Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4WF Online Trophy - Prüfung Nr. 5
Verschränkung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 18:49:46    Titel: 4WF Online Trophy - Prüfung Nr. 5
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


wieder eine offroadlastigere Aufgabe:

Klick!



Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 20:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öhm...ich kapier' die Aufgabe nicht. Unsicher

Zum einen wird (Hauptaufgabe) die Nicht-Verschränkung bewertet, denn wenn man ordentlich Verschränkung hat sind 30 cm Reifen abheben gewaltig viel! Da kippt meine Suze ja schon eher um, weils so schief steht! Zum anderen (Zusatzwertung) zählt die Verschränkung?


D.h. ja mehr Punkte man in der Hauptaufgabe bekommt, desto weniger bekommt man ja dann in der Zusatzaufgabe und umgekehrt. Nee, oder? Dämliche Aufgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eagle Eye
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Nordstemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. YJ 2,5 Bj 90
2. YJ 4,0 Bj 93
3. WJ 4,7
4. YJ 4.0 Bj 93
BeitragVerfasst am: 22.09.2009 17:24:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich lese es so, dass abheben nicht bedeutet in der luft zu schweben, sondern "abhebt" der abstand zum achsgleichen rad darstellt.

wenn dem nicht so ist, gebe ich dir recht Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
der Lösung ist das Problem egal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.09.2009 17:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ich weiß nicht? Unsicher

Zitat:
befahrt (!!) es so, dass das linke Hinterrad mindestens 30 cm vom Boden abhebt.


Wenn ich also mit dem Hinterrad auf einen 30 cm hohen Erdbuckel fahre, zählt der dann also nicht als Boden, sondern nur das drumherum?

Oder muss ich mit einem Auto, das (sagen wir mal) 60 cm Verschränkung hat, irgendwo 90 cm hoch fahren, damit sich dadurch der Hinterreifen aufgrund der fehlenden 30 cm Verschränkung um 30 cm hebt? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 22.09.2009 19:29:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hä? Was'n das für'n Quatsch? Ich dachte, der Sinn der Sache ist, dass die Räder im Gelände möglichst lange am Boden bleiben und nicht in der Luft rumbaumeln sollten. Die Prüfung hier will genau das Gegenteil. Obskur Hau mich, ich bin der Frühling





Kann mir mal jemand sagen, wie ich das mit meinem Auto hinkriegen soll? Hier war irgendwie schon der Stein zu Ende, aber das Rad stand immernoch auf dem Boden...

Also die 4wf VT is nüscht für mich. Vertrau mir

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.09.2009 20:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Die Prüfung ist eher für Iltis od. T3 Syncro gedacht (aber die mit 2 Sperren!).


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 22.09.2009 23:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich habs eigentlich so verstanden:
Gernot90 hat folgendes geschrieben:

Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.09.2009 23:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gernot
Hinterachse links und rechts anbinden mit schlammfarbigen Zurrgurten rotfl Dann klappts auch bei deiner Trophy.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 00:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich mir auch schon überlegt. "Achsfangbänder"! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2009 00:51:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nehmt Zurrgurte..die könnt ihr dann noch nachregulieren... Hau mich, ich bin der Frühling

sollte der Abstand nicht gleich hinhauen und der Stein oder das näturliche Hinderniss schon zu Ende sein rotfl


das is bestimmt ne Aufgabe für moderne SUV`s... Grins das die auch mitmachen dürfen Grins
Nach oben
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 12:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Aufgaben in der 4WF sind doch an die schon in der VT abgelaufenen Aufgeben angelehnt.
In der SP11 gabs fast die gleiche Aufgabe, allerdings ohne Mindestmaß.
Die 30cm und mehr haben damals 10 Teilnehmer geschafft.
Schaut Euch die Lösungen da nochmal an und dann gehts evtl. besser und auch ohne Achsfangbänder.
Der Mezzzo hatte 137cm Huch und dafür noch heute meinen größten Respekt.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=20589&postdays=0&postorder=asc&start=75

_________________
Gruß, Anderl
Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4WF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Im Netz


BeitragVerfasst am: 23.09.2009 13:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pirat hat folgendes geschrieben:
Die Aufgaben in der 4WF sind doch an die schon in der VT abgelaufenen Aufgeben angelehnt.



Das ist nicht richtig.

Allerdings ist das 1x1 des 4x4 ebenso einfach wie universell - wenn wir uns Gedanken über die nächste 4WF-Trophy-Prüfung machen, kommen wir offensichtlich früheren Aufgaben der VT manchmal recht nahe. Das dürfte daran liegen, dass bei uns ebensolche Enthusiasten arbeiten wie hier im Offroad-Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2009 13:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke die meinen hier sowas. keine hilfsgegenstände oder dergleichen und auch ohne fangbänder und damit gaaaz natürlich. Der Linke aussenspiegel stupste schon am boden an.



Nach oben
Billa
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Am AdW


Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 13:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
ich denke die meinen hier sowas. keine hilfsgegenstände oder dergleichen und auch ohne fangbänder und damit gaaaz natürlich. Der Linke aussenspiegel stupste schon am boden an.





Und das würdest du gerne nochmal freiwillig wiederholen??????????? Obskur Heiligenschein
Naja, nächstes WE ist ja wieder Aldersbach, wäre ja ne Gelegenheit...... YES

_________________
Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 16:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie soll da ein Ottonormalverbraucher seinen VW Touareg jemals wieder herausbekommen?

@Navi: Respekt Da hätt ich ordentlich Muffensausen.

Ich fahr jetz einen Graben suchen. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen