Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.01.2006 14:42:16 Titel: Reserveradträger Wrangler |
|
|
Es ist soweit, Seriennummer 0000001 ( : ) des Wrangler Reservaradträgers hat die heiligen Hallen in Limbach-Oberfrohna verlassen ec07:
Es handet sich um einen Prototypen aus masiven Grundmaterial (Hauptträger 17mm Stärke!), Feuerverzinkt und mit Kunststoff beschichtet.
Von der Bauart her dürfte er locker bis 40" Reifen tragen
Hier ein paar Bilder
der spass hat flashi und mich fast 3 tage schweiss und ein sehr großes maß an erfindungswillen gekostet, aber es hat sich gelohnt.
jetzt warte ich nur noch auf das päckchen mit dem 35er erstzrad | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 02.01.2006 14:52:39 Titel: |
|
|
Liegt der auf der Fahrerseite nur auf???
Meinst nicht das dort auch noch ne Sicherung hin müsste, ein 35er Rad auf der Höhe bringt etliches an Vibrationen auf beim Fahren.......
Aber sonst: Sehr geil!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.01.2006 14:55:16 Titel: |
|
|
Jepp, ein geniales Teil, wie wir finden. Ich will mal ein paar Eckdaten posten:
Rahmenhalter aus zwei U-Profilen zum Vierkannt-Rohr verschweist, mit drei M16 schrauben am Rahmen verankert.
Drehgelenk: M16 Schraube (12.9 von ARB) durch zwei 17mm Stahlschienen, die wiederum über ein 4mm U-Flachprofil-verwindungsversteift sind, zwei 7mm Teflonscheiben (Traglager für absolute Wartung und Geräuschlosigkeit) und eben den Halter am Rahmen.
Auflage links: Zwei PU-Puffer, unterer Rastet in eine Mulde ab Rohrende ein.
Verriegelung: M16 Schraube mit Mutter, splintgesichert plus PU-Buchse (wiederum um sicher zu stellen, dass es keine Geräusche gibt):
Als Träger bisher das feinste, was ich gesehen habe und vor allem: Super-HD | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.01.2006 14:56:43 Titel: |
|
|
@Sammy: Der rastet auf der Fahrerseite richtig ein (muss mit Kraft raufgehoben werden). Die Sicherung links steht durch die PU-Buchse unter starker Vorspannung. Keine Vibrationen, kein Klackern. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 02.01.2006 14:58:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Auflage links: Zwei PU-Puffer, unterer Rastet in eine Mulde ab Rohrende ein.
|
Na saubär......bin gespannt auf erste Fahrberichte.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 02.01.2006 15:06:26 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Auflage links: Zwei PU-Puffer, unterer Rastet in eine Mulde ab Rohrende ein.
|
Na saubär......bin gespannt auf erste Fahrberichte.... |
ich habe keine bedenken wegen der verankerung.
leichte vibrationen bzw schwankbewegungen werden sich nicht vermeiden lassen. durch die und die bodenfreiheit sitzt der reifen relativ hoch .
ein 35er samt felge wiegt einiges und schwingt dadurch auch, da im oberen teil keine befestigung möglich ist. jedoch ist das material darauf ausgerichtet und das teil ist komplett durch pu und teflon gepuffert
btw jede leckere schweissnaht stammt aus flashis händen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.01.2006 15:10:53 Titel: |
|
|
Und nachdem ich den Brenner mal wieder gewartet hatte, sahen die Nähte auch wieder gut aus
War schon lustig, so fettes Material zu verarbeiten. Die 17mm Stangen zu bohren war schon Horror, aber bei der Anlenkung (Hebel) kam halt nur sowas in Frage. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.01.2006 18:14:30 Titel: |
|
|
Hi,
mein habt ihr auf jedenfall.
Aber da muss ich ja jetzt in die Ecke gehen und mich schämen, denn ich habe auch an einen ersten Versuch einer Erstzradbefestigung gearbeitet und da kann ich mit euch nicht mithalten, das auf dem Foto ist aber nur ein 33er, denn ich habe das gleiche Problem wie Grafe, mir fehlt ein 35er Ersatzrad...
Sieht schon mal nicht schlecht aus, ich nenn´s mal die "Dakarlösung"
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 xDrive 35i 2. Citrœn Cactus 3. MZ TS 250 4. MZ ES 125 5. Simson Star 6. Diamant Ubari Sport 7. QEK Aero 8. Hobby Excellent |
|
Verfasst am: 03.01.2006 09:12:01 Titel: |
|
|
das mit der bohrerverlängerung war wohl doch nix, oder? | _________________ gruss Steffen
aus dem sonnigen Sachsen |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.01.2006 09:31:06 Titel: |
|
|
Doch, hat dann noch geklappt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.01.2006 09:33:53 Titel: |
|
|
| _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.01.2006 09:36:16 Titel: |
|
|
Eigenbau oder ein original Mopar-Teil? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.01.2006 09:44:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Eigenbau oder ein original Mopar-Teil? |
(aber leider nicht von mir)
das aufwendigste war das Verstärken der Stoßstangenbefestigung | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.01.2006 18:50:37 Titel: |
|
|
reifen (mayerosch) und felge (car-evolution) sind unterwegs
bald gibts bildör | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 05.01.2006 13:34:22 Titel: |
|
|
Bestellzeit laut email: 3-5 Tage
Reele Lieferzeit ab Bestellung: 14 Stunden und 30 Minuten
jetzt wart ich nur noch auf die felge und hoffe, dass meine montier- und die wuchtmaschine den 35er handeln können. 33er waren nie ein problem | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|