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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 06.01.2006 13:20:38 Titel: Suzuki Jimny Diesel ? |
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Hi, hab heute mal aus Spaß beim Landrover Händler nen Jimny Diesel mit in die Grube genommen zum testen so weit hat er mich richtig überzeugt.
Er war im Schein mit 65PS angegeben, Suzuki schreit aber auf der HP was von 86PS und Spitze 150.
Den Leihwagen hab ich mit viel anlauf auch nur auf 130 bekommen.
Gibt es eine neue Motorisierung?
Ist abzusehen ob der kleine in einer langen oder Pickupvariante kommt wie der SJ?
cu Alex | _________________
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Die allwissende Müllhalde
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| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 06.01.2006 13:30:47 Titel: |
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Schiebe ich gleich noch paar Fragen hinterher.
Was ist eine vernünftige Reifenröße?
Welches Fahrwerk empfiehlt sich? | _________________
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 06.01.2006 13:32:11 Titel: |
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, Motor jetzt Euro4 mit LLK. Mein momentaner Zukunftsautoplan (ändert sich stündlich): Disco weg, Fiesta weg, für Freundin neuen Jimny als bezahlbares Alltagauto, den Hilux endlich auf die Straße bringen als Reisefahrzeug, Motorrad auch weg und nen Gammel-SJ für die Kiesgrube auf den Anhänger. Oder bin ich wieder und ? | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 06.01.2006 13:42:12 Titel: |
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Ich kann dir ein Super Fahrwerk besorgen..das bringt den Jimny satte 11cm höher und du bekommst locker 30x9,5R15 drunter.
Aber das geht nur per Einzelabnahme.
Andernfals ein OME rein, 40mm Höher und du bekomst 225/75R15 drunter.
Original bekommst du nur 215ner drunter
mfg | _________________ mfg
Eric
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Die allwissende Müllhalde
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| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 06.01.2006 13:45:50 Titel: |
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Bekommt der der bei 11cm höher nicht die Fallsucht? Meine seitliche kippneigung?
Bei nem OME passen keine 30x9,5 drunter?
Wie ist die verschränkung so? | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 06.01.2006 13:45:54 Titel: |
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zukipower hat folgendes geschrieben: | Ich kann dir ein Super Fahrwerk besorgen..das bringt den Jimny satte 11cm höher und du bekommst locker 30x9,5R15 drunter.
Aber das geht nur per Einzelabnahme.
Andernfals ein OME rein, 40mm Höher und du bekomst 225/75R15 drunter.
Original bekommst du nur 215ner drunter
mfg |
Das 11er Fahrwerk ist wirklich gut, habe ich auch schon verbaut! Aber wirklich nur per Einzelabnahme eintragbar.
Fahrwerkes sondt OME oder das günstigere und trotzdem gute Trailmaster.
Reifen würde ich es beim Jimny erstmal bei 215/75 R 15 belassen. Damit geht der sehr gut.......später dann ne Sperre oder ne ... | |
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Die allwissende Müllhalde
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| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 06.01.2006 13:49:12 Titel: |
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Was hat der kleine eigentlich für ne Anhängelast? Ungebremst?
Wird Allrad und Untersetzung per Unterdruck oder elektrisch eingerückt? | _________________
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 06.01.2006 14:20:21 Titel: |
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Die Freilaufnaben vom Jimny werden per Unterdruck gesteuert.
Mit der Untersetzung muss man sehen welchen Jimny du möchtest. Der alte Jimny hat noch nen ganz gewöhnlichen Schalthebel
für Zwischengetriebe, bei den neueren Modellen ist nur noch ein blöder Schalter mit dem du in den 4x4High oder den 4x4Low schalten kanst.
Das 11cm Fahrwerk ist echt klasse, irgentwo hier im Forum geistern schon ein Paar Bilder meines Jimny rum, wenn du sie nicht findest setze ich
nochmals welche rein. | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 06.01.2006 14:32:29 Titel: |
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Die Unterdruck-Geschichte bei den Freilaufnaben ist aber öfter kaputt. Hab schon etliche Jimnys von Jägern auf Manuelle umgerüstet. | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 06.01.2006 14:36:52 Titel: |
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Na ich hatte bisher noch keine Probleme. Das einzige was echt nervt ist dass der 4x4High während der fahrt so sau schwer reingeht dass man lieber sthen bleibt. | _________________ mfg
Eric
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Die allwissende Müllhalde
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Verfasst am: 07.01.2006 01:31:15 Titel: |
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Ich sehe nach längerem Googeln da geht was
Mit 235/85 hat er was von nem Iceländer
Den Diesel gibt es nicht nur in der 86PS Variante der kommt auch mit über 100
Wie sind denn die Jimny´s in der Verschränkung? Taugen die , wird sie besser mit OME oder Trailmaster? Kann man das auch mit Cones oder Federbefestingung+langen Dämpfern arbeiten? Hat der eigentlich stabis?
Fragen über Fragen, sorry.....Suzukineuland | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 07.01.2006 12:25:01 Titel: |
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Der Blaue hat ein 5 Zoll Fahrwerk und ein Bodylift drin und an der Karosse ist etliches geändert, na und ein 4zu1 VTG hat er auch.... | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 07.01.2006 13:29:07 Titel: |
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Der Blaue hat das selbe Fahrwerk drinn wie ich, ein 7,5cm Bodylift, ein 6,1zu1VG!!! Ein 1,6 16V Balenomotor mit Chiptuning und mit nem Rennauspuff (macht einen Höllenkrach) und das Teil geht ab wie ne Sau.
Ach ja, 2 ARB Sperren hat er auch noch drin, und nun wollte Dieter auch noch den 5,12 Ring and Pignon Satz verbauen. Und ne andere Vorderachse hat er auch inzwischen.
Die Verschränkung der Jimny´s ist nicht übel. Mit OME wirds etwas besser und mit dem 5zoll Kit, na hallo. Soll ich mal ein Paar Fotos von meinem reinstellen?
Und das mit über 100PS im Diesel würde ich lassen, da der Motor bei Peugeot mit andern Ventilfedern etc läüft. Aber 90PS hält er locker durch, und da hast du schon gut 220Nm Drehmoment!
Den 1300 16V Benziner bekommt man auch auf gute 90Ps, dazu brauchst du die Einspritzanlage vom 1600, etwas Chiptuning, ne Spaghetti Abgaskrümmer etc und ne Größere Ansaugbox. Dann geht der 1300 so gut dass du es nicht glauben willst. Jedoch muss der Benziner immer über 4000 U/m laufen, sonst ist tote Hose angesagt! | _________________ mfg
Eric
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Die allwissende Müllhalde
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...und hat diesen Thread vor 6686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 07.01.2006 13:45:49 Titel: |
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Bilder wären super!!!!
Die PS finde ich nicht entscheident sondern denn Drehmoment. Deshalb auch Diesel, hab mir das Video von dem blauen im Einsatz runtergeladen......die Drehzahlen womit der bewegt wird sind nix für mich, so hört sich ne Motorsäge an aber kein Auto.
Sollte schon so sein wie beim Defender 1000-max 2000 UpM und läßig durch den Dreck.
Geht das mit dem SuziDiesel oder muß der auch auf Drehzahl gehalten werden wenn es schwierig wird?
Was hast du bei deinm Fahrwerk noch alles geändert? Nur Federn? Oder gehören Lenkslenker usw auch dazu. Und vor allem wie fährt der sich auf der Strasse? Bin bei 2,30m Radstand etwas skeptisch | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Verfasst am: 07.01.2006 13:51:12 Titel: |
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