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Vorderachse Pajero Sport

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1009
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...und hat diesen Thread vor 5387 Tagen gestartet!


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1. M1009 Bj. 84
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3. KIA Sportage
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BeitragVerfasst am: 29.07.2009 06:33:53    Titel: Vorderachse Pajero Sport
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Hallo,
geht um einen Pajero Sport, EZ. 2009, 30000km.

Hab an den Reifen vorn ungleichmaessiges Abfahren (aussen) plus anfangendes Saegezahnmuster auf dem Profil.

Stossdaempfer i.O, Luftdruck leicht hoeher als in der Dokumentation. Achse wurde schon 2 mal vermessen und eingestellt.

Woran kanns liegen? Unfaehige Werkstatt?
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mneeland
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1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 21:52:21    Titel:
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Guten abend.
Es kommen Falsche Einstellwerte sowie Radlagerspiel und ausgeschlagene lenkungst oder achsteiel. kann man den noch abschmieren??
was sagt denn der mitsu händler??

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 22:54:00    Titel:
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Servus!

Schreib doch bitte mal was du genau für Pneus drauf hast Winke Winke

Was meinst du mit außen abgefahren?
an beiden ausseeiten eines Reifens oder immer an der äußerein seite des jeweiligen Reifens?

Sägezahnmuster hab ihc bei allen meinen Reifen vom Pajero Ja

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Gruß, der Bärtige
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tine
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BeitragVerfasst am: 29.07.2009 23:05:52    Titel:
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bei permanent allrad kann es vorkommen wenn man sehr viel kurvige strecken fährt das es bei den vorderrädern ein sägezahnartigen profilabrieb gibt!!

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flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 23:47:10    Titel:
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tine hat folgendes geschrieben:
bei permanent allrad kann es vorkommen wenn man sehr viel kurvige strecken fährt das es bei den vorderrädern ein sägezahnartigen profilabrieb gibt!!


Also ich hab ohne permanenten Allrad auch Reifen die nen Sägezahnabrieb haben Winke Winke

Egal ob des die STT sidn oder die Discoverer M+S

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1009
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1. M1009 Bj. 84
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BeitragVerfasst am: 31.07.2009 15:07:20    Titel:
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Hallo,

das Saegezahn hatt nix mit Permanet-Allradzu tun, fahre seit 15 Jahren Allrad-Fahrzeuge, bei Defender und range hatte ich solche Probleme nicht. Ausserdem hat mein Pajero Zuschalt-Allrad.

Die Reifen sind stark an einseitig Aussen Abgefahren. Das Saegezahnmuster hat sich diese Woche verstaerkt. Ich denke, es kommt durch die Schotterwege. Bin diese Woche von 3000 gesamt km etwa 600 km Schotter und Sandwege gefahren.

Reifen sind noch die ab Werk drauf, Dueller H/T.

Der Dealer hat bisher 2 mal die Vorderachse vermessen, mehr kann er nicht tun, so die Aussage.
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Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2009 15:52:18    Titel:
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was is den da für ne Vorderachse drin....

- IFS (Einzelradaufhängung)
oder
- Starrachse

bin da im Moment bei euren ganzen Mitsu-Modellen nicht auf aktuellem Stand.

..solte ne Einzelradaufhängung verbaut sein, reicht das vermessen meist nicht.
da du schreibst, das er aussen am reifen dieses reifenbild hat. da kann sein, das die Sturzeinstellung etc. nicht stimmt. Ich fahre z.B. MT`s wenn ich nach Werksangabe gehe und es einstelle oder einstellen lasse...

hab ich auch als ein leicht geändertes Laufbild an den Aussenkanten des Reifens. Also haben wir nochmal den Sturz leicht nachgestellt, aber so das er noch im grünen Bereich bei der Achsvermessung war...und jezt passt es einwandfrei und er läuft schön geradeaus und das Laufbild läuft sich auch gleichmässig ab.


Winke Winke
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1009
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BeitragVerfasst am: 31.07.2009 16:11:44    Titel:
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Bj. 2008, EZ. 2009... also Vorderachse mit Einzelradaufhaengung

wan gabs die letzten Mitsubishi mit Starrachse vorn?
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BeitragVerfasst am: 31.07.2009 18:39:59    Titel:
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Hallo,
1009 hat folgendes geschrieben:
Bj. 2008, EZ. 2009... also Vorderachse mit Einzelradaufhaengung

wan gabs die letzten Mitsubishi mit Starrachse vorn?


dass dürfte schon recht lang her sein. Beim Pajero und Verwandten (L300, Space Gear,...) Jedenfalls nie! Da gabs immer nur ne Starrachse hinten (wie du haben solltest) bis zum V60 irgendwann um das Jahr 2000.

Gruß Andreas
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Alex86
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1. Nissan Navara 190 PS
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BeitragVerfasst am: 31.07.2009 23:32:49    Titel:
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1009 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das Saegezahn hatt nix mit Permanet-Allradzu tun, fahre seit 15 Jahren Allrad-Fahrzeuge, bei Defender und range hatte ich solche Probleme nicht. Ausserdem hat mein Pajero Zuschalt-Allrad.

Die Reifen sind stark an einseitig Aussen Abgefahren. Das Saegezahnmuster hat sich diese Woche verstaerkt. Ich denke, es kommt durch die Schotterwege. Bin diese Woche von 3000 gesamt km etwa 600 km Schotter und Sandwege gefahren.

Reifen sind noch die ab Werk drauf, Dueller H/T.

Der Dealer hat bisher 2 mal die Vorderachse vermessen, mehr kann er nicht tun, so die Aussage.



Hey

du hast dir eine Frage schon selber beantwortet. Schmeiß mal diese sch.... Reifen runten. Ich fahre den L200 Bj. 2005. Ist von Fahrwerk ja genau das gleiche. Ich hab den Cooper S/T (275/65R18)drauf, zwar weißt er auch leichte Sägezahnbildung auf aber die laufen absolut gleichmäßig. Kauf dir einen guten A/T Reifen und dann sollte das Problem behoben sein. Ich fahre den cooper nun schon 60000 km und dort ist nix zu erkennen das er ungleichmäßig abläuft.

Gruß Alex

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1009
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BeitragVerfasst am: 01.08.2009 06:17:50    Titel:
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Hi,

also die Reifen.

A/T kommen rauf, der H/T ist halt ein Strassenreifen. Auf trockenen Pisten ist er recht neutral, sobald es schmierig wird, will das Heck ausbrechen.

Cooper. Hab ich auf meinen ex-army drauf. Die fahren sich, meiner Meinung nach, zu schnell runter.
Ich schau mich mal um, was bei uns so zu bekommen ist.

Danke an Alle!
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MF
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BeitragVerfasst am: 01.08.2009 08:45:20    Titel:
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Moin

Ich würde den Hinweis von oben aber noch ,al im Auge behalten.

Ich hab schon öfter von Pajeros gehört wo die Reifen Einseitig abgefahren waren.

Hatte sehr oft an einer verstellten Vorderachse gelegen.

Hab auch mal einen L200 Fahrer gesprochen der die Ursache seiner einsetig abgefahrennen Räder auf ein ständiges Fahren mit schweren Anhänger geschoben hat.

Der Vorderwagen wurde bei Heclastiger beladung immer "aus den Federn gehoben".

Nur so als Anregung.

Normal ist das mit dem Einseitig abfahren aber nicht,
aber eben auch nicht wirklich selten bei unseren VA.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 01.08.2009 22:56:53    Titel:
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das problem hat meiner auch. der vorbesitzer hat viel mit (pferde)hänger gefahren. habe nun die räder getauscht und bissl mehr luft drauf gemacht und läuft besser.

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5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 03.08.2009 13:38:55    Titel:
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Servus,

ich hatte auf meinem L200 das gleiche Problem mit den serienmäßigen Dueller H/T.
Ich hab sie rechtzeitig von vorn nach hinten getauscht und später gegen BFG AT und später Cooper STT getauscht, die laufen absolut gleichmäßig ab, ohne irgendwas an der Achse zu verstellen. Die Achse wurde auch mal vermessen (Spur und Sturz) hatte alles gepaßt. Bei einem Kollegen war das gleiche Phänomen,
Die Bridgestone in die Tonne und was vernünftiges drauf und du hast lange Zeit Ruhe.

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Gruß

OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 10.09.2009 19:13:29    Titel:
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Nabend,

Raeder von hinten nach vorn und ueberkreuz getauscht. den luftdruck 0,5bar ueber werksangabe (zumindest vorn) angehoben, nun scheints besser zu sein. ich fahr die h/t erst mal runter...

noch eine andere frage.

jeweils bei der 37.500 und 45.000 km Inspektion wurden die gummis des vorderachs stabis getauscht. hab die altteile hier, sind richtig ausgeballert.... bin in den letzten 2 monaten von 16.000km etwa 3000km schotter/sand etc. gefahren... normal also der verschleiss?
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