck egal ist welche aussentemperatur es haben muß um die Ventile der KTM einzustellen hab ich am Samstag beschlossen den Kundendienst zu machen.
Also so Krempel wie Ventile einstellen und Ölwäxel.

Also der dom runter in die Garage und die Katl zerlegt. Nach einigen Verrenkungen der Finger und einem mords gefummle hatte ich die Ventile eingestellt und beschlossen den nächsten Kundendienst nicht mehr bei minus 5 Grad zu machen. Fazit: Die Aussentemperatur hat doch massive Auswirkungen auf das Einstellen der Ventile, wenns auch nicht die Ventile selber betrifft.
So Motor war wieder zu und dicht. Nach einer Warmlaufphase Öl raus, Ölablassschraube fällt wieder mal in die Ölwanne (wie immer )
Bei der Schraub mit Magnet extra aufgepasst, peng diese auch in der Ölwanne (kreizdeife numal).
Nagut, nachdem endlich alles Öl raus war alle Filter wieder rein, Schrauben zu alles prima und jetzt ging die Gaudi wieder los, mit der der Hobbyschrauber immer zu kämpfen hat. Die 600ccm Öl in des Rahmenbrustrohr der LC4 zu füllen. Dafür hab ich eine alte Ölflasche vorbereitet mit einem Schlauch oben drann. Also Öl in die Flasche, Schlauch ins Brustrohr, Flasche umgedreht, nix läuft.
Bei der Geschwindigkeit dauert das ca. 2 Stunden bis das Öl da drin ist. Also die Flasche zusammgedrückt bis der Saft kam. Nix dauert auch ewig und wenn man an der Ölflasche rumdrückt und dabei aussieht wie der "Incredible Hulk", nicht so Muskulös aber auch so grün, dann mach man sich bei den Nachbarn nur verdächtig.
Also muß was anderes her. Warmmachen wär eine Idee, aber das gibt nur Probleme mit der Gattin, wenn ich etz mein 10W40 im WMF Topf heiß mach.
Also hab ich mir gedacht, als mein Blick auf den Kompressor fiel, maxt Du so wie bei die Formel 1 - Prinzip Druckbetankung aber halt mit Öl. Also Druckbeölung, saudumme Idee wie sich noch herausstellen wird.

Ich die Flasche genommt und mit der Pressluft drauf, super Idee, es ging echt eine ganze Menge Luft da rein. Die Flasche wurde Kugelrund, alles super. Pressluft weg, Schlauch zugedrückt, Schlauch ins Brustrohr, Schaluch auf und das Öl rumpelt wie sau. Ich: Prima, das is geil, da kann man zuschaun wie das Öl reinläuft. Das gibt ein Patent.
Gut nach einer Weile war die lUft alle, also Schlauch wieder raus, Pressluft drauf und gibt ihm. Durch irgendetwas was ich kurz abgelenkt und schaut einen Augenblick zur Seite und plötzlich "BAAAAAAAAAAAANNNG"
Ich spürte wie bei einer Atombombenexplosion einen Druckanstieg mit einem sofort folgendem Sog. Ich stand in der Garage ein Pfeiffen im Ohr wie nach einem Pantera Konzert. Die Pressluftpistole steckte noch im Ölschlauch, aber am Ölschauch war keine Flasche mehr, nur noch der Deckel und ein paar Fetzen hingen da so rum. Wie ein Luftballon bei auch nur noch der Aufblaserüssel übrig war. Als ich meine Umgebung wieder wahrnahm stellte ich so eine seltsame Stille fest. Nicht mal mehr die Vögel oder der Nachbarshund war zu hören. Ich wette, im Sommer hätten sogar die Grillen aufgehört zu zirpen. Es war wie kurz vor oder nach einer gewaltigen Umweltkatastrophe. Bei den Nachbarn gingen die Lichter an. Der Opa von nebenan kam mit Stahlhelm und Spaten raus und hat schon ma Schützengräben ausgehoben. Das Pfeiffen ließ langsam nach und ich roch das Zerstäubte 10W40 in der Luft. Am Boden wo vorher die Flasche war konnte man Sternförmig das Öl sehen welches nicht atomisiert wurde. Aber es hätte schlimmer kommen können. Das Auto kann man in die Waschanlage fahren, der Garagenboden ist gefliest und ich hab mit meinem Oberkörper verhindert dass ich die Decke neu streichen muß. Das Pfeiffen ist wieder weg, bei der Katl ist Ölwäxel gemacht und die Nachbarn ham sich wieder beruhigt.

Kommentar von meiner Frau: Sie hat den Knall gehört, aber sie wußte ja, dass ich in der Garage bin! Prima, ich hätte ja auch tot sein können.

Was lernen wir daraus? Eine Motorex Ölflasche hält keine 10 bar aus. Was hab ich gelernt. Ich kauf mir jetzt einen Druckminderer für den Kopressor und versuche es jetzt mit nur 5 bar.

PS: Dies ist ein Technischer Warnhinweis und darum auch im Technikforum.

Zerwas Marco
__________________
-- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - hard as a rock!!!

I sog bloß: wmfds und seit Gaildorf: wmzdsa
__________________________________________________________________

Hier hab ich´s her:
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=34827

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 20:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Das hätte ich gerne live und in Farbe gesehen

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 23:51:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Magst nen Tip Winke Winke Heiligenschein damit du dich nicht wieder einsaust Supi

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 08:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Magst nen Tip Winke Winke Heiligenschein damit du dich nicht wieder einsaust Supi


Das oben beschriebene Missgeschick wäre mir zwar zuzutrauen Hau mich, ich bin der Frühling ,
aber wirklich passiert ist es nicht mir.

Ich hätte wenigstens noch ein Bild gemacht rotfl

Aber Tips kann ich immer brauchen, her damit.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 10.01.2006 09:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl herrrlich.... YES

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L7
Will den Laster wachsen lassen
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Campo S 3.1 TD
2. Suzuki Jimny
3. R 1150 GS
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 12:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....uuuaaaaaahhhhhhh Respekt

....ich schrei mich weg.

Das ist das wahre Leben!

Gruß L7

_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 12:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl wuuuuunderbar!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 12:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großaertig!!! Aber warum schließt man nicht ganz aus, daß es auch Dir passiert sein kööönnte? Wie auch der gewissen Motoradsprung???
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 12:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Großaertig!!! Aber warum schließt man nicht ganz aus, daß es auch Dir passiert sein kööönnte? Wie auch der gewissen Motoradsprung???


Das frag ich mich auch anhaltend Nee, oder?

Ich dachte immer ich komme eher seriös rüber rotfl

Der Typ dem dieses lustige Missgeschick passiert ist kann es aber nicht lassen.
Er hat vor ein paar Wochen versucht eine verstopfte Druckerpatrone mit Pressluft
zu reinigen rotfl

ZITAT ZITAT ZITAT / NICHT ICH / VORSICHT !!!!!!!!

=======================================
Komischerweise: Als ich mit der Patrone in der Hand in die Garage ging kam mir so kurz der Gedanke: "Tus nicht, das geht schief, du wirst es bereuen!"
Hm aber manchmal ist eine Idee einfach stärker als die Vernunft! Etz hab ich es aber nicht ganz sanften 5bar aufm Kessel ganz langsam kommen lassen. "searching dom's Hirn: sanft ......, sanft not found!"
.......................
Viel sehenswürdiger war das das ganze Bild!
Weißt, erst der Boden blau, dann rund um mich trum ein paar Spritzer. Echt net viel. Also viel weniger als mit dem Öl damals!
Naja dann die Rechtehand komplett blau. Die hab ich mit so einem Oxi Action Teil gewaschen. Besser geschrubbt!
Naja die Müslitreter (noch ein Tipp: Wenn man schon die Farbpatrone mit dem Kompressor aufblasen muß, dann mit Gummistiefel) waren gesprenkelt und die SOcke auch. Teuflicherweise ging der Stoff durch die Socke, sodass ich mit die Zehen auch noch lackiert hab! Die Flecken ham vielleicht 30 auf 30 cm bedeckt. Des war echt nicht viel. Man sieht des kaum. Aber die Scheisse geht nemmer weg. So wie die Markierungfarbe für Banknoten. Die hält doch auch 6 Wochen oder so!
Des war ein ganz einfaches und leises: Pflogg und schon war die Hand blau!
...................
Aber ich war diesmal schlauer. Ich hab die Aktion in der Garage vom Schwiegervater gemacht!
.....................................
Aber wißt ihr was komisch ist? Tintenspritzertinte verläuft auf dem Papier sofort wenn ein klitze,klitze,klitze kleiner Tropfen Wasser hinkommt.
Seltsamerweise geht die Scheisse auf Betonpflastersteinen nicht mehr raus!
So ein Fuck!
....................................... Respekt
QUELLE QUELLE QUELLE
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=37322

Für diejenigen die rückwärts lesen, warum auch immer Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
-------- ACHTUNG ----------- DAS BIN WIEDER NICHT ICH -------- ACHTUNG ----------- !!!!!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 12:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trütnüt Achterls seriöse Hälfte schreibt:
"Ich dachte immer ich komme eher seriös rüber"



rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 13:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wärst Du seriös, Du würdest nicht so nah an der Foiaholzblumenfee parken!


Du willst mit dem befreundet sein UND seriös sein?

Mach ein Scheinseriositätskurs beim Hirsch!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.06.2006 13:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seriös rotfl rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Mach mal s Licht am Kopp an und schau in den Spiegel!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen