Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländewagen zum trailern eines Bootes

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus.s
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2009 10:32:17    Titel: Geländewagen zum trailern eines Bootes
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

sehr schönes und informatives Forum!

Ich hatte noch nie einen Geländewagen, kenne mich also nicht wirklich aus. Daher meine Frage: ich möchte einen Geländewagen kaufen, um damit ein Boot (ca. 500-600kg) am Sand/kiesstrand aus dem wasser zu trailern.
(Das dürfte ja eigentlich jeder Geländewagen hinkriegen)
Der 2. Punkt ist, dass ich den Wagen nur 3-4 Wochen im Urlaub brauche und ihn auch in griechenland auf unserem grundstück stehen lassen möchte.

Es sollte also ein 12-20 Jahre alter wagen sein, der hauptsächlich solide sein muss und lange Standphasen toleriert. (Bekannt könnten ihn zwischenzeitlich auch mal bewegen)

Ist prinzipiell da ein Diesel oder ein Benziner zu empfehlen? der Spriztverbrauch spielt ja keine Rolle, die Steuer auch nicht, da es eine saisonzulassung 6-9 werden wird.

welches Modell? ich denke da so an einen pajero, Patrol oder Cherokee o.ä. für max. 3000€

danke für anttworten!

markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzinoob
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 17:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du ihn wirklich nur zum Bootstrailern brauchst, dann sieh dich doxh nach einem Suzuki um. Der schafft die 600 kg locker, ist günstig in Unterhalt und anschaffung und macht auch noch irre Spaß.
Wie es mit den Standzeitn aussieht, kann ich dir aber nichts sagen.

Willst du das Auto denn hier kaufen, und dannüberführen, oder gleich in Griechenland kaufen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus.s
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2009 19:03:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will es hier kaufen, ebenso noch das boot mit dem trailer.
das teil muss also auch noch 1x die strecke fahren mit dem boot.
ausserdem will ich mit dem auto in griechenland noch zum einkaufen fahren und eben vom grunstück zum strand, das sind grob geschätzt 20 km am tag, also in griechenland kommt keine wesentliche laufleistung zusammen.

allerdings sollten 5 leute schon einigermaßen reinpassen, so ein kleiner suzuki ist dann wohl eher etwas eng.

das auto in griechenland kaufen ist schwierig, weil an es dann ja auch zulassen muss, und das ist ohne wohnsitz da schwierig. ausserdem habe ich urlaub auch anderes vor, als nach autos gucken!

die frage ist eben: diesel oder benziner, was ist solider im standbetrieb??

gruß

markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 20:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

auch wenn einige sagen nee is net gut, kauf dir nen Trooper. Ich hatte meinen vom Schrott geholt. Ok starke Durchrostungen. Aber der Wagen ist immerhin so 25 Jahre alt. und stand 4-5 Jahre! aufm Schrott. Sprang sofort an und fährt bis heute. Ok nun ist die Pumpe fürn vergaser defekt aber mit ner elektrischen geht er jetzt wieder. Und bei Ebay gibts Troopis teilweise recht günstig oder bei Mobile.de. Und da passen schon 5 Mann+ Gepäck bequem rein. Und ein Boot zieht er auch ohne Probs. Ich habe mit meinem Auch ein Auto aus Berlin geholt. Sind zwar nur 120KM pro Tour aber hat der Gute auch ohne Probs gemeistert.

Schau mal bei den bekannten Portalen rein, dort sollte sich schon was finden lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alter Mann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: königsbrunn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 22:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="cybercit"]Hallo,

auch wenn einige sagen nee is net gut, kauf dir nen Trooper. Ich hatte meinen vom Schrott geholt. Ok starke Durchrostungen. Aber der Wagen ist immerhin so 25 Jahre alt. und stand 4-5 Jahre! aufm Schrott. Sprang sofort an und fährt bis heute. Ok nun ist die Pumpe fürn vergaser defekt aber mit ner elektrischen geht er jetzt wieder. Und bei Ebay gibts Troopis teilweise recht günstig oder bei Mobile.de. Und da passen schon 5 Mann+ Gepäck bequem rein. Und ein Boot zieht er auch ohne Probs. Ich habe mit meinem Auch ein Auto aus Berlin geholt. Sind zwar nur 120KM pro Tour aber hat der Gute auch ohne Probs gemeistert.

Schau mal bei den bekannten Portalen rein, dort sollte sich schon was finden lassen.[/quot

Da gebe ich dir recht
Griegst du für kleines Geld
Und für bisschen Boot rein raus kein schlechtes Auto
MfG

_________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 22:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja der alte Trooper war wirklich ein klasse Auto. Einfach nicht tot zu kriegen.


_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 22:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Grund hab ich mir für kleines Geld noch nen 2. besorgt. Allerdings nen 4-türer mit noch runden Leuchten.

Wär das nicht schon was? http://cgi.ebay.de/Isuzu-Trooper-2-6-mpi_W0QQitemZ250479385126QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a51bc1a26&_trksid=p3286.c0.m14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 12.08.2009 10:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd einen alten Pajero nehmen, oder einen 4.0 Benziner Cherokee.

Der Chero packt Reise- und Stehzeiten locker weg, der Pajero ist im Unterhalt billiger, aber für die Reise eine Zumutung...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Lohfelden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 12:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo markus,

hatte mir in 2006 einen Toyota LJ 73 mit FRP TOP für kleines Geld besorgt und zwei Jahre ohne größere Probleme gefahren.

wurde in 2008 weiterverkauft und läuft bis heute ohne Probleme. Habe immer noch hin und wieder Kontakt mit dem Käufer, der ist sehr zufrieden

Vorteil ist, daß man ihn als Cabrio umbauen kann, erhält auch den Wert des Fahrzeugs.

Hier sind ein paar Bilder von damals.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=400052&highlight=franky#400052

Habe jetzt einen HZJ 73...der ist aber für Boote ab 2,5 Tonnen Grins

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 15:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein 500kg Boot kriegt man auch mit nem Suzuki LJ80 bequem geslippt. Wenn man etwas mehr Platz haben will, nimmt man einen SJ/Samurai.

Im Vergleich zu allen anderen Alternativen mit Abstand das preiswerteste!



Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus.s
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.08.2009 17:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also preiswert sind die alle, ich denke mal die großen benziner mit 20l-30l/100km bzw. die großen diesel mit der teuren steuer dürften ja eher schwer verkäuflich sein.

und wie gesagt. 5 lleute sollten reinpassen und 1x muss ich auch 2200km fahren!

gruß

der trooper oder landcruisser sind schon ganz passend

markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Massen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äh 20-30l/100KM wie tritts Du son Teil? Ich habe mit meinen Troopi mit Hänger und Auto drauf etwa 15l gebraucht Ok sicher nur mit 80 aber dafür mit der alten 2l Vergasermaschine. Der 2.6 dürfte da noch besser sein. Schwer verkäuflich? eher nicht. Schau mal bei Ebay. Gerade bei Landcruiser sind die Preise deftig. Die alten Diesel scheinen auch recht robust zu sein. Wenn Du schnell was suchst auf Mobile.de stehen doch einige Troopis, Landcruiser und wie sie alle heißen. Da sollte sich doch was finden lassen.

Ach ja fällt mir gerade noch ein. Kaug Dir net son Fahrzeug mit ein haufen Elektronic drin, geht eh bloß kaputt. Die alten Teile ohne Haufen Zeugs drinn kriegst zur Not auch mit`n Hammer ganz. Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2009 09:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marcus,
genau dasselbe Anforderungsprofil hatte ich auch an ein Auto (Urlaubskarre in GR). Nach langem Überlegen in Richtung Geländewagen ist die Entscheidung dagegen gefallen. Mein Tipp:

Subaru Legacy

Unzerstörbar, springt auch nach einem halben Jahr Standzeit an, über ein 600-Kilo-Boot muss man auch nicht nachdenken (mit Schaltgetriebe hat der auch Untersetzung...), Platz ist reichlich in dem Ding, Unterhalt Steuer/Versicherung ist im Vergleich zu einem GW lachhaft. Für einen 10jährigen mit Klima (!) und ca. 120tkm zahlst Du ca. 1500 Euro.

Ein kleiner Spaßmacher (Suzuki) kommt aber trotzdem noch demnächst dazu...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2009 10:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich stimme da vollkommen zu, wenn die Bodenfreiheit kein KO-Kriterium ist nimm einen Legacy Kombi mit Schaltgetriebe. Der hat dann Untersetzung und nen tollen Allradantrieb (Automatik hat den NICHT). Die Untersetzung ist zwar lang aber 500kg sind ja nix.

Vielleicht findest du noch einen von der 1. serie mit Facelift, der hat dann als GX ne Klima (evtl. mit der 2.2 lt Maschine) und noch nen kapitalen Unterfahrschutz aus Stahl. Der ab 94/95 hat nur mehr Plaste drunter (außer vielleicht der Outback).

Und lass die Finger von den Hubertusmodellen, das Luftfahrwerk ist ein Wartungs- bzw. Beschaffungsalptraum (sehr teuer der Spaß).

http://de.wikipedia.org/wiki/Subaru_Legacy Hier sieht man der Unterschied zwischen VFL und NFL recht gut, am leichtesten an den Scheinwerfern zu erkennen.

Gruß Andreas
Nach oben
markus.s
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2009 09:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also: solide und ausreichend scheinen kleine 4-zylinder benziner ohne viel schnick-schnack zu sein (isuzu trooper oder legacy, mutmaßlich dann ja auch der opel frontera, der ja von isuzu ist?)

über den winter stelle ich mir aber so ein teil nicht vor die tür, der nächste urlaub in griechenland ist ja erst nächstes jahr im sommer :-(

gruß

markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.206  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen