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Massif eingetroffen

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quadman
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 20:40:57    Titel:
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Moin.

Schnippel doch mal die Pappe kleiner, sodaß die nur zwischen die Federn geht. Ich denke rein optisch entfernst du dich vom Schwimmwagen - technisch sollte es nicht das Problem sein. Die Federn sind stabil genug.



PS: Bei meinem Mahindra hatte ich es genauso wie beschrieben. Mein Blech (HARDOX 400) war 10mm dick. Vielleicht auch ein bissele überdimensioniert - lag aber in der Werkstatt

YES



Gruß Stefan
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 22:00:20    Titel:
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quadman hat folgendes geschrieben:
Moin.

Schnippel doch mal die Pappe kleiner, sodaß die nur zwischen die Federn geht. Ich denke rein optisch entfernst du dich vom Schwimmwagen - technisch sollte es nicht das Problem sein. Die Federn sind stabil genug.



PS: Bei meinem Mahindra hatte ich es genauso wie beschrieben. Mein Blech (HARDOX 400) war 10mm dick. Vielleicht auch ein bissele überdimensioniert - lag aber in der Werkstatt

YES



Gruß Stefan




stimmt,das hat ihm gut gekleidet deinem mahindra............ Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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quadman
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BeitragVerfasst am: 14.02.2010 22:31:52    Titel:
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...da muss ich mal ´nen Bild suchen und scannen... (aber nicht mehr heute)




Gruß Stefan
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BeitragVerfasst am: 16.02.2010 17:52:42    Titel:
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Tach

Bau das Ding nicht sei breit. Hier ein Schutz für den PS10 aus Alu.
Bei mir heißt das Ding Spurstangenschutz. Außer diese oder das Diff
ist da nichts zu schützen.

Gruß LongJohn




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nitrox
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BeitragVerfasst am: 16.02.2010 18:46:39    Titel:
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quadman
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BeitragVerfasst am: 16.02.2010 19:49:49    Titel:
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Hmmm, die Spurstangen hängen da aber immer noch so frei im Raum...




Gruß Stefan
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nitrox
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BeitragVerfasst am: 16.02.2010 20:09:41    Titel:
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Die Spurstange ist zu, die liegt beim Massiff fast über der Achse

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Steinbruchmog
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BeitragVerfasst am: 17.02.2010 09:40:09    Titel:
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Hmm...

Dann könnte ich es ja eigentlich auch beim Serien UFS belassen




Die große Platte sollte auch noch einen gewissen Schwallschutz darstellen.
Ausserdem, ich wage es ja kaum zu sagen, gefällt mir dieses Schräge, Iltisartige ganz gut. Supi

Ich denke ich werde das Ding jetzt mal aus einen Stück Sperrholz auschneiden um auch mal die Befestigung zu checken.

Danke übrigens, für die bisherigen Tips.

Jochen
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 19.02.2010 12:44:53    Titel:
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Wobei dir AFN Stoßstange echt gut aussieht - tolle ARB-Alternative. YES

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Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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Steinbruchmog
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BeitragVerfasst am: 19.03.2010 19:00:05    Titel:
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So, das Ergebnis der Bastelstunde:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=702999#702999



Gruß
Jochen
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 19.03.2010 20:29:56    Titel:
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Steinbruchmog hat folgendes geschrieben:


Sieht nach einer akkuraten Lösung aus, die zum praktischen Fahrzeug passt - aber das sind keine M12 Schrauben, oder? Unsicher


Winke Winke
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Steinbruchmog
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BeitragVerfasst am: 19.03.2010 23:21:29    Titel:
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Die nach vorne in der Stoßstange sind M12, 3 Stück davon.

Die oben, die das Kantblech nach unten fixieren sind M10,

Jochen
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 20.03.2010 10:10:32    Titel:
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Wenns hält, ist doch gut - soviel wie nötig, sowenig wie möglich. YES


Hast du eigentlich ein Kunststoffseil oder eines aus Stahl auf der schicken Warn?
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Steinbruchmog
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BeitragVerfasst am: 20.03.2010 11:39:50    Titel:
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Es war ein 9mm Stahlseil drauf, ich glaube 38 Meter.
Habe aber ein 35 Meter langes 10mm XTR Dyneema Seil sehr günstig bekommen.
Das kommt am Montag drauf.
Zusätzlich hab ich immer ein 15 Meter langes Dyneema Seil in meiner Kiste dabei.



Jochen
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BeitragVerfasst am: 20.03.2010 12:00:13    Titel:
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Klingt sehr gut, aber was machst du dann mit dem Rollenfenster? Wirst du Kunststoffrollen einsetzen oder ein Gleitfenster, das nicht so weit aufträgt und das Nummernschild auf der Straße halten könnte, verbauen?

Winke Winke
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