Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neues Unterforum - Kaufberatung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 14:13:35    Titel: Neues Unterforum - Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Es war lange fällig. Natürlich brauchen wir auch einen Themenbereich, wo Offroad-Neulinge, Wiedereinsteiger oder untenschlossene alte Hasen Informationen, Rat und Hilfe beim Neu- / Gebrauchterwerb finden.

Liebe User, ihr seit in diesem Fall direkt aufgerufen, mir oder jemandem aus der Crew die IDs (oder Link) zu Threads zu schicken, die sich in der Vergangenheit um dieses Thema drehten und noch in anderen Unterforen versteckt herumliegen. Dann können wir das neu zuordnen und haben hier eine übersichtliche Informationssammlung. Dieses Forum wird der Übersichtlichkeit halber im bereich der Themen-Titel stärker moderiert, damit diese in der Übersicht schon sprechender sind.

Auf gehts YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.08.2009 14:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Idee. Es wäre wünschenswert, hier auch den generellen "Moderationsgrad" deutlich höher anzusiedeln als in den allgemeineren Bereichen. Gleichzeitig der Aufruf an alle, möglichst die Blödelquote minimal zu halten.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2009 15:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flutschi, dann wäre es aber auch sinnvoll, Beiträge mit einem "Melden"-Button zu versehen (falls das geht, wie in anderen Foren auch), damit man, wenn man entsprechende Kaufberatungen aus der Vergangenheit findet, diese auf diese Weise an die Crew beamen kann. Erst Link kopieren und dann PN ist auf Dauer etwas umständlich.

PS& Edit: falls es das schon gibt, dann habe ich es bisher übersehen und bitte um Entschuldigung. Bin noch neu hier...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 15:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Button hats leider nicht. Und mein Aufwand, den reinzubeamen, wäre größer als wenn die User Copy & Paste machen ... Leider. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Nissan Frontier
3. Suzuki Jimny GJ
4. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 16:24:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre es nicht sinnvol, Autohändler und andere Gewerbetreibende aus diesem Unterforum auszuschließen? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5331 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 16:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Wäre es nicht sinnvol, Autohändler und andere Gewerbetreibende aus diesem Unterforum auszuschließen? Unsicher


No wieso? - Wenn die übertreiben, regeln das die Nutzer schon verbal unter sich. Vor dem Forum sind alle Menschen gleich. Tröst

Werbung ist ja dennoch nur im Händler-Angebotsbereich zulässig (mit Ausnahmen im Bereich des sinnvollen Menschenverstandes) Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Nissan Frontier
3. Suzuki Jimny GJ
4. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.08.2009 16:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl

..na dann werden wir mal die Beratungssuchenden ordentlich beraten. Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.08.2009 18:52:43    Titel: Re: Neues Unterforum - Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Es war lange fällig. Natürlich brauchen wir auch einen Themenbereich, wo Offroad-Neulinge, Wiedereinsteiger oder untenschlossene alte Hasen Informationen, Rat und Hilfe beim Neu- / Gebrauchterwerb finden.

Liebe User, ihr seit in diesem Fall direkt aufgerufen, mir oder jemandem aus der Crew die IDs (oder Link) zu Threads zu schicken, die sich in der Vergangenheit um dieses Thema drehten und noch in anderen Unterforen versteckt herumliegen. Dann können wir das neu zuordnen und haben hier eine übersichtliche Informationssammlung. Dieses Forum wird der Übersichtlichkeit halber im bereich der Themen-Titel stärker moderiert, damit diese in der Übersicht schon sprechender sind.

Auf gehts YES


Eine wirklich gute Idee!!! Ja

YES Good Job

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.08.2009 02:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Es wäre wünschenswert, hier auch den generellen "Moderationsgrad" deutlich höher anzusiedeln als in den allgemeineren Bereichen. Gleichzeitig der Aufruf an alle, möglichst die Blödelquote minimal zu halten.


Ich bin denn schon mal dafür die Oberspaßbremse als ausschließlichen Mod für dieses Forum einzusetzen. YES

Selbstredend sind Anfragen und Antworten dementsprechend nur in zertifizierter Form zulässig! Ja

Und

gaanz wichtig

Begrüßungs- und Verabschiedungsformularien nicht vergessen!

Tschüß
Kurt

PS: rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

PPS: Oh, hatte Moin ganz vergessen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 14:33:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine kleine Anregung meinerseits.

Was haltet ihr von einer Übersicht über die technischen Daten der Fahrzeuge (im Serienzustand). Grad bei älteren Modellen dürfte es für einen Neuling schwierig sein, diese herauszufinden.
Und da ja hier im Forum fast jedes Fahrzeug mal vertreten ist, könnten die Besitzer kurz was dazu schreiben, z.B. aus der Bedienungsanleitung.

Die Frage wäre auch, wo stellt man diese Auflistung rein. In die Kaufberatung? Könnte mit der Zeit unübersichtlich werden. Oder angepinnt bei den jeweiligen Herstellern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huhn
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: backnang
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E30
2. Kawasaki gpz600r
3. MZ ETZ 150und und und
BeitragVerfasst am: 26.06.2010 18:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so dann bin ich ma der erste^^

ich und mein bruder sind gestern zusammengesessen und ham gemerkt das son bmw zwar im winter lustig ist aber im sommer sehr uninterresant deshalb muss ein kleiner geländewagen her wir ham schon ein bisschen erfahrungen sind öfter mal explorer und polo gefahrn^^

wir ham uns eigentlich schon für einen kleinen suzuki entschieden aber welcher is der beste?
also wir brauchen wenn dann jeder einen.
wir ham so preislich bis 1500€ -+en paar kröten gedacht wir würden die dinger dann auch im alltag fahren und nicht nur im wald aber luxus ist nicht gewünscht


gruß achim

_________________
Auto putzen???
Ich lackier neu!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.06.2010 22:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, ein Suzuki für 1500 €? Ein Kumpel von mir hat für seinen Samurai 2800 € gezahlt und hat ihn vor kurzem für 3000 € wiederverkauft. Weiß net, ob nur DER besonders teuer war, oder ob die alle so teuer sind.
Bei der Preisklasse 1500 € fällt mir eher Terrano und Cherokee und Grand Cherokee ein.
Aber wenn du unbedingt nen Suzuki willst, dann lass ich mal lieber die Suzuki-Experten vor, hab mit Suzi nix am Hut, die Dinger sind mir (für den Alltag) viel zu klein, rumpelig und laut (ich denke an SJ und Samurai).
Nach oben
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 09:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

huhn hat folgendes geschrieben:
so dann bin ich ma der erste^^
eher nicht; der thread existiert schon mehr als ein Jahr


ich und mein bruder sind gestern zusammengesessen und ham gemerkt das son bmw zwar im winter lustig ist aber im sommer sehr uninterresant deshalb muss ein kleiner geländewagen her wir ham schon ein bisschen erfahrungen sind öfter mal explorer und polo gefahrn^^
ein Polo als GW?

wir ham uns eigentlich schon für einen kleinen suzuki entschieden aber welcher is der beste?
das sollen dir die Suzi-Spezialisten erklären
also wir brauchen wenn dann jeder einen.
wir ham so preislich bis 1500€ -+en paar kröten gedacht wir würden die dinger dann auch im alltag fahren und nicht nur im wald aber luxus ist nicht gewünscht
mein Tip wenn ihr die Karre auch im Alltag fahren wollt und nicht nur ein Spielgerät sucht: lieber ein bisschen mehr ausgeben! Bei ner Dreckfräse zum Spielen sind kleinere Mängel eher Nebensache als bei nem Dailydriver.



gruß achim


Eigentlich ist Falshis thread ja auch die Erläuterung zum Thema, für Beratungen zum Kauf sollte man einen neuen thread ind diesem Thema anfangen.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
R1 Didi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Iserlohn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. A310
2. L200
BeitragVerfasst am: 10.02.2011 18:14:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ,viel Beratung hat ja noch nicht stattgefunden.
Na dann kanns ja losgehen.Hab mir nen Nissan King Cab "ausgeguckt " .Hier mal der Link dazu : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4auv3qwvgje

Was haltet ihr davon? Will am Samstag hin und ihn mir vor Ort ansehen.Worauf muss ich achten?Danke schonmal für die Sachkundige Kaufberatung im vorraus .

_________________
Hochglanzpolieren von Auto,Motorrad und Oldtimer Teilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2011 18:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei diesem Händler würde ich mir den Weg sparen, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen. Schau Dich nach einem anderen um.

P.S.:
el Bodo hat folgendes geschrieben:

Eigentlich ist Falshis thread ja auch die Erläuterung zum Thema, für Beratungen zum Kauf sollte man einen neuen thread ind diesem Thema anfangen.

lg Bodo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen