Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
neu hier


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 16.09.2009 22:05:00    Titel: neu hier
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin Micha und lese seit einiger Zeit aufmerksam im DB Forum. Mein Sohn Felix hatt die Idee 2010 die DB mitzufahren. Wir wollen uns gut vorbereiten und haben bestimmt einige Fragen, aber das kommt später.
Zur Zeit schrauben wir an einem U 1300. Wir haben viele Ideen, wir sind fast 10 Jahre CVT Trail gefahren verfügen aber über keinerlei Rallye Erfahrung. Die Rollen sind schon verteilt. Felix wird der Fahrer, ich der Beifahrer. Das haben wir so beschlossen, weil ich damals beim Trail immer alles kaputt gemacht habe.
Die Schrauberei machen wir zusammen , alles mit Strom und Flüssigkeiten mein Sohn, alles mit Metall, Lack und Konstruktionen mache ich.

Nun ein evl. wertvoller Tipp an alle die zur Zeit bauen. Früher habe ich Stahlteile ausgebrannt, beflext, gebohrt usw. Dann habe ich mir einen Plasmaschneider gekauft, das ging schon besser. Heute zeichne ich die Teile mit Turbo cat 6,5 speicher im Dfx Format und schicke die Datei per Mail an einen kleinen Betrieb der einen Laserschneider betreibt. Es ist unglaublich wie genau die Teile werden. Mir wurden einige Ticks von der Firma gezeigt, wie der Laser ankörnt oder anreißt. Das gibt völlig neue Möglichkeiten und es ist nicht mal teuer. Ich habe mal die Zeichnung eines Rollenfensters angehängt. Das ist aus 6mm Stahl und hat incl. Material 80 € gekostet. Wenn ich bedenke das ich erst mal eine Stahlplatte kaufen muss.
Wenn ihr genaue Stahlzuschnitte braucht sucht euch einen Betrieb mit Laserschneider. Noch ein Tipp. Nach Möglichkeit nur eine Materialdicke nehmen, dann wird es billiger, denn es muss jedes mal die Maschine neu eingerichtet werden und das kostet.

Ich werde bald das fertige Rollenfenter zeigen können. Smile


Viele Grüsse Micha Winke Winke



Fenster.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Fenster.pdf
 Dateigröße:  3.6 KB
 Heruntergeladen:  406 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.09.2009 22:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Micha, dass hat ja paar Tage gedauert. Schön dass Du hier bist. Winke Winke
(wir hatten gemailt)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 16.09.2009 22:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin voll im Stress, wir bauen jeden Abend am Mog und es kommt immer etwas Unerwatetes dazu. Es hat über eine Woche gedauert bis ich die H- Gurte eingebaut hatte. Die Sitze sind direkt an der Rückwand und dort gibt es keinen Gurtpunkt. Aber das kennt Ihr alles, eine kleine Veränderung und 5 neue Probleme.

Viele Grüsse Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.09.2009 22:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolut. Wir haben daher kleine schlitze in der Rückwand. Die Gurte laufen durch und gehen an den Bügel. Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 16.09.2009 23:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das durch ein stabiles Rohr als Umlenkung gelöst und Schroth Autocontrol eingebaut. Kann nun die Automatik ein/ausschalten. Am Bügel kann ich die Gurte nicht befestigen, denn der sitzt auf der Pritsche und die bewegt sich beim Verschränken, außerdem besteht die Gefahr, wenn der Ü-Bügel beim Überschlag abknickt, dass der Gurt die Innsassen erdrückt. Das beste wären sitzfeste Gurte, aber ....???

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.09.2009 23:36:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sind sitzfeste Gurte? Unsere laufen auch erst über ne Umlenkung am Bügel und dann nach unten. Da wir die Gurte immer sehr eng ziehen, kamen automatische nicht in Frage.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 08:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,


mit "sitzfest " meine ich wie im LKW die luftgefederten. Bei denen ist die der Gurt nur am Sitz befestigt. Gibt es aber nicht als 4 Punkt Gurt.
Bei den Schroth Autocontrol kann man die Automatik per Schalter ausschalten.

frohes Schaffen

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 15:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sollte aber schon sichergestellt sein das deine Gurte dich fest im Sitz halten. Es hat sich schon mal jemand böse den Rücken verhauen weil nicht richtig feste im Sitz gerade bei den LKW. Denn die hüpfen ganz nett und auch den kopf hat man schneller an der Decke als man denkt.
Besser richtig feste und nur lösen zum aussteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen