Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Andere Motoren beim Samurai ??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Veilside
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6691 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE
BeitragVerfasst am: 01.01.2006 20:40:42    Titel: Andere Motoren beim Samurai ??
 Antworten mit Zitat  

Hi habe da mal ne frage... welche Motoren passen alle so an das Getriebe vom Suzuki Samurai??? Also habe ja schon bei meiner suche welche mit Omega Motor und so gesehen... Habt ihr da noch welche im Petto??? Opel 2 Liter 115Ps wäre ja super..
der 1.3er is ja nen bischen schwach auf der Brust... Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2006 09:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von SUZUKI selbst

Switf GTi 1.3 101PS mit allen Möglichkeiten de Tunings
Swift 1.6 16V singlepoint einspritzung 94PS mit Adapteplatte
Vitara 1.6 16V multipoint einspritzung mit Adapteplatte
Baleno 1.8 16V 132PS mit Adapteplatte


dann noch die Exoten mit Viel Umbauarbeiten

Ford Escort Cosworth Motoren gabs schon
3.0l SenatorMotor

diverse Kleine V6 Motoren

ein Händlerkolege hat 2 LJ. einen mit 410er und G&BKompressor ca. 130PS und einen V8 mit ???PS

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 10:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann auch am 1,3er viel mit andern Vergasern machen, bringt auch schon etwas.

Aber zuerst würde ich evtl mal das VTG tauschen gegen eins von 410er oder nen 4zu1 Umbau machen. Das bringt richtig viel an Durchzug und Kraft. Wird zwar nicht deutlich schneller der Karren aber es bringt vor allem auch was am Anzug.

Ich persönlich habe den 1,6 8Ventiler erst mit Serienvergaser nun mit nem Weber drauf.....seiddem habe ich Probleme mit den Steckachsen...... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 10:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich liebäugel ja immer noch mit der Kombination Opel 2.0i OHC mitsamt Automatik aus einem Omega in der Suze.
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 10:30:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ne nette Kombi, Umbauten mit Automatik siehst öfter bei diversen Trailveranstaltungen.

Ich hatte nebenbei mal nen 413 long BJ 86, da war ein 1,6 Liter Turbodiesel aus nem VW Passat drin.....mächtiges Drehmoment hatte der Wagen...und das war sogar geTÜVt....neue Anfragen sowas mal wieder zu bauen verliefen im Sand. Von Benzin auf Diesel umbauen, wollen die Jungens hier ein Abgasgutachten haben und das kostet mal so runde 3000 Euro...und damit ist noch nichts eingetragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.01.2006 10:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne ganz nette Sache wäre ja der brandneue Diesel aus dem Jimny mit 83PS

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 02.01.2006 10:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also einer aus der Breslau- Orga hat einen Mazda 1,6-2,0l(ich weiss es nicht mehr)
Turbo 16V mit 180 PS (Serie). Der Mazda wurde Anfang der 90er gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 10:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also am liebsten hätte ich ja den kleinsten V8 der Welt in meiner SUZI.

Und zwar den Motor aus nem Suzuki C2, der hat 1,6 Liter, ist ein V8 und bringt mit zwei Turbos und Intercooler etwa 250 PS und 284 Nm auf die Kupplung.......
aber den gibt nicht zu kaufen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 14:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist immer wieder schön: "Passt der Motor in den Suzuki?"
Die Antwort ist eigentlich immer unfair, denn im Prinzip passt eigentlich kein anderer Motor in den Suzuki (oder eigentlich wiederum fast jeder), vorausgesetzt er hat physisch irgendwie Platz im Motorraum. Motorhalter und Auspuff sind schnell zusammengebraten, eine Adapterplatte ans Getriebe ist auch kein Hexenwerk und irgendeine Kupplungskombination findet sich auch (meistens) immer.Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann Dann schnell noch nen Kühler und noch ein paar Käbelchen...

Soll heissen es ist nur eine Frage deines bastlerischen Geschickes, deines Werkstattequipments, und natürlicher deiner Geduld.

nowayray;) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 15:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja und ne TÜV-Sache ist es leider auch...dort werden die meisten Genzen gesetzt.........und seien sie auch nur geldtechnischer Art.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 15:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Na ja und ne TÜV-Sache ist es leider auch...dort werden die meisten Genzen gesetzt.........und seien sie auch nur geldtechnischer Art.


Stimmt, da trennt sich oft der Spreu vom Weizen...

nowayray;) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.01.2006 15:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der TÜV nicht wäre hätte ich schon sowas hier: http://www.suzukiconversion.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.08  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen