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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 27.09.2009 12:29:18 Titel: |
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Auf jeden Fall sehr schickes Auto, würde mir als PickUp auch sehr zusagen....und man hat die Steuer als 2 Sitzer aus dem Kopf | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 27.09.2009 13:30:36 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Auf jeden Fall sehr schickes Auto, würde mir als PickUp auch sehr zusagen....und man hat die Steuer als 2 Sitzer aus dem Kopf |
hier in gelb http://www.youtube.com/watch?v=LV_pdKl3OA8 | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 09.10.2009 16:24:45 Titel: |
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Passen beim Massif ohne Änderungen 255/85 drunter, weiß das einer? | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.10.2009 17:23:48 Titel: |
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Hallo zusammen
Habe zwar kein Massif sondern nur den alten PS10 aber Reifen
fahre ich 255/85-16. Passen gut drunter und TÜV-Eintrag ist kein Problem.
Gruß LongJohn | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.10.2009 17:41:38 Titel: |
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Hier sieht man das gut
Radhausfreiheit | |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 09.10.2009 18:42:17 Titel: |
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Bauchfreiheit und Überhänge sind dann wohl auch ähnlich wie beim Defender?
Der Pu ist nur 455 lang bei gleichem Radstand wie der 5 Türer...nur irgentwie 14 meter Wendekreis ist groß
Ich glaub ich muß mir den mal live anschauen gehen ob ich in dem Zweitzitzer vernünftig sitzen kann.
5cm Fahrwerk und die 255/85 und dann sollter der im Glände doch super gehen.
Nur in irgent einem Bericht stand doch drinn sie hätten sie Sitze mehr in die mitte gerückt, damit man nicht mehr so an der Tür hängt wie im Defender, das sieht auf dem Bild aber nicht so aus
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 09.10.2009 22:08:20 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Überhänge |
Beim Massif sitzt die Karosse quasi weiter hinten auf dem Rahmen als beim Defender, sprich der vordere Böschungswinkel ist besser als der des Defenders, der hintere dafür umso schlechter.
Ich stehe den Blattfedern skeptisch gegenüber, wenn man den Fahrwerksunterschied zwischen Samurai und Jimny bedenkt...
Vom Motor her ist der Massif dem Defender klar überlegen, da kann man die geringfügig längere Untersetzung verschmerzen.
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 09.10.2009 23:21:41 Titel: |
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moin moin
Selber habe ich schon im Pick up gesessen, das geht sehr gut für mich, wesendlich besser als im defender.
Was mich wirklich stört an dem Fahrzeug ist, das er keinen permanenten allrad hat, und das bei der kraft des motores.
Hat der Wagen eigendlich ein offenes mittel oder ein gespertes bei allrad???? | _________________ cu Bobycarfahrer |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 09.10.2009 23:48:23 Titel: |
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Wenn er keinen permanenten Allrad hat, hat er vermutlich gar kein Mitteldiff.
Also starrer Durchtrieb bei eingelegtem Allrad. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 10.10.2009 00:28:48 Titel: |
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letztes we habe ich einen PS10, den Vorgänger gesehen und mit dem Besitzer kurz gesprochen, er meinte, das der wagen ein sperrbares mittel dif hat. Daher die Frage, ob das beim massif auch so ist. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 10.10.2009 00:47:51 Titel: |
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Nach meinem Kenntnisstand hat der PS10 auch zuschaltbaren Allrad, also kein Mitteldiff. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 10.10.2009 00:59:24 Titel: |
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Auf der Iveco Seite steht
Zuschaltbarer mit Längssperre
Zuschaltbare Untersetzung
Differentialsperre an der Hinterachse | _________________
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 10.10.2009 01:04:24 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Vom Motor her ist der Massif dem Defender klar überlegen... |
Nicht nur das, auch das Getriebe lässt neben der qualitativen Aspekte und den getriebegekoppelten PTOs bis 76kW auch andere nette Sachen zu, z.B. einen kurbelwellengekoppelten PTO mit 29 - 58kW Leistung und elektronischer Konstantdrehzahloption.
Beim Defender ist man hier ausschließlich getriebegekoppelt unterwegs, Leistungen bis zu 76kW.
Insofern: traumhaft!
Axel
P.S.: die Kopplungsvariante des PTOs ist natürlich Einsatzzweckabhängig, sofern man die Wahl hat. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
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Verfasst am: 10.10.2009 14:51:27 Titel: |
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Es gibt kein Mitteldiff!
Bei Hebel ist der Antiebstrang nach hinten sozusagen ein starrer Durchtrieb.
Kenn ich von meinem Unimog auch so.
Zusätzlich kann man natürlich die HA Sperren.
Offensichtlich gibt es im Ausland auch die Option die Vorderachse zu Sperren.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, im Gelände lässt das Ding schon im Serienzustand so ziemlich alles stehen. Ich Denke ein G-Mercedes dürfte vielleicht überlegen sein.
Gestern bin ich die gesammte Steinbruchstrecke ( www.landymog.de ) ohne Untersetzung gefahren.
Vor allem bei der Steilauffahrt kommt das Drehmoment zur Geltung.
Wer einen richtig robusten Eimer möchte, der trotzdem autobahntauglich ist (mit Abstrichen) für den ist die Kiste das richtige.
Wer mal hier in der Gegend ist, kann sich Massif und Steinbruch gerne mal ansehen.
Gruß
Jochen | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
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Verfasst am: 10.10.2009 14:59:46 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: |
Nicht nur das, auch das Getriebe lässt neben der qualitativen Aspekte und den getriebegekoppelten PTOs bis 76kW auch andere nette Sachen zu, z.B. einen kurbelwellengekoppelten PTO mit 29 - 58kW Leistung und elektronischer Konstantdrehzahloption.
Beim Defender ist man hier ausschließlich getriebegekoppelt unterwegs, Leistungen bis zu 76kW.
Insofern: traumhaft!
Axel
P.S.: die Kopplungsvariante des PTOs ist natürlich Einsatzzweckabhängig, sofern man die Wahl hat. |
Hey, Deine Seite ist Klasse!
Hydraulische am Nebenabtrieb steht oben auf meiner Wunschliste.
Hätte das vorhin gebrauchen können, nachdem der Unimog im Wald eingegraben war.
Wäre bestimmt ne gute Show gewesen, den mit nem Allradauto rauszuziehen.
Mit Hydraulik könnte man sich auch eine Art Schild basteln, um die Windenkräfte aus dem Fahrzeug in den Boden zu bekommen.
Gruß
Jochen | |
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