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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 10.10.2009 15:14:52 Titel: |
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Steinbruchmog hat folgendes geschrieben: |
Hydraulische am Nebenabtrieb steht oben auf meiner Wunschliste.
Hätte das vorhin gebrauchen können, nachdem der Unimog im Wald eingegraben war.
Wäre bestimmt ne gute Show gewesen, den mit nem Allradauto rauszuziehen.
Mit Hydraulik könnte man sich auch eine Art Schild basteln, um die Windenkräfte aus dem Fahrzeug in den Boden zu bekommen.
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Danke erstmal für die Blumen.
Hast Du Bilder vom Mog im Wald? Wäre sicher etwas für den "Worst Stuck"-Thread:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12128
Bergestützen gehen natürlich, auch am Massif, aber da würde ich der Einfachheit halber (und wegen der Kosten sowieso) eher auf vernünftige Bergeösen am Heck und einen Sicherungsgurt von da an den nächsten Baum plädieren.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
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Verfasst am: 10.10.2009 15:49:43 Titel: |
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Hab da grad mal ein paar eingestellt, stammen aber von einer anderen Aktion.
BJ Axel hat folgendes geschrieben: |
Bergestützen gehen natürlich, auch am Massif, aber da würde ich der Einfachheit halber (und wegen der Kosten sowieso) eher auf vernünftige Bergeösen am Heck und einen Sicherungsgurt von da an den nächsten Baum plädieren.
Axel |
Hm....
Wie gesagt, ich komme von der Unimogfraktion, bei den dort verwendeten, starken Winden ist es eine Todsünde den Rahmen irgendwo festzuketten.
So wurde schon mancher Mog zu Tode "gestreckt"
Ich kenn mich aber nicht aus, ob sowas mit den geraden Rahmenrohen eines Geländewagens eher möglich ist, oder ob die Winden einfach nicht die Kraft für derartige Kaltverformungen haben
Ansonsten würden mir noch Standketten einfallen.
Gruß
Jochen | |
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Offroader
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Verfasst am: 11.10.2009 19:23:57 Titel: |
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Offroader
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Verfasst am: 03.11.2009 22:16:11 Titel: |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 07.11.2009 19:34:15 Titel: |
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In den nächsten Tagen wird bei uns ein IVECO Massif mit HIAB-Kran und PTO-Hydraulikanlage fertiggestellt, dann mach' ich einen Bericht draus - stay tuned!
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
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Verfasst am: 08.11.2009 12:22:44 Titel: |
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Very nice!!!
So wie ich das sehe steht PTO bei mir im Frühjahr an.
Weiß noch nicht ob Kurbelwelle oder Getriebe und bin darum für Infos dankbar.
Mach bitte viele Fotos, damit ich abschätzen kann ob ich das selber hinbekomme, oder ob ich euch besuchen kommen muss.
Jochen | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 11.11.2009 17:19:33 Titel: |
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Ohne weitere Worte, vorhin aus der Halle gerollt:
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 11.11.2009 17:29:38 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Ohne weitere Worte, vorhin aus der Halle gerollt:
Axel |
heeeeee,das ja mal ein prima arbeitstier.............
wieviel darf er heben bei vollem auszug.........??? | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 11.11.2009 18:09:59 Titel: |
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Das ist ein Hiab 035, also die 3to-Klasse.
Eigentlich ideal für den kleinen Service auf der Breslau
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
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Verfasst am: 12.11.2009 18:27:47 Titel: |
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Mächtige Karre habt ihr da aufgebaut
Ist das was man da hinter der Bremstrommel sieht etwa die Pumpe???
Ich hab den Nebenabtrieb viel weiter vorne vermutet?
Oder ist da oberhalb ein Haufen Zeug den man auf dem Bild nicht sieht?
Jochen | |
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Schraubensammelstreber
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 12.11.2009 20:40:33 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Ohne weitere Worte, vorhin aus der Halle gerollt:
Axel |
Hast du noch ein paar Bilder von der Befestigung des Hilfsrahmens auf den Rahmen des Massif? | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 12.11.2009 22:08:47 Titel: |
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Das ist eine kleine Schrägachsen-Kolbenpumpe mit 23ccm, liefert 8kW / 22lpm / 220bar bei 1000Upm Nenndrehzahl im 4. Gang. Maximal kann die Pumpe 350bar, ist allerdings gegenüber einer Zahnradpumpe etwas schmutzempfindlicher. Grundsätzlich sind natürlich auch deutlich größere Pumpen für den Massif möglich.
Wir haben diese Pumpe gewählt, weil es ziemlich eng dort zugeht und nicht mehr Leistung benötigt wurde. Es ist eine leichte Pumpe mit 5.6kg Gewicht ausgewählt worden. Die Auspufftraverse musste dennoch modifiziert werden. Da diese geschraubt ist, kein Problem. Sonstige Hilfsrahmen waren nicht nötig.
Der Nebenantrieb ist ein direkt-Durchtriebs-PTO mit einer Länge von 100mm, hier mechanisch via Seilzug geschaltet.
Es sind für das LT230 auch druckluftgeschaltete PTOs verfügbar, direkt 1:1 oder mit Achsversatz und 1.5x übersetzt.
Im Gegensatz zu den alten und nicht mehr lieferbaren Maxi-Drives sind diese PTOs doppelt gelagert und somit auch für Wellenflansche, Riemenscheiben etc. einsetzbar.
Wer ein wenig mit Zahlen für Hydrauliksysteme aller Art, Winden, Rohreleitungen, PTOs, Pumpen und Zylindern spielen will, kann sich unser Spreadsheet für EXCEL holen: http://www.power-trax.de/downloads/downloads.htm
Bitte beachten: Hydrauliksysteme erfordern entsprechendes Fachwissen! Dieses Berechnungstool ersetzt NICHT den Fachbetrieb oder eine eingehende Beratung und Berechnung!
Der Wagen ist leider heute nach Belgien ausgeliefert worden, mit Bildern könnte es eng werden Was willst Du genau sehen?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 12.11.2009 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 12.11.2009 22:14:44 Titel: |
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Geiles Teil!
Kommt da noch ne kleine Pritsche hinter den Kran oder bleibt der Rest vom Rahmen nackisch? | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 12.11.2009 22:16:46 Titel: |
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Da kommt noch eine Pritsche dran, klar. Sonst schämt sich der Karren ja in der Öffentlichkeit
Aber das passiert in Belgien, ist ja auch kein Hexenwerk mehr.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Verdienter Held der Arbeit
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Verfasst am: 12.11.2009 22:48:08 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Wer ein wenig mit Zahlen für Hydrauliksysteme aller Art, Winden, Rohreleitungen, PTOs, Pumpen und Zylindern spielen will, kann sich unser Spreadsheet für EXCEL holen: http://www.power-trax.de/downloads/downloads.htm |
Ganz praktisch das Teil... nur eine Frage, und zwar bei der Berechnung der Rohrdurchmesser, Saugleitung Pumpe - bei einner Pumpe mit 60 Liter/min spuckt mit das Tool da ne Leitung mit 39mm di aus - eine gewöhnliche Gruppe 2 Pumpe hat aber eher so um die 20mm große Anschlusslöcher... gehts drum, den Druckverlust auf die Länge zu reduzieren? Macht der soviel aus? | |
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