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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5333 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 13.08.2017 17:57:36 Titel: |
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Ursachenforschung ...
... hier ist das Wasser vom Ablauf des Wasserkastens direkt auf die kaputte Gummiabdichtung des Kabelbaumes,
dann an diesem in den Innenraum, und in der Ecke innen schön unter die Fußmatte gelaufen.
Deshalb sieht das sche.. dünne Tiefzieh-Bodenblech auch so derart grottig aus ... schlechter als ich eigentlich dachte.
Auch das Stehblech und die Kabinenaufnahme waren nur noch Gammel.
Also ersmal alles überflüssige weg ...
... und das Stehblech ausgebessert.
Danach hab ich mal angefangen das neue Bodenblech grob zu formen, und einzupassen.
Bis das richtig fertig ist, geht noch eine bisschen Zeit ins Land.
Der Schweller kommt zum Schluß dran.
So sah übrigens der Wasserkasten vorher aus (da hatte ich den gröbsten Dreck aber schon rausgeholt) ...
... und so danach. Wenigstens scheint hier soweit noch alles intakt zu sein.
PS:
So langsam hab ich den Eindruck, daß das Karosserieblech von den Modellen ab Bj.95 dünner ist, als das seiner Vorgänger. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 13.08.2017 23:24:25 Titel: |
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Puh... Kleine Ursache...
Aber sieh es positiv, so hast Du wenigstens Platz zum arbeiten!
Hab auch schon mehrfach gehört daß die frühen Terranos besser sein sollen als die späteren.
Also irgendwas scheint im Laufe der Zeit beim Blech oder der Verarbeitung wirklich schlechter geworden zu sein.
Aber das Problem mit den Wasserundichtigkeiten spielt komischerweise bei jeder Baureihe eine entscheidende Rolle.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 14.08.2017 22:30:17 Titel: |
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Habe einen originalen und unverbastelten Terrano mit EZ 95 zerlegt. Laut Nissan4U.com müsste der etwa Mitte 93 vom Band gelaufen sein.
Was mir aufgefallen ist: Entweder hat er gar keinen Rost und die Lackierung ist noch völlig intakt oder der Rost hat gleich richtig gewütet. Es gibt kaum Stellen, die altersbedingt etwas rostig aber von der Substanz her noch intakt sind. Das betrifft sowohl die Karosse als auch den Rahmen,
Der zweite Wagen ist etwa 5 Jahre älter. Der hat an den üblichen Stellen Rost und auch ein paar Löcher, aber irgendwie gleichmäßiger und nicht so extrem.
Mir kommt es so vor, dass die Lackierung besser, dafür aber das Blech schlechter geworden ist.
Der Rahmen ist übrigens bei dem neueren an einigen Stellen mit zusätzlichen Blechen versehen worden. Die Motoraufnahmen und die vordere Quertraverse wurden verstärkt. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 19.08.2017 10:02:52 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Puh... Kleine Ursache...
Aber sieh es positiv, so hast Du wenigstens Platz zum arbeiten!
...
Stefan |
Ja, ich hätte allerdings lieber weniger Platz, und mir dafür die Arbeit erspart ...
@ Liebling
Die Karosserie schein wirklich zumindest an diversen Stellen dünner (von der Blechstärke ansich) zu sein.
Auch hat wohl die Verarbeitungs-Qualität nachgelassen. So sind z.B. auch die Karosserieblech-Versteifungen im Inneren nicht mehr so paßgenau, und auch nicht mehr so gut verklebt, so daß die Außenhaut an einigen Stellen wirklich ganz schön lavede erscheint. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 28.09.2017 00:44:15 Titel: |
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Alles muß raus ... !!!
Das sah so furchtbar aus, da ...
... hat sogar die Libelle ganz große Augen gemacht.
Und so wird's wieder ...
... ein neues Blech zurechtgemacht ...
... in Position gebracht ...
... und eingeschweißt.
Das ging natürlich viel schneller als hier dargestellt. ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 28.09.2017 08:36:52 Titel: |
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Hatte Nissan nicht irgendwann die Produktion von Japan nach Spanien (und/oder in die Türkei) verlagert?
Vielleicht hat die veränderte Qualität mit anderen Herstellungsbedingungen zu tun. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.09.2017 00:04:08 Titel: |
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Nee, es wurden nur die Terrano2 in Spanien produziert, Terrano1 und MD21 kamen bis zum Schluss aus Japan.
Ich seh schon, bei Dir hat es auch wieder die Karosseriedichtmasse unterrostet, weil sie ausgehärtet ist. Damit kämpfe
ich auch gerade an anderer Stelle beim Terrano...
Aber wie nicht anders zu erwarten beseitigst Du das Übel sehr konsequent! Sauber!
Vor allem weg mit der Überlappung im Fußraum, die gammelt immer wieder.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 30.09.2017 09:42:51 Titel: |
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@ Liebling
Der Pickup kam wirklich noch aus Japan.
@ Steppenwolf
Unterrostete und ausgehärtete Dichtmasse ist tatsächlich auch vorhanden ...
... viel schlimmer ist allerdings die wirklich sehr schlechte Verarbeitung. Das graut sogar den Hund mitsamt der Hütte!
Die "Dichtnähte" liegen teilweise 5 - 10mm neben der abzudichtenden Stelle (Blechdopplung)!
Die Dachversteifungen sind komplett vom Dach "abgerissen" und haben in der Mitte ungefähr 10mm Luft zum Dach!
... und ich habe mich noch gewundert, warum das so schallt wie in einer Kathedrale, wenn ich an die Frontscheibe klopfe.
Die hinteren Seitenbleche "schlabberten" rum wie Dosenblech, weil die inneren Versteifungen nicht mit verklebt waren ...
... usw. ...usw.
Da hab ich wahrscheinlich ein absolutes Montags- o. Freitagsmodell erwischt ... oder die Mitarbeiter haben vorher eine Betriebsfete gehabt, und waren noch alle voll, wie'n Schichtbus ...
Sowas hab ich bei einem japanischen Auto jedenfalls noch nie gesehen.
Naja ... was soll's ... das Teil muß ja endlich mal fertig werden.
Hier zu sehen, der alte Schweller ...
... diesen rausgeschnitten ...
... Stehblech gestrahlt ...
... gestrichen ...
... neuen Schweller angepaßt ...
... und eingeschweißt.
Das selbe dann natürlich nochmal auf der anderen Seite ...
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Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Zuletzt bearbeitet von am 30.09.2017 10:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 30.09.2017 10:23:07 Titel: |
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Der Schweller ist wirklich bildschön!
Aushärtende Dichtnähte habe ich am Pajero auch. Schlimmer finde ich aber die Dämmung die nach Jahren an jeder Ecke porös wird und der Rost hervorkommt. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 30.09.2017 10:51:59 Titel: |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 30.09.2017 23:06:45 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Der Schweller ist wirklich bildschön!
Aushärtende Dichtnähte habe ich am Pajero auch. Schlimmer finde ich aber die Dämmung die nach Jahren an jeder Ecke porös wird und der Rost hervorkommt. |
Danke!
Die Dämmung bzw. der Steinshlagschutz war bei der Kabine wiederum gar nicht so schlecht vom Zustand her. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 30.09.2017 23:19:06 Titel: |
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Eben, muss nicht stimmen! Die Produktionslinie wurde so weit ich weiß nur für den R20 eingerichtet.
Als Hersteller müsste dann eigentlich auch Nissan Iberica in den Papieren stehen. Ist aber eigentlich auch egal.
Ist halt einfach ärgerlich, wenn man so ein Montagsauto erwischt, wie es sonst eigentlich nur Engländer hinbekommen
haben...
Die Schweller sehen super aus!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 01.10.2017 00:21:03 Titel: |
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Danke für das Kompliment! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
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| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 11.10.2017 10:39:19 Titel: |
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In der Zwischenzeit hab ich die Kabine am Unterboden mal stellenweise gestrahlt, und "Eingefärbt" ...
... nachdem ich ca. 20h mit dem Spachtel den Unterbodenschutz abgeschält habe.
Eigentlich wollte ich den U-Bo-Schutz nur dort entfernen, wo offensichtlich Rost zu erkennen war.
Allerdings sind dann doch einige Stellen mehr aufgetaucht ...
... also komplett runter damit.
Wenn die Farbe dann mal weitestgehend durchgetrocknet ist, und die Kabine endlich mal wieder auf die Kabinen-Lager (Aufnahmen) gestellt werden kann,
gehts mit den Radhäusern und dem Frontmittelteil weiter.
Bei dem sch... Wetter dauert das natürlich wieder etwas länger ... | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
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Verfasst am: 11.10.2017 11:45:33 Titel: |
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Sieht super aus! So weit wäre ich auch gerne.
Womit hast du den Unterbodenschutz entfernt? | |
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