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Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6691 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE |
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Verfasst am: 01.01.2006 20:40:42 Titel: Andere Motoren beim Samurai ?? |
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Hi habe da mal ne frage... welche Motoren passen alle so an das Getriebe vom Suzuki Samurai??? Also habe ja schon bei meiner suche welche mit Omega Motor und so gesehen... Habt ihr da noch welche im Petto??? Opel 2 Liter 115Ps wäre ja super..
der 1.3er is ja nen bischen schwach auf der Brust... | |
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time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
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Verfasst am: 02.01.2006 09:12:21 Titel: |
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Von SUZUKI selbst
Switf GTi 1.3 101PS mit allen Möglichkeiten de Tunings
Swift 1.6 16V singlepoint einspritzung 94PS mit Adapteplatte
Vitara 1.6 16V multipoint einspritzung mit Adapteplatte
Baleno 1.8 16V 132PS mit Adapteplatte
dann noch die Exoten mit Viel Umbauarbeiten
Escort Cosworth Motoren gabs schon
3.0l SenatorMotor
diverse Kleine V6 Motoren
ein Händlerkolege hat 2 LJ. einen mit 410er und G&BKompressor ca. 130PS und einen V8 mit ???PS | _________________ |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 02.01.2006 10:06:08 Titel: |
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Man kann auch am 1,3er viel mit andern Vergasern machen, bringt auch schon etwas.
Aber zuerst würde ich evtl mal das VTG tauschen gegen eins von 410er oder nen 4zu1 Umbau machen. Das bringt richtig viel an Durchzug und Kraft. Wird zwar nicht deutlich schneller der Karren aber es bringt vor allem auch was am Anzug.
Ich persönlich habe den 1,6 8Ventiler erst mit Serienvergaser nun mit nem Weber drauf.....seiddem habe ich Probleme mit den Steckachsen...... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.01.2006 10:23:03 Titel: |
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Ich liebäugel ja immer noch mit der Kombination Opel 2.0i OHC mitsamt Automatik aus einem Omega in der Suze. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 02.01.2006 10:30:29 Titel: |
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Auch ne nette Kombi, Umbauten mit Automatik siehst öfter bei diversen Trailveranstaltungen.
Ich hatte nebenbei mal nen 413 long BJ 86, da war ein 1,6 Liter Turbodiesel aus nem VW Passat drin.....mächtiges Drehmoment hatte der Wagen...und das war sogar geTÜVt....neue Anfragen sowas mal wieder zu bauen verliefen im Sand. Von Benzin auf Diesel umbauen, wollen die Jungens hier ein Abgasgutachten haben und das kostet mal so runde 3000 Euro...und damit ist noch nichts eingetragen.... | |
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time is running ²°°7 / °4
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Landcruiser 300 3. Mitsubishi Triton |
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Verfasst am: 02.01.2006 10:35:47 Titel: |
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ne ganz nette Sache wäre ja der brandneue Diesel aus dem Jimny mit 83PS | _________________ |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 02.01.2006 10:37:37 Titel: |
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Also einer aus der Breslau- Orga hat einen Mazda 1,6-2,0l(ich weiss es nicht mehr)
Turbo 16V mit 180 PS (Serie). Der Mazda wurde Anfang der 90er gebaut. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 02.01.2006 10:42:49 Titel: |
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Also am liebsten hätte ich ja den kleinsten V8 der Welt in meiner SUZI.
Und zwar den Motor aus nem Suzuki , der hat 1,6 Liter, ist ein V8 und bringt mit zwei Turbos und Intercooler etwa 250 PS und 284 auf die Kupplung.......
aber den gibt nicht zu kaufen.... | |
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Kneipengründer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.01.2006 14:57:49 Titel: |
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Die Frage ist immer wieder schön: "Passt der Motor in den Suzuki?"
Die Antwort ist eigentlich immer unfair, denn im Prinzip passt eigentlich kein anderer Motor in den Suzuki (oder eigentlich wiederum fast jeder), vorausgesetzt er hat physisch irgendwie Platz im Motorraum. Motorhalter und Auspuff sind schnell zusammengebraten, eine Adapterplatte ans Getriebe ist auch kein Hexenwerk und irgendeine Kupplungskombination findet sich auch (meistens) immer. Dann schnell noch nen Kühler und noch ein paar Käbelchen...
Soll heissen es ist nur eine Frage deines bastlerischen Geschickes, deines Werkstattequipments, und natürlicher deiner Geduld.
nowayray;) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 02.01.2006 15:03:02 Titel: |
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Na ja und ne TÜV-Sache ist es leider auch...dort werden die meisten Genzen gesetzt.........und seien sie auch nur geldtechnischer Art. | |
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Kneipengründer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
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Verfasst am: 02.01.2006 15:04:27 Titel: |
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sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Na ja und ne TÜV-Sache ist es leider auch...dort werden die meisten Genzen gesetzt.........und seien sie auch nur geldtechnischer Art. |
Stimmt, da trennt sich oft der Spreu vom Weizen...
nowayray;) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 02.01.2006 15:07:57 Titel: |
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