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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.10.2017 21:54:38 Titel: |
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Danke.
U-Bo-Schutz habe ich (wie schon geschrieben) ... mit einem(r) Spachtel abgeschält.
Das ist zwar etwas müßig ... nützt ja aber nix. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 11.10.2017 22:29:36 Titel: |
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Alle Achtung, super Projekt!
UBodSchutz lässt sich meiner Erfahrung nach besser entfernen wenn man ihn mit Fluidfilm einsprüht und eine Weile einziehen lässt. Das Fluidfilm macht das Bitumen schön geschmeidig und es lässt sich noch besser abschälen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.10.2017 22:34:51 Titel: |
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Danke.
Der U-Bo-Schutz ist aber auf Kautschuk-Basis ...
... da passiert nicht viel mit FluidF. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 11.10.2017 22:37:58 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Danke.
U-Bo-Schutz habe ich (wie schon geschrieben) ... mit einem(r) Spachtel abgeschält.
Das ist zwar etwas müßig ... nützt ja aber nix. |
Sorry,
hatte ich glatt überlesen. Die Buchstaben waren zu klein. Werde auch nicht jünger..... | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 11.10.2017 23:07:49 Titel: |
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Sieht das fein aus
Die Schwellerecke sah von weiten aber auch nicht mehr gesund aus, scheinbar ist aber noch genügend Material vorhanden.
Sowas farbliches sieht aber gleich besser aus, als immer nur schwarz. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 12.10.2017 00:03:50 Titel: |
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Na, da ist ja doch noch einiges an Originalblech übriggeblieben!
Das ist schon mal ein super Schritt vorwärts!
Wie willst Du später weiter konservieren? Wachs?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 12.10.2017 08:36:20 Titel: |
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Freu mich dass es in solchen großen Schritten weiter geht! Sieht wirklich top aus was du da machst! | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 13.10.2017 22:06:01 Titel: |
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Danke Euch!
@ Justin
Gut erkannt ... die Schwellerenden zum Radhaus sind momentan noch offen, so daß ich die Schweller noch richtig ausblasen kann. Da auch innen (in der Kabine) ein paar Stellen zu strahlen sind, fand ich das besser.
Den Unterboden wollte ich nicht in Schwarz haben ...
... bringe gern ein bisschen Farbe in's Spiel.
@ Steppenwolf
Na ... zum Glück ist da noch einiges an Originalblech übrig geblieben.
Ja, das ist schonmal ein Stück weiter. Ich wollte aber eigentlich dieses Jahr noch fertig werden ...
Den Rahmen hatte ich innen schon vor knapp 7 Wochen (als es noch wärmer war) mit Mike S geflutet. Außen mache ich an den spritzwassergefährdeten Stellen wahrscheinlich noch etwas Elaskon ML drauf. Das wird dann aber zum Schluß entschieden.
Auf die Kabinenunterseite habe ich jetzt erstmal eine Schicht Steinschlagschutz gespritzt. Wenn diese durchgetrocknet ist, kommt nochmal Rot drüber.
Danach werden sämtlichen Ecken,Winkel und Blechdopplungen auch mit Mike S behandelt.
@ Rocco
Ich freue mich auch, daß es endlich mal richtig weiter geht ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 20.10.2017 09:23:43 Titel: |
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Ich wollte Euch doch nochmal was zeigen ... das hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Das war mal eine Schweller Blitz-Reparatur !
Klebefolie überlackiert ... ist mir vorher garnicht aufgefallen, bis ich angefangen hatte, die Schweller rauszutrennen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Zuletzt bearbeitet von am 20.10.2017 09:27, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 20.10.2017 09:25:39 Titel: |
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Schwellertausch mit Schere und Fön... sehr benutzerfreundlich! | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 20.10.2017 09:29:17 Titel: |
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... und wenig zeitintensiv. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 20.10.2017 10:15:36 Titel: |
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Und wir haben uns immer mit Bauschaum und Spachtelmasse gequält | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 20.10.2017 22:57:41 Titel: |
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... siehste ... das geht viel einfacher und schneller. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5334 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 22.10.2017 12:04:46 Titel: |
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Da ja die Dachversteifungen komplett vom Dach abgelöst waren, und einen viel zu großen Abstand zu diesem hatten,
hab ich mir ein Blech in die passende Form gebogen ...
... die Dachversteifung durchtrennt, um die Spannung rauszunehmen ...
... das Blech so aufgeschweißt, das diese etwas länger ist ...
... und somit gleichmäßiger anliegt.
Ich weiß, das Geschmiere mit der Karosseriedichtmasse sieht nicht schön aus ...
... aber es muß "nur" halten.
Bei der hinteren Versteifung war das etwas einfacher, da diese angeschraubt ist.
Also hab ich die Bohrungen als Langlöcher aufgefeilt, und die Ecken etwas nachgebogen.
Auf alle Fälle klingt es jetzt innen nicht mehr wie eine leere Blechdose, wenn man auf die Frontscheibe oder aufs Dach klopft.
Zwei Schichten Steinschlagschutz ...
... und dann wieder Rot, sind zwischenzeitlich auch noch auf den Kabinenboden gekommen.
Jetzt, wo das Häuschen wieder auf den Füßen steht, geht's vorn etwas weiter.
Eigentlich hatte ich erst keinen Bock irgendwas großes anzuzetteln ...
... andererseits wollte ich aber auch keine Rostnester beibehalten.
Also ab das Zeug ...
... und das war wiedermal gut so.
Auch hier ist schon viel Rost dazwischen ...
... also weg damit.
Dort muß natürlich wieder was hin ... ...
... neue Bleche ...
... zusammengeheftet.
Soweit erstmal ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Zuletzt bearbeitet von am 22.10.2017 13:42, insgesamt einmal bearbeitet |
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Abenteurer
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Verfasst am: 22.10.2017 13:16:45 Titel: |
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Hätte vielleicht auch gereicht, den Spalt zwischen dem Versteifungsprofil und der Dachhaut beidseitig mit Karosserie-Dichtmasse zu schließen. | |
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