Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
was wiegt wohl so ein suse getriebe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:02:58    Titel: was wiegt wohl so ein suse getriebe
 Antworten mit Zitat  

hallo
ich werde am samstag evtl meinen kurbelwellen dichtring ern.
mache mir allerdings gedanken ob mein 300kg getriebeheber das aushält..
jemand erfahrungen oder gewichts angaben??

dank im voraus michael

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:32:29    Titel: Re: was wiegt wohl so ein suse getriebe
 Antworten mit Zitat  

mneeland hat folgendes geschrieben:
hallo
ich werde am samstag evtl meinen kurbelwellen dichtring ern.
mache mir allerdings gedanken ob mein 300kg getriebeheber das aushält..
jemand erfahrungen oder gewichts angaben??

dank im voraus michael


Wenn du nicht die komplette Suze* dran hängen lässt, dürfte der Getriebheber nicht an die Belastungsgrenze kommen.

Gewichtsangaben hab ich keine exakten, aber einarmiges Tragen ist möglich.




*Samurai, bzw SJ410/413

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wollte das gut stück eigentlich am stück rein und raus machen.

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mneeland hat folgendes geschrieben:
wollte das gut stück eigentlich am stück rein und raus machen.


Du fragtest nach dem Getriebe Unsicher
Klar am Stück, ein zerlegtes Getriebe schaffe ich auch nicht mehr einarmig, dafür sind es zuviele Teile rotfl

Falls du aber nicht nur das Getriebe meintest:
Motor mit Anbauaggregaten und angeflanschtem Schaltgetriebe kannst du 2x an den Heber hängen Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke danke
genau das meine ich. schaltgeriebe mit verteilergetriebe zusammen am stück rein und raus.
sollte der 300kg heber doch schaffen.

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 19:57:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ne Frage:

Hast du schon mal unters Auto geguckt Unsicher

Weil Schaltgetriebe und Verteilergetriebe sind getrennte Baugruppen, zumindest beim SJ / Samurai
Beim Vitara eher nicht.

Von was für nem Auto reden wir denn hier Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na von meinem pajero. da sitzt das verteiler getriebe am schatltgetrieb direkt mit dran

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mneeland hat folgendes geschrieben:
na von meinem pajero. da sitzt das verteiler getriebe am schatltgetrieb direkt mit dran


Obskur

O.K. das nehm ich jetzt mal so hin, aber erklär bitte noch, was es mit der Überschrift auf sich hat Ja
Zitat:
was wiegt wohl so ein suse getriebe

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht dann in etwa so aus. das jetzt nen automatik aber die amessungen sind ähnlich


_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SUperSElect So nannte mitsu das getriebe welches man vorn und hinten sperren konnte. das "kleine" hatte keine sperre soweit ich weis

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mneeland hat folgendes geschrieben:
SUperSElect So nannte mitsu das getriebe welches man vorn und hinten sperren konnte. das "kleine" hatte keine sperre soweit ich weis



Hau mich, ich bin der Frühling
o.k. das erklärt einiges Supi

Markenblind, wie ich nun mal bin, hab ich Suse als Suzuki interpretiert Smile
Dann vergiss mal schnell meine Aussage mit dem einarmigen tragen Vertrau mir
Trotzdem sollte dein Getriebeheber das locker wegstecken. Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werds dann wohl sehen. und mache natürlich meldung

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.08.2009 20:54:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

im 4x4travel-forum steht was von 80 kilo, also mach mal runde 100, ich denke kaum das du da Probleme bekommst außer du nimmst den Motor gleich mit! rotfl

Und das SuSe ist das Hauptgetriebe das selbe wie beim Zuschaltallrad (Easy Select heißt der bei Mitsu), der Unterschied liegt beim VTG. Der Zuschaltallrad arbeitet wie bei jedem andern Zuschaltallradfahrzeug auch.

Und zwar hat man die Wahl zwischen Hecktantrieb, Allrad, Allrad mit Untersetzung. Da in der Mitte kein Differential vorhanden ist, ist IMMER gesperrt sobald man den Allrad einschaltet. Manche der Zuschaltallrad gab es auch mit Diff-Sperre an der Hinterachse.

Beim SuSe ist es möglich mit Heckantrieb, Allrad OHNE Sperre in der Mitte, Allrad mit Sperre in der Mitte und Allrad mit Untersetzung und Sperre in der Mitte zu fahren. Meist war beim Suse auch eine Diff-Sperre an der Hinterachse verbaut. Weiters wird die Vorderachse beim SuSe per Unterdruck zu- bzw. abgeschaltet.

Genaueres dazu bei 4x4travel.

Gruß Andreas
Nach oben
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5372 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 20:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo andreas
so oder so ähnlich wollte ich beschreiben. hab mich da wohl doof ausgedrückt mit vorn und hinten sperren.

da ich bisher noch keine zeit für die aktion hatte werd ich das wohl im september (urlaub) erledigen.

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.08.2009 10:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

macht nix, ich habs nur mal genauer hingeschrieben falls jemand nach Info´s sucht und plötzlich die Welt nicht mehr versteht weil sein Paji vorne keine Sperre hat. rotfl

Gruß Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen