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Projekt MD21 Pickup
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Dirtrider
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...und hat diesen Thread vor 5308 Tagen gestartet!


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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 15:12:52    Titel:
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Winke Winke

Hab das schöne Wetter vergangene Woche genutzt, um wenigstens noch den Motorraum und die Radhäuser zu grundieren.





Nun steht die Kabine auch endlich in der Garage YES ... ich kann mich drumherum nur nicht mehr bewegen. Hau mich, ich bin der Frühling

... muß dann nächste Woche erstmal versuchen Platz zu machen.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Rocco
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1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 10:05:25    Titel:
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YES sieht gut aus Winke Winke

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 09:05:59    Titel:
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Winke Winke


Danke! Knuddel

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 09.12.2017 15:39:37    Titel:
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Winke Winke

Will auch gerade Strahlmittel bestellen. Du hast 0,8 mm Körnung genommen. War das 0,2 - 0,8 mm oder 0,8 - 1,5 mm?

Würdest du die Körnung wieder nehmen?

Ich strahle wahrscheinlich draußen - also wohl nix mit Rückgewinnung....

Was meinst du, wie viel ich brauche? Unterboden WD21 und Radkästen. UBS ist weg. Es geht nur um Rost und Reste der Werksgrundierung.

Danke!
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 10.12.2017 12:40:22    Titel:
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Winke Winke

Das kommt drauf an, mit was Du strahlen willst ...
... wie Du das Strahlgut/Luft-Gemisch einstellst, mit wieviel Druck Du strahlst, wie groß die Strahldüse ist, wie lange Du auf "hartnäckigen Stellen" verweilst ... usw.


Ich hatte Korund < 0,8mm bei einer 3mm Düse verwendet, und mit 2-5bar Druck gearbeitet.
Wenn Du zügig vorankommen willst, sind 4-5bar schon nötig.
Die Menge bzw. das Gewicht an Strahlgut würde ich (bei einmaliger Verwendung) locker auf ca. 150-200kg für den Unterboden und die Radkästen schätzen ...
... ich hab meins aber mehrmals verwendet, und daher auch weniger verbraucht. Zwinker

Du mußt ja nicht gleich alles auf einmal holen. Kauf erstmal ein paar Säcke, dann siehst Du ja, wie weit Du damit gekommen bist, und kannst den Rest dann selber einschätzen.
Das ist wie oben schon beschrieben, abhängig von mehreren Faktoren. Vertrau mir

Die Korngröße würde/werde ich für solche "Blecharbeiten" auch immer wieder verwenden. Das funzt soweit recht gut, und gibt eine schön aufgeraute Oberfläche
(je nach Arbeitdruck), mit der genau richtigen Rautiefe für die spätere Nachbehandlung. Ja

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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 14.12.2017 00:21:30    Titel:
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Nabend

Also ich muss schon sagen Respekt Respekt

Hätte ich vor 40 Jahren gewußt was das für eine "Sauarbeit" ist ... traurig
wäre kein Fiat 850 Spider, MG B oder Triumpf restauriert worden. Aber
mit 20 denkt man nicht so. Nee, oder?

Das Rahmen richten ... Obskur erst dachte ich das mein Spezi Quax in LPZ
auf einem schlechten Gras Tripp war. traurig Der hatte seinem vom Pajero
auch so ähnlich hingebogen. Fein gerichtet haben wir dann allerdings bei
mir auf der Richtbank. (Kosten bei Leiterrahmen mit Vorher-Nachher Messblatt
500,-) Bei normalem Verzug, hart geknickte kamen auf den Mist.

Ich sehe eine gute Arbeitsausführung. Sodass, wenn dein Projekt fertig ist,
hier noch ein 15 CV steht. Winke Winke Der braucht bloß eine neue Bodengruppe, die
ZF Gemmer muss überholt werden, ach der Block hat zwei Durchschüsse
(war eins von den Autos die "uns Adolf" nach Russland jagte) und halt noch
son paar Kleinigkeiten. Ich denke da an einen Devil Draxter, vorn mit 145R15
und hinten mit 235/65R17, Chromkrümmern aus der Motorklappe nach oben,
Zwei Mg 131/13 MG Rohre vorn auf die Stoßstange, eben mit etwas Bony&Clide touch. Ja

Wenns interessiert? Immer Reisschüsseln ist ja langweilig? Ein CV 11 wäre auch noch da -
da war hinten ein T-34 drüber gefahren...

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 23.12.2017 09:46:27    Titel:
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Winke Winke


Danke. Smile


Aufwändig ist ein "Wiederaufbau" immer ...

... wenn dann auch noch ein paar Änderungen/Umbauten dazu kommen, wird's eben noch ein biss'l mehr. Grins


Bezüglich des Rahmen richten's ... Not macht erfinderisch. Ich hatte bei einigen Firmen angefragt, aber für die aufgerufenen Preise hätte ich mir noch einen anderen guten KingCab dazu kaufen können. Also, blieb nur selber machen ...


Über Deine anderen "Projekte" können wir mal reden, wenn mein Pickup fertig ist. Ätsch ... Ja

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 29.12.2017 00:07:53    Titel:
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Winke Winke

In der Zwischenzeit ist wieder ein bisschen was passiert ...

... die Schweller sind jetzt auch vorn endlich verschlossen.

Das war natürlich wieder etwas mehr geworden, als gedacht. Grins

Schuld daran hatte ein eigentlich kleines Rostloch seitlich in der A-Säule (ist auf den Bildern schon rausgeschnitten).





Also ein passendes Blech gesucht, die Form erstmal grob aufgemalt ...




... ausgeschnitten, gebogen ...




... richtig angepaßt und eingesetzt.




Danach alles verschweißt, verschliffen und mit Rostschutz gespritzt.




Das ganze ist natürlich wieder auf beiden Seiten so passiert. Ja


Dann hab ich noch die Radhäuser zur Spritzwand, und div. andere Stellen abgedichtet ...





... und den ganzen Vorderbau schön rot getüncht. Smile




Durch die langen Trocknungszeiten der Karosseriedichtmasse und der Farbe ziiiieeehhht sich das aber immer über mehrere Tage hin ...

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 29.12.2017 03:28:14    Titel:
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Winke Winke

Bei mir zieht sich das auch immer alles lange hin - nur der Grund ist ein anderer: 36 Stunden sind einfach zu kurz für einen Tag. Hau mich, ich bin der Frühling

Isocyanathaltige PU-Dichtmasse kannst du übrigens sofort überlackieren. Die härtet auch unter dem Lack aus. Vertrau mir

Der Lack ist doch normalerweise nach einem Tag trocken...? Was für einen Härter benutzt du denn?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.12.2017 08:50:57    Titel:
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Bestimmt einen mit dem man bei unter 0°C lackieren kann. rotfl

Den hätte ich auch gerne.

Mir darf man beim lackieren echt nicht zusehen!
Habe da keinen Nerv, für ein paar kleine Stellen 2k Lack zu verwenden.
Leider rächt sich das immer wieder!

Mir gefällt dein Langzeitprojekt.
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 30.12.2017 08:52:24    Titel:
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Winke Winke

@ Liebling

Ich benutze eine MS-Polymer Dichtmasse (Nahtabdichtung).
Da ich den Motorraum mit einer 1-K Farbe gespritzt habe, wollte ich die Dichtmasse erst "aushärten" lassen.


@ Wildsau

Die Farbe, welche ich verwendet habe, kann man so tatsächlich bis -10°C verarbeiten.
Dafür habe ich 5% Fießverbesserer, 8% Verzögerer und 10% Frostschutz beigemischt. Ja

Freut mich, daß Dir mein Langzeitprojekt gefällt. Smile
Das sollte nur eigentlich garnicht so lange dauern ...
... aber wie das eben manchmal so ist ... Hau mich, ich bin der Frühling

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.12.2017 13:11:51    Titel:
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Das man sich mit der Zeit verschätzt kenne ich ganz gut.
Vor allem fällt einem immer irgendetwas ein, was man dann unbedingt umsetzen möchte!

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JOEEMM
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 30.12.2017 16:21:39    Titel:
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In der Zeit verschätzt? - Ha! Ich hab mir im Winter 2005/ 06 vorgenommen, meinen WD 21 für s Frühjahr 2006 wieder "Pickerlfitt" zu bekommen!!!... nächste Woche vieleicht... 2018!!! Hau mich, ich bin der Frühling
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 05.01.2018 13:14:18    Titel:
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Winke Winke

Ein Gesundes neues Jahr wünsche ich allen Interessierten!


@ Team-Wildsau und JOEEMM


Naja ... daß ich mich in der Zeit "verschätzt" habe, kann man so eigentlich garnicht sagen ...
... waren eher mehrere "äußere Einflüsse", welche mich immer wieder zurück geworfen, und meine Aufmerksamkeit ständig wieder von dem Projekt abgezogen haben.
Das hängt zu einem großen Teil auch mit der "Firma" (ehemalige "Arbeitsstelle") zusammen, für die ich seit Mitte 2010 über 4,5 Jahre (im Schnitt zwischen 12 u. 15h täglich) gearbeitet,
außerhalb der Arbeitzeit immer mal div. Sachen repariert, oder gebaut habe, um wiederum ordentlich damit arbeiten zu können,
und dann sozusagen als "Dankeschön" auch noch fast 3 Jahre lang eine Menge Ärger (Geldbusen, Strafbescheide, Anwaltstermine, Gerichtstermine usw.) hatte.

Nee, oder? ... Argsssss

Das hat man eben von seiner Gutmütig- und Gutgläubigkeit! Hau mich, ich bin der Frühling

Genug dazu, denn das gehört wirklich nicht in den Pickup-Umbaufred. Nööö

Ich wollte damit nur sagen, daß ich eigentlich viel eher hätte fertig sein können. Vertrau mir ... Ja

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JOEEMM
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 06.01.2018 15:00:21    Titel:
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Gute Wünsche auch von mir für 2018! Winke Winke
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