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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 23.09.2009 22:11:44 Titel: unsere Baustelle U 1300 |
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Hallo,
habe mal Blider von userem Mog Umbau eingestellt. Welcher ist stärker. Der Landy S III von 71 ( Opa) oder der Mog von 86.
Zur Zeit der Landy, denn der Mog hat keine Einspritzpumpe.
Micha
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Ambassadeur de suisse
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2. LADA 2103 1.3, Bj. 81 3. Toyota Hiace '01 |
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Verfasst am: 23.09.2009 23:13:22 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 24.09.2009 00:07:25 Titel: |
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O.K.
ich bin froh, dass überhaupt ein Bild ankommt. Ich bin kein Computer Spezi. Überlege mir ob ich mir einen Tripmaster für Oldtimer kaufe so mit kleinen Stellrädchen.
Ich werd es mal versuchen, aber nicht meckern wenn einiges schief geht.
Micha
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 24.09.2009 00:16:31 Titel: |
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noch ein Foto.
ist das O.K. so
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 24.09.2009 00:18:46 Titel: |
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Schick!
Was ist das denn für eine vorne?
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 24.09.2009 00:31:53 Titel: |
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die ist eine Hyd. Werner 5t und ist hinten im Rahmen.
Ich bin gerade dabei das Überdruckventil etwas zu verstellen. Die Pumpe drückt bei 160 bar ab. Ich denke ich kann nochmal so 15-20 bar rausholen. Die Anlage ist ja für Gewerbebetrieb ausgelegt und hat bestimmt noch Reseven.
Ob mit Umlenkung dann ca. 11 t reichen ??? Ihr wisst es besser.
Micha
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 24.09.2009 13:45:56 Titel: |
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Hallo Micha,
der Mog sieht ja richtig toll aus
Das mit der würde mich auch mal genauer interssieren. Kannst du da bitte mal ein paar Bilder von einstellen?
Und sagmal, was sind das für Reifen und was für eine Grösse (auf Serienfelge?)?
Grüsse Daniel
| _________________ Folge dem Stern |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.09.2009 14:50:36 Titel: |
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Mir gefällt die Farbe!
Sind das 11x20 Trommelbremser Felgen !?
Ich seh da einen LLK...stell mal ein paar Daten rein! 6.5 oder 5.3 Achsübersetzung, Claas overdrive drinn??
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Challenger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 multivan 2. Völkl Apocalypse 3. Katarga Proto 4. Scott Spark 620 5. U2450 6. MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 24.09.2009 21:00:39 Titel: |
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hi,
das war doch mal ein RW1?
bleibt er so schön rot?
| _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 24.09.2009 21:11:45 Titel: |
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Hallo,
noch einige Bilder.
die wurde als Bergewinde im RW1 verbaut. ( Feuerwehr Rüstwagen )
Deshalb das Rot , RAL 3000 das hässlich ist und auf RAL 3002 geändert wird. Der Grill ist schon in 3002.
Die ist hinten im Rahmen montiert und wird über eine Hyd..Pumpe über Riemen von der Kurbelwelle angetrieben. Das ist nicht so gut wie eine Pumpe die an einem Nebenantrieb betrieben wird. Aber das muss aus organisatorischen und kostengründen erst mal so bleiben.
Die Reifen sind Conti 14.5R20 MPT 6 , >Felgen 11x20 und nun eine "Unbekannte"
Ich habe die Felgen als normale Scheibenbremser gekauft 50E das St. und dann hatten die eine andere . Die Felgen verbreitern die Spur um ca. 50mm pro Seite. Die Spur wollte ich ohnehin verbreitern, also draufprobiert und es sieht sehr gut aus. Wie gesagt, von welchem Mog die Felgen sind???.
An die Felgen habe ich einen Ventilschutz angeschweisst, Schläuche sind montiert. Die Reifenwahl war aus Gründen der Stassentauglichkeit und Gelände. Es sind 10 PR, Radial, also nicht so hart.
Nun die Daten:
U 1300 mit OM 366A ( für Turbo ) 136 Ps die einem nicht vom Hocker reissen.
Lange Achsen hat der Mog mit diesem Motor, abgeregelt wird bei 2400.
Das Bj. ist 86, 705 Std. und 20000 km gelaufen , rostfrei ausser Scheibenrahmen.
Zulassung als . 4 Radfeststellbremse für Windenbetrieb.
Nun zu durchgeführten Veränderungen:
zunächst noch etwas zu dem was wir wollen ,könnten und was wir als sinnvoll erachten.
Gundsätzlich meinen wir, das alle Abweichungen von der neue Probleme mit sich bringen und die Zuverlässigkeit beeinträchtigen. Deshalb überschaubare Verbesserungen. Wir wollen das der Mog seinen Urzustand nicht völlig verliert und das alles wieder rückgerüstet werden kann. Deshalb keine tiefen Eingriffe in die Technik. Unser Anspruch ist die DB zu fahren, durchzuhalten, Spass zu haben und zu testen ob die Dinge die wir uns überlegt haben in der Praxis fuktionieren . Ich führe das bewusst etwas aus, damit alle wissen, wir wollen keinen Prototypen bauen.
Arbeiten durchgeführt:
Koffer runtergeschnitten, Verkleidungen angefertigt
Windenfenster neu gebaut, Heckwinde eingebaut
Ü Bügel auf Pritsche, , hochgelegte LED Bremsleuchten, Halter für Suchscheinwerfer ( Feuerwehr ). Rückleuchteschutz
Pritsche, Verladehilfe für Räder eingebaut.
Frontschutz mit Scheinferfern und Astabweiser mit Arbeitsleuchten und Halter für Suchscheinwerfer
hochgelegter Ansaug, Abgasanlage mit grösserem Durchlass hochgelegt, über Stabi verlegt. Bodenschutz für Hydro Tank, Tank höher gelegt, Zusatz Presslufttank , Pressluftanschlüsse mit Reifenfüller, Kühlergrill nach vorn gesetzt, Grill durch Pressluft betätigten Schieber verschließbar. Pressluft Hupe , Ventilator auf Visco umgebaut, 4 Extra Scheibenwaschdüsen 2 extra Pumpe mit Zusatztank 5 Liter, Fahrwerk vorn 4 cm und hinten 5 cm höher gelegt. Koni Stossdämpfer, Befestigungen verstärkt, hinten weichere Federn. Getriebeöl auf Synt. getauscht. Schalensitze auf Federkonsolen eingebaut, Schroth H-Gurte, Ladedruckanzeige,
Nun der Motor:
Kolbenkühlung eingebaut, LLK max was passte eingebaut, grösserer Lader, Spezialeinsp.-Düsen, kompl. Pumpenumbau vom Spezialisten. Außerdem Turboreglung und div Veränderungen die ich nicht verstehen muss.
Abregeldrehzahl erhöht. Leistung= Überraschung
Projekte in Arbeit:
Ölkühleranlage Motor zwingend, Kühler Getriebe mal sehen.Druckluft unterstützte Kupplung. Entkoppelbaren Stabi hinten,
neuer Lack, Achsdruckanlage ????, Navi Ausrüstung, Bereifung für Reseveräder und sonstiges was uns oder euch evtl einfällt.
Am Getriebe werden wir erst mal nichts machen, 100 - 110 km/ h sollten erst mal reichen wir kommen ja vom Trailsport und fahren eher gemüdlich.
das wars erst mal
Micha
IMG]http://up.picr.de/2967808.jpg[/IMG]
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kramer 212 2. TCM 2,5 3. Iseki Landshope 135 4. Peripoli TIR 5o 5. Freeride E SM 6. ECX 200 7. LC4 Adventure 8. K1300 GT |
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Verfasst am: 26.09.2009 09:07:50 Titel: |
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Dein Unimog ist traumhaft!
Willst Du mich adoptieren?
Gruß Lars
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 27.09.2009 20:02:38 Titel: |
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gestern und heute konnte man herlich in der Sonne schrauben
bestes Wetter um draußen zu lackieren.
Micha
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19811 mal |
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19801 mal |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.09.2009 23:07:21 Titel: |
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Ist nicht schlecht! Jetzt müsste nur noch ein anständiger Motor rein mit min. 300 PS damit das Gerät auch in Wallungen kommt!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Friedrichsdorf Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.10.2009 17:48:06 Titel: |
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super projekt. schönes auto. und ich muß weiter iltis schrauben.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5328 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
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Verfasst am: 03.10.2009 20:39:53 Titel: sie ist da die Pumpe |
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Hallo,
das ist das Kraftwerk, dass in dem OM366 LA Diesel die Geister wecken wird.
Micha
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22371 mal |
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