Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sorge des Versogungsteams


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:33:43    Titel: Sorge des Versogungsteams
 Antworten mit Zitat  

Hallo, da bin ich wieder.

Nun mit den erste Frage.

Mein Versorgungsteam macht sich große Sorgen. Das Team ist meine Frau Dagmar und meine Schwiegertochter Yvonne. Sie wollen alles erdenkliche tun damit es uns gut geht. Essen und Getränke Lecker besorgen , für trockene Kleidung sorgen usw.. Das Problem ist ,Dagmar hat den richtigen Führerschein für unser 7.5 t WoMo, ist aber nicht so erfahren was das Fahren mit dem Teil auf engen Strassen angeht.
Die Sorge ist, wenn das Camp verlegt wird, müssen die Frauen das übernehmen oder wird zu dieser Zeit keine Etappe gefahren, so dass ich das Womo fahren kann ?

Wir haben ja noch Zeit und können etwas üben.


Viele Grüsse Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Gott - ist doch lernbar ! Und wenn nicht Willens - such dir was brauchbares

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frauen müssen das übernehmen. Es gibt Etappen, da fährt der Service auf Strasse und Du im Rallyeauto parallel in Wertung durchs Unterholz. Ja
Aber so eng sind die Strassen nicht, keine Sorge. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

entweder sie gibt auf............... Unsicher oder sie kann es hinterher perfekt........... YES
es gibt nur diese zwei möglichkeiten............ Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man sich die Verbindungsetappen in Ruhe vorher anschaut kann man sich die größeren Straßen raussuchen.
Die kleinen Straßen sind nicht so klein wie man sich das jetzt vielleicht vorstellen mag.
Vielleicht ist euer Wohnmobil aber auch übergroß, kann ja sein.
Wir sind den überwiegenden Teil der langen Nord-Süd Verbindung auf eher weniger frequentierten Straßen gefahren.
Ich fand das angenehmer als sich auf den großen Fernstraßen mit den LKWs zu kloppen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Striegistaler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Jimny HJ, Y61
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 13:09:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da lass Dir mal keine grauen Haare wachsen. Das schaffen die Mädels schon. So schwierig ist das nicht. Vielleicht gibts im nächsten Jahr auch eine, ein wenig bessere, Bechreibung des richtigen Weges. Ansonsten hat bestimmt jemand der "Altteilnemer" auch die GPS Koordinaten der Camps. Dann ist das ganz gut zu finden.
Und Off-Road ist als Service sicher keiner unterwegs.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 22:06:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich denke es gibt bestimmt von den " Erfahrenen"jemanden den die Frauen hinterher fahren können. Ich sehe das ganz locker, wie schon gesagt machte mein Team sich Sorgen.

Nochmals vielen Dank.

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 12:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wäre übrigends nicht schlecht wenn man etwas mehr wüsste über Euch. Am wichtigsten wo ihr seit dann könnte man besser Kontakte zu anderen Teilnehmern herstellen.
Die einem bei der Planung helfen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 21:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir leben arbeiten und schrauben in Braunschweig.

Hier in meiner Nähe gibt es das Team Brauwart ( Seesen ) wollte ich demnächst mal besuchen. Ist ein ganz Netter.
und der " Holz " LKW sollte hier aus Salzgitter kommen. Dann hatte ich noch einen LKW von Auto Haas Magdeburg gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 21:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Brauwers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 21:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micha100 hat folgendes geschrieben:
Sorry Brauwers


Jepp Holger und seine Crew. Ein ganz Netter Ja
Und ein fieser Race-Mog YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 22:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne Holger als kleinen Jungen, muss so in den 90zigern gewesen sein. Damals bin ich mit meinem Sohn ( er war so ca. 10 Jahre ) Trail gefahren. Holger konnte sich an uns erinnern er sah damals beim Trail zu .

Mein Sohn ist nun 28 und würde wohl kaum in den Proto, den wir damals sehr erfolgreich gefahren hatten hineinpassen.

Als es wegen der Zellteilung (Wachstum ) nicht mehr ging, hatten wir den Proto geschlachtet und einen neuen gebaut. Die Konstruktion war damals richtungsweisend und wurde einige Male kopiert.
Der neue hatte einen längeren Radstand und ein hydraulisch einzeln höhenverstellbares Fahrwerk. Wir waren im Doppelstart einige Jahre immer vorn dabei. Und dann passierte es. An der Ausfahrt aus einem Wasser-Schlammloch kamen wir nicht über eine Wurzel. Felix sagte, ich gebe auf, ich sagte ihm du hast noch einen Versuch. Ich sagte " nun blas ihn ordentlich an " Ich war der Co und hatte die Aufgabe das Fahrwerk, die Sperren und die NOS Anlage zu steuern.
Als die Vorderachse auf die Wurzel knallte habe ich dem Motor eine odentliche Ladung Lachgas verabreicht. Danach war unsere Fahrt nicht mehr kontrollierbar. Der Proto stieg auf überschlug sich rückwärts. und blieb auf der Beifahrerseite in ca. 1,5m tiefen Schlamm liegen. Ich hing im Gurt und das Schloss konnte ich nicht öffnen. Die schwarze Brühe lief in den Helm, ich hatte noch zwei mal ordentlich durchgeatmet, als ich aufwachte schaute ich dem Sani in die Augen. Man erzählte mir, das ca. 50 Zuschauer völlig selbstlos in den Schlamm stürzten und den Proto mehr oder weniger per Muskelkraft aufgerichtet hatten Respekt . Noch mal Danke an diese Zuschauer.
Noch Wochen danach lief mir die schwarze Brühe aus der Nase, Ich hatte sozusagen die Schauze voll.
Die Sektionen wurden nach den technischen Möglichkeiten der Fahrzeuge gesteckt, das beste Auto mit dem besten Team sollte die Proto-Sektion nicht schaffen. Das wurde eine Materialschlacht. Selbst eine Achswelle der Unimogachsen hatten wir geschlachtet Unsicher . Dazu alle 14 Tage ein Lauf. Das wurde zum Stress. Wir hatten vor 3 Jahren aufgegeben.



Proto057.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Proto057.pdf
 Dateigröße:  94.7 KB
 Heruntergeladen:  490 mal


Proto056.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Proto056.pdf
 Dateigröße:  113.37 KB
 Heruntergeladen:  405 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rallyelady
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Westendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO
BeitragVerfasst am: 13.10.2009 22:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha 100,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke aus Sicht einer Frau, nämlich mir, ist das nicht schwer. Noch dazu sind Deine Damen ja zu zweit, das ist machbar, auch ein kleines Abenteuer zu erleben. Ich hab das bis jetzt zwei Mal gemacht, viel gelernt und eine Haufen Spass gehabt. Und wie gesagt, auf einer Rallye bleibst Du nicht lang allein. Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei, also können sich Deine Mädel`s gern bei mir melden.

Grüße, die Rallyelady

_________________
Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EikeH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ilsede


Fahrzeuge
1. Mercedes G Tdi
2. Jeep -Mog
3. Defender 90
4. Jeep Grat
5. VW Passat 3B Tdi
6. VW LT 35
BeitragVerfasst am: 20.10.2009 13:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micha100 hat folgendes geschrieben:
ich kenne Holger als kleinen Jungen, muss so in den 90zigern gewesen sein. Damals bin ich mit meinem Sohn ( er war so ca. 10 Jahre ) Trail gefahren. Holger konnte sich an uns erinnern er sah damals beim Trail zu .

Mein Sohn ist nun 28 und würde wohl kaum in den Proto, den wir damals sehr erfolgreich gefahren hatten hineinpassen.

Als es wegen der Zellteilung (Wachstum ) nicht mehr ging, hatten wir den Proto geschlachtet und einen neuen gebaut. Die Konstruktion war damals richtungsweisend und wurde einige Male kopiert.
Der neue hatte einen längeren Radstand und ein hydraulisch einzeln höhenverstellbares Fahrwerk. Wir waren im Doppelstart einige Jahre immer vorn dabei. Und dann passierte es. An der Ausfahrt aus einem Wasser-Schlammloch kamen wir nicht über eine Wurzel. Felix sagte, ich gebe auf, ich sagte ihm du hast noch einen Versuch. Ich sagte " nun blas ihn ordentlich an " Ich war der Co und hatte die Aufgabe das Fahrwerk, die Sperren und die NOS Anlage zu steuern.
Als die Vorderachse auf die Wurzel knallte habe ich dem Motor eine odentliche Ladung Lachgas verabreicht. Danach war unsere Fahrt nicht mehr kontrollierbar. Der Proto stieg auf überschlug sich rückwärts. und blieb auf der Beifahrerseite in ca. 1,5m tiefen Schlamm liegen. Ich hing im Gurt und das Schloss konnte ich nicht öffnen. Die schwarze Brühe lief in den Helm, ich hatte noch zwei mal ordentlich durchgeatmet, als ich aufwachte schaute ich dem Sani in die Augen. Man erzählte mir, das ca. 50 Zuschauer völlig selbstlos in den Schlamm stürzten und den Proto mehr oder weniger per Muskelkraft aufgerichtet hatten Respekt . Noch mal Danke an diese Zuschauer.
Noch Wochen danach lief mir die schwarze Brühe aus der Nase, Ich hatte sozusagen die Schauze voll.
Die Sektionen wurden nach den technischen Möglichkeiten der Fahrzeuge gesteckt, das beste Auto mit dem besten Team sollte die Proto-Sektion nicht schaffen. Das wurde eine Materialschlacht. Selbst eine Achswelle der Unimogachsen hatten wir geschlachtet Unsicher . Dazu alle 14 Tage ein Lauf. Das wurde zum Stress. Wir hatten vor 3 Jahren aufgegeben.




Hallo Micha,
kann mich an euern Proto erinnern, haben euch in den 90ern öfters in Ballenstedt
usw. gesehen.

Komme übrigens aus Peine und haben vor uns nächstes Jahr auch mal der
großen Herausforderung zu stellen...

allerdings in der PKW Klasse


Grüße, Eike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5337 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 24.10.2009 18:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Eike,

Peine ist ja nicht weit von Braunschweig. Was habt ihr vor. Soll was umgebaut werden oder gibt es schon ein Fahrzeug?

Viele Gruesse Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen