Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hat denn niemand ein MP3 File eines Pajeros

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2009 22:06:29    Titel: Hat denn niemand ein MP3 File eines Pajeros
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, ich bräuchte bitte ein MP3 File eines gesunden Pajeros wie der sich anhören sollte:

Super wäre ein L044 aber V20 wär auch Ok..

Sowas wird dochj jemand auf seinem Rechner lagernd haben...

Danke, ciao Lg Christian
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 23:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Was brauchst denn genau für ne MP3?

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2009 10:26:07    Titel: Hey
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstaml ^^,

ich bräuchte ne Mp3 File vom Motor im Leerlauf... Frage nebenbei: Wieviel RPMS macht dein Motor im Leerlauf

Dann eventuell noch bei 2000RPM

und eines wie das Getriebe sich bei getrennter Kupllung und dann bei nicht getrennter Kupllung anhört... Auto muss aber nicht in Bewegung sein...

Ich habe nämlich keine Vergleichswerte um meinen Pajero zu beurteilen und Dinge zu reparieren wenn ich nicht weiß wies sich anhören sollte...

Ich kann dann auch kurz ein MP3 von meinem hochladen...

Danke, Lg Christian
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.07.2009 22:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Also Leerlauf ist unterschiedlich, kommt drauf an ob nahcm Start oder ob er warm ist oder obs klat ist, draußen. Bewegt sich aber im Bereich 600- 800 Touren

Getriebe bei meinem scheppert ab und an, aber nur wenn er warm ist und ist laut meinem Mitsuhändler nix beunruhigendes Winke Winke

Was ahst den eigentlcih genau für ein Problem Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2009 23:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Bart, mein Problem ist folgendes: Ich reagiere sehr sensibel wenn mein Pajero irgendein Geräusch macht dass ich nicht kenne oder eines dazukommt.

Es mag noch so klein sein aber sobalds ein wenig anders, wirklich nur ein wenig anders wird fange ich schon Fehler suchen an.. Villeicht ist das komisch, nur genau deshalb brauche ich so ein FIle um mich daran zu gewöhnen.

Hört sich vermutlich extrem komisch an, nur ich werde von Tag zu Tag sensibler kommt mir vor...

Lg Christian
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.07.2009 23:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso des kenn ich Grins

Aber da ist meistens eh nix dahinter Supi

Ahja was ich noch schreiben wollte ich warscheinlich ein anderes Getriebe verbaut als du, hab des vom Canter drinnen Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2009 23:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Getriebe ist das große Getriebe welches im 3.0 Liter verbaut wurde. Ist nicht das schwache... Die genaue Bezeichnung müsst ich nachsehen... Aber ich weiß nicht ob das dasselbe ist....

Lg Christian
Nach oben
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 27.07.2009 23:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wolfischauer hat folgendes geschrieben:
Mein Getriebe ist das große Getriebe welches im 3.0 Liter verbaut wurde. Ist nicht das schwache... Die genaue Bezeichnung müsst ich nachsehen... Aber ich weiß nicht ob das dasselbe ist....

Lg Christian


Hm okay weiß aiuch ned genau welches bei mir verbaut ist, weiß aber das es eigentlich aus dem Canter stammt....

Wenn ichs morgen ned vergess mach ich mal ne Aufnahme, könntest aber auch eine von deinem machen dann könnt ichs mir auch mal anhören Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2009 20:14:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo. Ok danke Bart, ich werde die Tage ein File reinstellen, dann kannst ja mal reinhören ob meine Bedenken ungerechtfertigt sind...^^

Danke und ciao Lg Christian
Nach oben
Ranger4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 09:01:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finds seltsam das man beim Pajero, speziell beim L044, verschiedene Geräuschunterschiede hören kann...*fg* Ich bin immer schon froh wenn meiner überhaupt anspringt. Wobei ich bemerkt habe, das mein Gerät wesentlich leiser ist, seit der Unterboden so verdreckt ist...
Scherz beiseite. Ich hab auch so meine Probleme mit geräuschen. Klappern und Scheppern ist da eher die Regel als die Ausnahme. Lediglich mit dem Starter hab ich Probleme. Meiner ist kaputt. Er zieht mit ca 680Ampere Startstrom um ca 400 Ampere zuviel und ich krieg keinen passenden Gebrauchten. Und ein Neuer is mir für das Auto zu teuer.

_________________
Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tine
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.07.2009 14:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
ehrlich gesagt mach ich mir weniger gedanken über geräusche die da sind !!
interressant wird es erst wenn sie von selbst verschwinden rotfl rotfl

_________________
flashman hat folgendes geschrieben:
Du bist ein ein richtig fleißiges Tinchen Respekt Respekt Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2009 15:24:31    Titel: Geräuschtipps
 Antworten mit Zitat  

Hi, und danke, hab im Moment selbst keine Zeit die Files aufzunehmen, doch werd ich das die Tage noch erledigen. Danke euch für die Geräuschtipps..

Lg Christian
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.08.2009 18:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Getriebe hat der L040 dann eigentlich das V5MT1.

Ist dann das zitierte Canter-Getriebe.

Die V20, jedenfalls meiner und wahrscheinlich Bart seiner auch,
haben das V5MT2.

Ist aber praktisch identisch.

Leerlaufdrehzahl wird bei MMC gerne auf 900 rpm eingestellt.

Wenn man im Winter hinfährt auch gern mal 950.

Getrieberasseln kommt gerne vom Ausrücklager.

Hat unser Fabrikneuer 97' L200 (V5MT2) auch gehabt.

Laut Meister volkommen normal, ist halt ein LKW Getriebe. Smile

Kann mal schauen ob mein PDA auch schöne mp3 aufzeichen kann.

Muß denn mal schauen wie ich das ins Netz kriege.

Ist doch auch mal ne schöne Art sich die Diagnose-Tips zukommen zu lassen.

Früher haben wir zusamme vor dem Auto gestanden und haben am Motoröl geschnuppert. Grins

Heute schicken wir uns Video's und Soundfiles.

Willkommen im 21'en Jahrhundert YES

Gruß Mario
Mag auch keine unnormalen Geräusche am Auto.

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5389 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.08.2009 20:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mario, ja so macht man das heute, wäre aber nicht abgeneigt deiner Motorölschnüffelaktion beizutreten... Ist sicher lustig anhand des Getriebeöls zu analysieren..

Die guten alten Zeiten kann man ja wieder einführen^^..

Naja ich werde morgen versuchen ein Soundfile meines Getriebes und Motors einzustellen, wär super wenn du auch eins hättest..

Na dann, Aber soweit ich weiß wurde beim l040 ein unterdimensioniertes Getriebe und ein anderes eingebaut, warschl das Cantergetriebe.. jetzt stellt sich die Frage sind 186000 km viel für ein solches Getriebe??

Lg Christian
Nach oben
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.08.2009 21:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ja werde das mal am WE angehen.

Im L040 wurde in nhezu allen Dieseln bis BJ. mitte 89 (ab da wirds schwammig da
dann die Lager leerproduziert wurden) ein mit einem fünften Gang versehennes
Galant-Getriebe (KM 145)verbaut.

Dieses Getriebe war , da eigentlich vom PKW, zu klein dimensioniert für einen
2 Tonner Diesel.

Außerdem wurde der fünfte Gang vergleichsweise stümperhaft an das Getriebe gedockt.

Der fünfte Gang ist daher auch der am häufigsten defekte bei den alten L040,
L200 und L300.

Das Cantergetriebe wurde salopp gesagt, ab Pajero mit hinten Schraubenfedern verbaut.

Man erkennt es daran, das der Ganghebel unten dicker wird.
Mußt du mal unter der Gummimanschette fühlen.

Außnamen bestätigen die Regel, denn Schraubenfedern gabs erst ab Bj. 90,
mein Vater fährt aber eine 89 mit hinten Blattfedern und dem V5MT1 Getriebe.

Die Galopper für EU wurden auch alle mit den starken Getriebe ausgeliefert.

Die Afrikaversion hatte das kleine Getriebe, dann aber auch den 86 PS Turbomotor und Blattfedern.

Die Haltbarkeit vom kleinen Getriebe kann man nicht beziffern.
Manche halten 30000 andere 300000km.

Der sichere Tot dieser Getriebe ist ein hüfig unter Last gefahrenner 5'
ter Gang.

Also Kasslerberge im fünften hoch, ein paar mal und man kann so langsam das singen der Zähne vernehmen.

Bei uns zu Hause hatten wir schon 4 MMC 4x4 mit dem kleinen Getriebe.

Zwei hielten sehr lang die anderen beiden hatten sich meist nach sehr Kräftezehrenden Touren veraschiedet.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen