Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländewagen zum trailern eines Bootes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus.s
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2009 10:32:17    Titel: Geländewagen zum trailern eines Bootes
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

sehr schönes und informatives Forum!

Ich hatte noch nie einen Geländewagen, kenne mich also nicht wirklich aus. Daher meine Frage: ich möchte einen Geländewagen kaufen, um damit ein Boot (ca. 500-600kg) am Sand/kiesstrand aus dem wasser zu trailern.
(Das dürfte ja eigentlich jeder Geländewagen hinkriegen)
Der 2. Punkt ist, dass ich den Wagen nur 3-4 Wochen im Urlaub brauche und ihn auch in griechenland auf unserem grundstück stehen lassen möchte.

Es sollte also ein 12-20 Jahre alter wagen sein, der hauptsächlich solide sein muss und lange Standphasen toleriert. (Bekannt könnten ihn zwischenzeitlich auch mal bewegen)

Ist prinzipiell da ein Diesel oder ein Benziner zu empfehlen? der Spriztverbrauch spielt ja keine Rolle, die Steuer auch nicht, da es eine saisonzulassung 6-9 werden wird.

welches Modell? ich denke da so an einen pajero, Patrol oder Cherokee o.ä. für max. 3000€

danke für anttworten!

markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzinoob
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 17:35:29    Titel: