Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 13.08.2009 19:02:58 Titel: was wiegt wohl so ein suse getriebe |
|
|
hallo
ich werde am samstag evtl meinen kurbelwellen dichtring ern.
mache mir allerdings gedanken ob mein 300kg getriebeheber das aushält..
jemand erfahrungen oder gewichts angaben??
dank im voraus michael | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 13.08.2009 19:32:29 Titel: Re: was wiegt wohl so ein suse getriebe |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | hallo
ich werde am samstag evtl meinen kurbelwellen dichtring ern.
mache mir allerdings gedanken ob mein 300kg getriebeheber das aushält..
jemand erfahrungen oder gewichts angaben??
dank im voraus michael |
Wenn du nicht die komplette Suze* dran hängen lässt, dürfte der Getriebheber nicht an die Belastungsgrenze kommen.
Gewichtsangaben hab ich keine exakten, aber einarmiges Tragen ist möglich.
*Samurai, bzw SJ410/413 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 13.08.2009 19:34:54 Titel: |
|
|
wollte das gut stück eigentlich am stück rein und raus machen. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 13.08.2009 19:40:55 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | wollte das gut stück eigentlich am stück rein und raus machen. |
Du fragtest nach dem Getriebe
Klar am Stück, ein zerlegtes Getriebe schaffe ich auch nicht mehr einarmig, dafür sind es zuviele Teile
Falls du aber nicht nur das Getriebe meintest:
Motor mit Anbauaggregaten und angeflanschtem Schaltgetriebe kannst du 2x an den Heber hängen | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 13.08.2009 19:52:46 Titel: |
|
|
danke danke
genau das meine ich. schaltgeriebe mit verteilergetriebe zusammen am stück rein und raus.
sollte der 300kg heber doch schaffen. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 13.08.2009 19:57:43 Titel: |
|
|
Mal ne Frage:
Hast du schon mal unters Auto geguckt
Weil Schaltgetriebe und Verteilergetriebe sind getrennte Baugruppen, zumindest beim SJ / Samurai
Beim Vitara eher nicht.
Von was für nem Auto reden wir denn hier | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 13.08.2009 20:00:41 Titel: |
|
|
na von meinem pajero. da sitzt das verteiler getriebe am schatltgetrieb direkt mit dran | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 13.08.2009 20:04:39 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | na von meinem pajero. da sitzt das verteiler getriebe am schatltgetrieb direkt mit dran |
O.K. das nehm ich jetzt mal so hin, aber erklär bitte noch, was es mit der Überschrift auf sich hat
Zitat: | was wiegt wohl so ein suse getriebe |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 13.08.2009 20:05:04 Titel: |
|
|
sieht dann in etwa so aus. das jetzt nen automatik aber die amessungen sind ähnlich
| _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 13.08.2009 20:06:47 Titel: |
|
|
SUperSElect So nannte mitsu das getriebe welches man vorn und hinten sperren konnte. das "kleine" hatte keine sperre soweit ich weis | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 13.08.2009 20:10:02 Titel: |
|
|
mneeland hat folgendes geschrieben: | SUperSElect So nannte mitsu das getriebe welches man vorn und hinten sperren konnte. das "kleine" hatte keine sperre soweit ich weis |
o.k. das erklärt einiges
Markenblind, wie ich nun mal bin, hab ich Suse als Suzuki interpretiert
Dann vergiss mal schnell meine Aussage mit dem einarmigen tragen
Trotzdem sollte dein Getriebeheber das locker wegstecken. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 13.08.2009 20:17:39 Titel: |
|
|
ich werds dann wohl sehen. und mache natürlich meldung | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.08.2009 20:54:02 Titel: |
|
|
Hallo,
im 4x4travel-forum steht was von 80 kilo, also mach mal runde 100, ich denke kaum das du da Probleme bekommst außer du nimmst den Motor gleich mit!
Und das SuSe ist das Hauptgetriebe das selbe wie beim Zuschaltallrad (Easy Select heißt der bei Mitsu), der Unterschied liegt beim VTG. Der Zuschaltallrad arbeitet wie bei jedem andern Zuschaltallradfahrzeug auch.
Und zwar hat man die Wahl zwischen Hecktantrieb, Allrad, Allrad mit Untersetzung. Da in der Mitte kein vorhanden ist, ist IMMER gesperrt sobald man den Allrad einschaltet. Manche der Zuschaltallrad gab es auch mit Diff-Sperre an der Hinterachse.
Beim SuSe ist es möglich mit Heckantrieb, Allrad OHNE Sperre in der Mitte, Allrad mit Sperre in der Mitte und Allrad mit Untersetzung und Sperre in der Mitte zu fahren. Meist war beim Suse auch eine Diff-Sperre an der Hinterachse verbaut. Weiters wird die Vorderachse beim SuSe per Unterdruck zu- bzw. abgeschaltet.
Genaueres dazu bei 4x4travel.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gescher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v |
|
Verfasst am: 20.08.2009 20:45:44 Titel: |
|
|
hallo andreas
so oder so ähnlich wollte ich beschreiben. hab mich da wohl doof ausgedrückt mit vorn und hinten sperren.
da ich bisher noch keine zeit für die aktion hatte werd ich das wohl im september (urlaub) erledigen. | _________________ Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.08.2009 10:12:53 Titel: |
|
|
Hallo,
macht nix, ich habs nur mal genauer hingeschrieben falls jemand nach Info´s sucht und plötzlich die Welt nicht mehr versteht weil sein Paji vorne keine Sperre hat.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|