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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 09.01.2006 20:40:19 Titel: Rahmenbrustrohrdruckbeölung |
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Weil heut alles irgendwie dooooooooofffff ist, hier mal zur Abwechslung
was richtig schöööööööööön lustiges
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Rahmenbrustrohrdruckbeölung ...
und warum man das besser lassen sollte, ausser man will die Garage neu streichen.
So nachdem ja ein anderer Thread von mir zu dem Ergebnis kam, dass es scheissendreck egal ist welche aussentemperatur es haben muß um die Ventile der KTM einzustellen hab ich am Samstag beschlossen den Kundendienst zu machen.
Also so Krempel wie Ventile einstellen und Ölwäxel.
Also der dom runter in die Garage und die Katl zerlegt. Nach einigen Verrenkungen der Finger und einem mords gefummle hatte ich die Ventile eingestellt und beschlossen den nächsten Kundendienst nicht mehr bei minus 5 Grad zu machen. Fazit: Die Aussentemperatur hat doch massive Auswirkungen auf das Einstellen der Ventile, wenns auch nicht die Ventile selber betrifft.
So Motor war wieder zu und dicht. Nach einer Warmlaufphase Öl raus, Ölablassschraube fällt wieder mal in die Ölwanne (wie immer )
Bei der Schraub mit Magnet extra aufgepasst, peng diese auch in der Ölwanne (kreizdeife numal).
Nagut, nachdem endlich alles Öl raus war alle Filter wieder rein, Schrauben zu alles prima und jetzt ging die Gaudi wieder los, mit der der Hobbyschrauber immer zu kämpfen hat. Die 600ccm Öl in des Rahmenbrustrohr der LC4 zu füllen. Dafür hab ich eine alte Ölflasche vorbereitet mit einem Schlauch oben drann. Also Öl in die Flasche, Schlauch ins Brustrohr, Flasche umgedreht, nix läuft.
Bei der Geschwindigkeit dauert das ca. 2 Stunden bis das Öl da drin ist. Also die Flasche zusammgedrückt bis der Saft kam. Nix dauert auch ewig und wenn man an der Ölflasche rumdrückt und dabei aussieht wie der "Incredible Hulk", nicht so Muskulös aber auch so grün, dann mach man sich bei den Nachbarn nur verdächtig.
Also muß was anderes her. Warmmachen wär eine Idee, aber das gibt nur Probleme mit der Gattin, wenn ich etz mein 10W40 im WMF Topf heiß mach.
Also hab ich mir gedacht, als mein Blick auf den Kompressor fiel, maxt Du so wie bei die Formel 1 - Prinzip Druckbetankung aber halt mit Öl. Also Druckbeölung, saudumme Idee wie sich noch herausstellen wird.
Ich die Flasche genommt und mit der Pressluft drauf, super Idee, es ging echt eine ganze Menge Luft da rein. Die Flasche wurde Kugelrund, alles super. Pressluft weg, Schlauch zugedrückt, Schlauch ins Brustrohr, Schaluch auf und das Öl rumpelt wie sau. Ich: Prima, das is geil, da kann man zuschaun wie das Öl reinläuft. Das gibt ein Patent.
Gut nach einer Weile war die lUft alle, also Schlauch wieder raus, Pressluft drauf und gibt ihm. Durch irgendetwas was ich kurz abgelenkt und schaut einen Augenblick zur Seite und plötzlich "BAAAAAAAAAAAANNNG"
Ich spürte wie bei einer Atombombenexplosion einen Druckanstieg mit einem sofort folgendem Sog. Ich stand in der Garage ein Pfeiffen im Ohr wie nach einem Pantera Konzert. Die Pressluftpistole steckte noch im Ölschlauch, aber am Ölschauch war keine Flasche mehr, nur noch der Deckel und ein paar Fetzen hingen da so rum. Wie ein Luftballon bei auch nur noch der Aufblaserüssel übrig war. Als ich meine Umgebung wieder wahrnahm stellte ich so eine seltsame Stille fest. Nicht mal mehr die Vögel oder der Nachbarshund war zu hören. Ich wette, im Sommer hätten sogar die Grillen aufgehört zu zirpen. Es war wie kurz vor oder nach einer gewaltigen Umweltkatastrophe. Bei den Nachbarn gingen die Lichter an. Der Opa von nebenan kam mit Stahlhelm und Spaten raus und hat schon ma Schützengräben ausgehoben. Das Pfeiffen ließ langsam nach und ich roch das Zerstäubte 10W40 in der Luft. Am Boden wo vorher die Flasche war konnte man Sternförmig das Öl sehen welches nicht atomisiert wurde. Aber es hätte schlimmer kommen können. Das Auto kann man in die Waschanlage fahren, der Garagenboden ist gefliest und ich hab mit meinem Oberkörper verhindert dass ich die Decke neu streichen muß. Das Pfeiffen ist wieder weg, bei der Katl ist Ölwäxel gemacht und die Nachbarn ham sich wieder beruhigt.
Kommentar von meiner Frau: Sie hat den Knall gehört, aber sie wußte ja, dass ich in der Garage bin! Prima, ich hätte ja auch tot sein können.
Was lernen wir daraus? Eine Motorex Ölflasche hält keine 10 bar aus. Was hab ich gelernt. Ich kauf mir jetzt einen Druckminderer für den Kopressor und versuche es jetzt mit nur 5 bar.
PS: Dies ist ein Technischer Warnhinweis und darum auch im Technikforum.
Zerwas Marco
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-- TEAM O.i.D. -- Oberpfälzer im Dreeg - hard as a rock!!!
I sog bloß: wmfds und seit Gaildorf: wmzdsa
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Hier hab ich´s her:
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=34827 | _________________
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 09.01.2006 20:48:22 Titel: |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 09.01.2006 23:51:39 Titel: |
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Magst nen Tip damit du dich nicht wieder einsaust | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 10.01.2006 08:04:52 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Magst nen Tip damit du dich nicht wieder einsaust |
Das oben beschriebene Missgeschick wäre mir zwar zuzutrauen ,
aber wirklich passiert ist es nicht mir.
Ich hätte wenigstens noch ein Bild gemacht
Aber Tips kann ich immer brauchen, her damit. | _________________
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Verfasst am: 10.01.2006 09:45:02 Titel: |
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herrrlich.... | _________________ viele Grüsse Falk |
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Will den Laster wachsen lassen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mülheim an der Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Campo S 3.1 TD 2. Suzuki Jimny 3. R 1150 GS |
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Verfasst am: 21.06.2006 12:00:21 Titel: |
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....uuuaaaaaahhhhhhh
....ich schrei mich weg.
Das ist das wahre Leben!
Gruß L7 | _________________ Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.06.2006 12:07:35 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.06.2006 12:25:34 Titel: |
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Großaertig!!! Aber warum schließt man nicht ganz aus, daß es auch Dir passiert sein kööönnte? Wie auch der gewissen Motoradsprung??? | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6683 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 21.06.2006 12:52:25 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Großaertig!!! Aber warum schließt man nicht ganz aus, daß es auch Dir passiert sein kööönnte? Wie auch der gewissen Motoradsprung??? |
Das frag ich mich auch anhaltend
Ich dachte immer ich komme eher seriös rüber
Der Typ dem dieses lustige Missgeschick passiert ist kann es aber nicht lassen.
Er hat vor ein paar Wochen versucht eine verstopfte Druckerpatrone mit Pressluft
zu reinigen
ZITAT ZITAT ZITAT / NICHT ICH / VORSICHT !!!!!!!!
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Komischerweise: Als ich mit der Patrone in der Hand in die Garage ging kam mir so kurz der Gedanke: "Tus nicht, das geht schief, du wirst es bereuen!"
Hm aber manchmal ist eine Idee einfach stärker als die Vernunft! Etz hab ich es aber nicht ganz sanften 5bar aufm Kessel ganz langsam kommen lassen. "searching dom's Hirn: sanft ......, sanft not found!"
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Viel sehenswürdiger war das das ganze Bild!
Weißt, erst der Boden blau, dann rund um mich trum ein paar Spritzer. Echt net viel. Also viel weniger als mit dem Öl damals!
Naja dann die Rechtehand komplett blau. Die hab ich mit so einem Oxi Action Teil gewaschen. Besser geschrubbt!
Naja die Müslitreter (noch ein Tipp: Wenn man schon die Farbpatrone mit dem Kompressor aufblasen muß, dann mit Gummistiefel) waren gesprenkelt und die SOcke auch. Teuflicherweise ging der Stoff durch die Socke, sodass ich mit die Zehen auch noch lackiert hab! Die Flecken ham vielleicht 30 auf 30 cm bedeckt. Des war echt nicht viel. Man sieht des kaum. Aber die Scheisse geht nemmer weg. So wie die Markierungfarbe für Banknoten. Die hält doch auch 6 Wochen oder so!
Des war ein ganz einfaches und leises: Pflogg und schon war die Hand blau!
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Aber ich war diesmal schlauer. Ich hab die Aktion in der Garage vom Schwiegervater gemacht!
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Aber wißt ihr was komisch ist? Tintenspritzertinte verläuft auf dem Papier sofort wenn ein klitze,klitze,klitze kleiner Tropfen Wasser hinkommt.
Seltsamerweise geht die Scheisse auf Betonpflastersteinen nicht mehr raus!
So ein Fuck!
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QUELLE QUELLE QUELLE
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=37322
Für diejenigen die rückwärts lesen, warum auch immer
-------- ACHTUNG ----------- DAS BIN WIEDER NICHT ICH -------- ACHTUNG ----------- !!!!!! | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.06.2006 12:55:40 Titel: |
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Trütnüt Achterls seriöse Hälfte schreibt:
"Ich dachte immer ich komme eher seriös rüber"
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.06.2006 13:02:11 Titel: |
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Wärst Du seriös, Du würdest nicht so nah an der Foiaholzblumenfee parken!
Du willst mit dem befreundet sein UND seriös sein?
Mach ein Scheinseriositätskurs beim Hirsch! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.06.2006 13:05:20 Titel: |
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Seriös Mach mal s Licht am Kopp an und schau in den Spiegel!
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